Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Weihnachtsfrau am 28.04.2011, 12:42 Uhr

Ich bin sauer

Ich bin so sauer und wütend auf meinen Ex, der gestern wieder einen riesigen Aufstand geprobt hat und mich am Telefon wüst beschimpft hat. (hab dann das Gespräch abgebrochen)

Heute schreibte er eine e-mail an mich und das Jugendamt, in der er meiner Familie vorwirft, sie würden ihn an seinen Umgangswochenenden kontrollieren.

Meine Familie (Eltern, Großeltern, Geschwister, Tante) leben im gleichen Dorf wie mein Ex. Es handelt sich dabei um ein winziges Dörfchen mit etwa 60 Einwohnern und so 12 Grundstücken. Jeder kennt jeden usw. Die Entfernung des Familiengrundstücks von dem meines Ex ist ca. 100 m. Alle Grundstücke liegen direkt entlang einer einzigen Straße.

Mein Ex wirft vor, meine Familie würde ihn kontrollieren, indem sie immer an Umgangstagen Spaziergänge an seinem Haus vorbei unternähme. Dies käme auch immer nur an Umgangstagen vor, sonst nie.

Selbstverständlich kontrolliert meine Familie niemanden, was sollte das auch bringen.

Tatsächlich sind meine Eltern bzw. andere Familienmitglieder meinem Ex mit Kind beim Spaziergang auch schon einmal begegnet. Das lässt sich in so einem winzigen Dorf auch kaum 100%ig vermeiden.

Mein Ex wünscht das aber nicht und droht jetzt mit Polizei (soll er doch), Unterlassungsklage etc..... Das Jugendamt hat er jetzt schon von dem "Kontrollwahn" meiner Familie unterrichtet.

Ich habe es so satt!

Mittlerweile ist es so, dass ICH es aus Angst vor Stress mit meinem Ex vermeide, meine Eltern an Umgangswochenenden zu besuchen oder erhebliche Umwege auf mich nehme.
Meine Eltern gehen äußerst selten spazieren, da sie ein großes Grundstück besitzen, es kommt aber auch mal (seltenst!) vor, dass sie mal die Dorfstraße hoch und runter spazieren oder Nachbarn besuchen bzw. ein Rezept vom Arzt abholen o.ä.
Mein Bruder spaziert mit seiner Frau gern mal.

Ich kann meiner Familie doch keine Spaziergänge verbieten bzw. sie zu Stubenarrest an jedem zweiten Wochenende verdonnern.

Und wenn es dann ein zufälliges Aufeinandertreffen gibt, können meine Eltern doch nicht die Flucht ergreifen, wenn unser Kind sie erblickt. Was soll dieses sich denn denken?
Es gab übrigens 3 Begegnungen zufälliger Art in einem Jahr, davon eine in der Nachbarstadt.
Meine Eltern haben jedesmal das freudige Kind begrüßt, drei Worte gewechselt, viel Spaß gewünscht und sind weiter gegangen. Wo liegt da das Problem?

Ich bin langsam am Ende meiner Kräfte.

JA nützt nichts.

Grüße, W.

 
3 Antworten:

Re: Ich bin sauer - der soll sich ruhig beschweren

Antwort von Mucki+Ninchen am 28.04.2011, 13:18 Uhr

So eine Grütze wie von dem Typen habe ich selten gelesen, ganz ehrlich.

Schlage ihm doch vor, er soll das Thema über den Anwalt kommunizieren. Du kannst und wirst deiner Familie keine Spaziergänge verbieten, wenns ihm nicht passt, soll er doch woanders hinziehen oder die Vorhänge zu machen.

Bei 60 Einwohnern kann er doch froh sein, wenn sie nicht alle noch mit zu ihm zum Kaffee kommen und dem Kind pausenlos Schokolade in den Hals stopfen.

Was soll ich sagen!? Durchatmen, nicht einschüchtern lassen und die Polizei wird sich scheckig lachen! (Wer weiß, so ein netter, hübscher, junger Polizist könnte dann doch regelmäßig an deine Tür klopfen und dir sagen, dass du da nicht langfahren darfst *gg*)

Gruß, M

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin sauer

Antwort von Pamo am 28.04.2011, 14:42 Uhr

Jetzt musste ich grinsen. Ich finde, der KV soll mal ruhig eine Unterlassungsklage einreichen. Ich waere gerne dabei, wenn die Polizei schallend lacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin sauer

Antwort von bobfahrer am 28.04.2011, 17:50 Uhr

Kann doch sein das es tatsächlich so ist das an den Umgangstagen eine erhöte Frequenz deiner Verwandtschaft dort vorfbeiläuft . Wissen wir`s? Würde mir auch nicht passen, allerdings wäre mir klar das sowas durch kein Gesetz der Welt zu verhindern ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.