Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MaRi1978 am 28.04.2011, 14:45 Uhr

Wegzug des Vaters 380 km,habt ihr Erfahrungen,Umgang etc.?

Hallo
ich bin Marion, bin seit 6 Wochen von meinem Mann getrennt.
Wir haben uns im guten getrennt,
Unterhalt,Umgang usw. ist alle geregelt.
Jetzt folgendes Problem,
er möchte nun umziehen,Entfernung gut 380 km weit weg von der jetzigen Heimatstadt.
Ich frage mich wie da der Umgang stattfinden kann.
Ist jemand von euch in einer vergleichbaren Situation und kann mir sagen wie es bei euch läuft?
Gern auch per PN wenn ihr euch nicht öffentlich dazu schreiben möchtet.
LG Marion

 
8 Antworten:

Re: Wegzug des Vaters 380 km,habt ihr Erfahrungen,Umgang etc.?

Antwort von Savanna2 am 28.04.2011, 14:49 Uhr

hallo,

wie ist denn der umgang geregelt?
alle 2 wo übers we?

wie alt das/die kinder?

er wild sie holen und bringen oder falls die kinder alt genug sind evtl. mit dem zug.

gehen tut das sicherlich nur ist eben aufwendiger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wegzug des Vaters 380 km,habt ihr Erfahrungen,Umgang etc.?

Antwort von MaRi1978 am 28.04.2011, 14:55 Uhr

Stimmt ein paar mehr Infos sind angebracht.

Also wir haben 2 Kinder,unsere Tochter ist jetzt 10 Jahre alt und unser Sohn ist 7 Jahre.

Den Umgang haben wir so gestaltet.
-jedes 2te Wochenende schlafen sie bei Papa
-unter der Woche holt er sie 2 mal von der Schule ab da ich arbeiten gehe,an den beiden Tagen bleiben sie bis ca. 18 Uhr bei ihm.
Ab und zu sehen sie sich aber auch unter der Woche da wir nicht weit weg leben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wegzug des Vaters 380 km,habt ihr Erfahrungen,Umgang etc.?

Antwort von Pamo am 28.04.2011, 15:13 Uhr

Diese Frage wuerde ich dem KV stellen: "Wie stellst du dir den Umgang mit den Kindern vor?"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wegzug des Vaters 380 km,habt ihr Erfahrungen,Umgang etc.?

Antwort von Savanna2 am 28.04.2011, 15:32 Uhr

das mit unter der woche wird dann nicht mehr gehen vermute ich mal und die we muss er eben eine Lösung für finden.

Finde es für die Kids jetzt nicht so toll so lange pendeln zu müssen aber wenne r die Strecke fährt oder auch vielleicht ihr euch entgegenfahrt falls du dazu bereit bist oder eben der Zug.

Muss er unbedingt weg?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Boah

Antwort von bobfahrer am 28.04.2011, 17:44 Uhr

wasn Stress für die Kinder, das sind ja 1520 Kilometer im Monat? Und das sagen wir mal grob 10 Jahre?! Das wird weder ER noch eure Kinder lange Spaß machen! Also ich würde nicht so weit weg von meinem Kind ziehen - keine Job der Welt könnte so gut sein ausser ich würde nen Hubschrauber besitzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wegzug des Vaters 380 km,habt ihr Erfahrungen,Umgang etc.?

Antwort von engelchen_lpz am 28.04.2011, 18:47 Uhr

Der Sohn von einem Freund wohnt in Hamburg, er selber hier in Ba-Wü. Alle 2 Wochen fährt er fürs Wochenende hoch. Nimmt sich dort ein Hotel und unternimmt tagsüber was mit seinem Sohn... Ferien und Co, und ab und zu auch mal so ist der Kleine mit hier bei ihm... aber auch da holt er ihn ab. Seine Ex kommt ihm in nichts entgegen aber er nimmt es einfach so hin. Gut fürs Kind...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wegzug des Vaters 380 km,habt ihr Erfahrungen,Umgang etc.?

Antwort von susafi am 28.04.2011, 19:33 Uhr

also... die Frage solltest du tatsächlich dem KV stellen...

mein leibl. Vater wohnte auch so 370 km von mir weg... jetzt noch weiter... unser Umgang war nach dem Mauerfaul so, dass ich in den Sommerferien für 1-2 Wochen bei ihm war... sonst sahen wir uns nicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@all

Antwort von MaRi1978 am 28.04.2011, 19:54 Uhr

Danke für die Antworten!

@ Bobfahrer, einen Hubschrauber haben wir leider auch nicht,dann würde ich da keine Problem sehen;-)das wäre schön.

Müssen muss er nichts, er sagt er müsse vom Job her dort hin,was ich nicht glaube ,da sein Chef immer sehr Familienfreundlich war/ist.
Und als Arbeitnehmer konnte man sich immer gegen solche Angebote entscheiden.
Vielleicht hat er jemanden kennengelernt,ich kann es nicht sagen.

Entgegenkommen auf der Strecke geht leider nicht da ich keinen Führerschein habe und die Fahrkosten für den Zug werden sicher auch nicht sehr gering sein ab und zu kann man das sicher machen,aber regelmäßig geht das sicher sehr ins Geld.
Ich werde dem Ungang sicher keine Steine in den Weg legen,aber ob er dann wirklich alle 2 Wochenenden herkommt kann ich nicht sagen.
Ich werde ihn mal darauf ansprechen und fragen wie er sich das vorstellt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Was sind für euch gute Gründe um den Umgang abzusagen???

Am Freitag war es mal wieder soweit wer kam nicht mein toller ex Freund Wieder ein trauriges Kind zu HAuse Er hat sich nicht gemeldet nicht abgesagt nichts HAb ihn dann nam Abend angerufen und ihn gefragt ob er heute nicht nen wichtigen Termin vergessen hat Er so ne er ...

von SaLeLo 10.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umgang

Umgangsrecht

Hallo, kann das alles nicht begreifen! Mein Mann hat uns vor 2 Jahren, da waren unsere Zwillinge zwei für eine andere verlassen. Es waren Wunschkinder (künstliche Befruchtung) wir hatten 3 Versuche beim letzten hat es dann endlich geklappt. Anfangs kam er alle 4- 6 Wochen mal ...

von jaju07 10.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umgang

Bitte gebt mir Tips......?! Umgang mit KV......

steht ja schon oben..... es gab ne zeit, ich habe mich mit den KV unserer tochter sehr gut verstanden, da dachte ich auch, es vl. nochmal mit ihm zu versuchen,......ABER momentan sind wir nur am streiten...... * er nimmt die kleine entweder 2 we hintereinander o. alle 14 ...

von Keks10 16.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umgang

Ex beim Umgang bei sich wohnen lassen?

Nach mehreren Jahren ohne Kontakt, wird Ex1 uns demnächst besuchen, ganz offiziell und weil Tochter sich das gewünscht hat. Ex wohnt allerdings mehrere hundert Km von uns, wird also mindestens eine Nacht bleiben müssen. Da er wohl knapp bei Kasse ist, schwebt ihm vor, bei uns ...

von Dreierbande 15.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umgang

Bringen / bringen lassen beim Umgang

Eigentlich geht das hier ohne Probleme er hat sie immer vom Hort abgeholt Freitags und Sonntag wieder zu mir gebracht . Mittwochs halt vom Hort und Donnerstag zur Schule gebracht . Zur Zeit hat er kein Auto und darum laufen sie alleine zur S-Bahn wo er wartet und sie ...

von nociolla 14.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umgang

Umgang mit KV...???

wie habt ihr mit den KV den umgang geregelt.....?? * kommt er zu euch in die wohng. u. besucht die kids... * nur alle 14 tage am WE beim KV..... * holt er die kids für ein paar std. u. halten sich draussen o. in der stadt ...

von Keks10 10.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umgang

bestätigt JA, dass man sich auf total unregelmäßigen Umgang...

Hallo ihr Lieben, der Umgang und Unterhalt ist momentan ja meine kleinere Baustelle. Die kranke Angehörige überdeckt alles. Vielen Dank für eure Antworten und Meinungen. Mehr dazu hoffentlich gleich im Ausgangsposting. Trotzdem bin ich weiterhin daran interessiert, den ...

von shortie 02.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umgang

Umgangsrecht die 100000-sorry aber ach ne Frage

Gibt es irgendwo im i net ne Seite so ähnlich wie die Düsseldorfer Tabelle wo man mal schauen kann was der Gesetztgeber für Umgangszeiten vorschlägt auch in hinsicht auf mit zum Papa gegen ode rauch mit zum Übernachten Vielleicht auch wo das nach Alter aufgeführt ist Haben ...

von SaLeLo 23.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umgang

Zukunftsfrage Umgang

Guten Morgen, mich beschäftig etwas. Der KV hat sich hier seit knappt 4 Jahren nicht sehen lassen, er ist Alkoholiker, arbeitet aber fest und zahlt pünktlich den Unterhalt. Er hat schon diverse Entzüge hinter sich. Zur Zeit läuft wieder einer, scheint gut zu laufen, er wohnt ...

von Dani01 13.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umgang

wann vergibt ein Richter (?) ein eingeschränktes Umgangsrecht ?

hallo, ich les hierimmer öfter von eingeschränkten Umgangsrechten. Wie seid ihr dazu gekommen ? Was für Gründe müssen also vorliegen ? Muss man das beantragen oder entscheidet das der Richter beim Verfahren vom Sorgerecht,Aufenthaltsbestimmungsrecht etc. ? gleich ...

von hatschipuhh 07.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umgang

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.