Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MauRe am 04.12.2005, 22:41 Uhr

2 Kinder von zwei Vätern und Heiligabend... lang

Hallo,
Ich hoffe ja mal, das ich hier nicht die einzige bin, die zwei Kids von zwei verschiedenen Vätern hat...?!?

Mein Problem ist folgendes:
Mein Großer (8 Jahre) hat regelmäßigen Kontakt zu seinem Vater. Meine Kleine(bald 2) leider garnicht, weil Ihr Vater keinen Kontakt möchte.

Heiligabend war der Vater des Großen bisher jedes Jahr bei uns, nur jetzt sieht es so aus, das er das nicht mehr möchte, da er neu verheiratet ist (ohne Kinder) und Heiligabend mit seiner Frau und seinen Schwiegereltern verbringen möchte. An sich für mich kein Problem.
Jetzt fragte er mich, ob er seinen Sohn nicht Heiligabend so bis 18 Uhr "haben" könnte. Im ersten Moment war ich ehrlich gesagt ziemlich überrumpelt und habe nur ein klares NEIN über die Lippen bekommen.
Nun kam mein Sohn heute vom Papa WE nach Hause und erzählte mir: Papa hat gesagt, wenn ich Heiligabend nicht zu ihm komme, dann bekomme ich mein Geschenk(ein heißbegehrtes neues Fahrrad) erst ein paar Tage später.
Weil er seinen Schwiegereltern schon zugesagt hätte, das er zu Ihnen kommt und deshalb Heiligabend nicht kommen würde. Mein Sohn ist jetzt vollkommen fertig mit den Nerven, denn nun möchte er dann doch zum Papa, wegen dem Fahrrad.

Jetzt stehe ich hier und bin im Moment nur stinksauer: Ich finde, Geschwister sollten Heiligabend zusammen bleiben, auch wenn mein Ex nichts für meine Tochter kann, ist es ja denoch die Schwester seines Sohnes... Ich fühle mich total vera... Jedes Jahr gebe ich ihm die Möglichkeit seinen Sohn Heiligabend zu sehen und jetzt stehe ich hier mit meinem total verzweifelten Kind, das nicht weiß, wo es hinsoll.

Das beste ist noch: Meine Ex-Schwiegermutter kommt Heiligabend ebenfalls jedes Jahr und auch dieses Jahr zu uns, weil Sie der Meinung ist: Weihnachten sollte da gefeiert werden, wo die Kinder sind. Sie hat sich finanziell ebenfalls an dem Fahrrad beteiligt und ich will glaube ich garnicht wissen was Sie dazu sagen wird.

Soll ich Heiligabend jetzt mit meiner Kurzen alleine feiern, damit der Große seinen Herzenswunsch zu Heiligabend bekommt? Ich finds zum k......

Vielleicht kann mir ja wer helfen, meine Gedanken zu sortieren?

LG MauRe

PS. Am ersten Weihnachtsfeiertag und an Silvester ist er auch bei seinem Vater....

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.