Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von engelchen_lpz am 28.04.2011, 13:20 Uhr

Umfrage... Kinderspiele

Hallo zusammen,

ich bin gerade dabei unseren Spieleschrank auszusortieren und neu zu befüllen. Für Tempo kleine Schnecke und Co finden sich einfach keine Spieler mehr ;-)

Nun die Frage an euch, welche SPiele könnt ich empfehlen (bitte mit Altersangabe).. suche nach spielen zum einen für Miriam, aber auch für Spieleabende mit Freunden, bzw für meine Nachhilfegruppe (zwischen 8-12 Jahren)

Also was ich gerade absolut empfehlen kann für
- die kleinsten (ab 4) ist Zicke Zacke Hühnerkacke,
- für die Mittleren Kakerlackensalat
- für die "Alten" immernoch Nilpferd in der Achterbahn bzw Uno

 
7 Antworten:

Re: Umfrage... Kinderspiele

Antwort von Speedy78 am 28.04.2011, 13:27 Uhr

Rummykub
Dog
Yazzy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage... Kinderspiele

Antwort von Aprilscherz2000 am 28.04.2011, 14:23 Uhr

Wer wars oder wo wars - sind hier der Renner.Dann haben wir hier noch ein Dinosaurierspiel was regelmäßig im Einsatz ist und Formula 1 (Autorenne)

Für Erwachsene..........Starquest -man braucht dafür ne Menge Zeit (2-4 Stunden) und Leute die SiFi/FAntasy lieben

Gruss Chrissie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage... Kinderspiele

Antwort von mela_mit_alex am 28.04.2011, 14:54 Uhr

6 nimmt (ab 8 jahren)
uno
wer wars

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage... Kinderspiele

Antwort von Big Mamma am 28.04.2011, 16:14 Uhr

mein achtjähriger spielt gerne uno , uno extrem, magisches labyrinth, verrücktes labyrinth, ubongo, hali galli ,abalone, rummy und ganz neu rommee.

dazu noch die spiele, die mich nerven: billy biber, ententanz (warum auch immer, aber noch angesagt), murmelmikado, piranha alarm, nino delfino.

lg mel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ganz anderes spiel...

Antwort von spiky73 am 28.04.2011, 17:20 Uhr

... das haben wir in unserer mu-ki-kur kennengelernt (d.h. meine grosse, ich kann es nicht spielen), ist auch nicht billig: ein afrikaninsches "bohnenspiel". nennt sich hus bao, oder bao bao, oder auch mancala.
man kann es - je nach ausfuehrung - alleine spielen, oder auch zu zweit (gibt auch welche fuer 4 spieler). ist ein ganz einfaches spiel, wohl auch mit einfachen regeln, aber die kinder haben es geliebt und gerne damit gespielt.

mein bruder hat es neulich meiner grossen geschenkt.

guck mal, das ist in form und groesse das spiel, das wir haben:

http://www.amazon.de/Butterfly-gro%C3%9F-Magnetverschlu%C3%9F-Aufbewahrungssack-Halbedelsteinspiel/dp/B000VO76JS/ref=wl_it_dp_o?ie=UTF8&coliid=I3P1TKD2CLGS85&colid=1BMC5CQ6TLVFH

lg,
martina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage... Kinderspiele

Antwort von Birgit22 am 28.04.2011, 17:46 Uhr

Kniffel, Malefizz, Uno, Skippo will ich noch besorgen.

Ein Spiel was ich gar nicht mag ist Monopoly Banking.
Hätt ich es nur nie gekauft.

Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage... Kinderspiele

Antwort von Erzangie am 28.04.2011, 22:00 Uhr

Unser absoluter Favorit ist "Dominion" mit oder ohne Erweiterungen. das wird nie langweilig, weil es durch die verschiedenen Kombinationsmöglichkeiten immer wieder neue Strategien erfordert. Ideal für alle ab ca. 10/ 11 Jahre.

Wizard ist auch klasse, das kann man auch gut in größere Runde ab acht Jahre zocken.

Für einen Spieleabend mit mehreren Teams empfehle ich Cranium (ab 12 Jahren).

Alltime-Klassiker seit vielen Jahren: Phase 10 oder Phase 10 Masters für Fortgeschrittene und Phase 10 das Brettspiel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.