Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Leena am 08.12.2005, 13:19 Uhr

... meiner auch

Ich kann mich nur anschließen, mein Ex-Freund weigert sich bisher auch konsequent, die Existenz unseres Kindes in irgendeiner Weise zur Kenntnis zu nehmen.

Er hat auch nicht auf den Brief samt Foto reagiert, in dem ich ihm die Geburt unseres Kindes mitgeteilt habe, früheren gemeinsamen Freunden hat er erzählt, ich hätte ihn verlassen, weil ich von einem anderen schwanger sei, und seine Familie (mit der wir Kontakt haben) darf nicht einmal unsere Namen erwähnen, ohne dass er ausrastet, ... Einmal sind wir zufällig in der Stadt an ihm vorbei gelaufen, er hat mich angesehen und dann sich demonstrativ weggedreht, und die kleine Person, die an meiner Hand entlang hüpfte, hat er nicht mit einem einzigen Blick angeschaut - das tat mir persönlich am meisten weh, allerdings werde ich das unserem Kind auch nicht erzählen. Ich kapiere nicht, warum er sich so verhält, höchstens in Ansätzen, aber ganz offensichtlich KANN er nicht anders, vielleicht täte es ihm zu sehr weh, wäre ihm der Kontakt mit mir zu belastend, oder die Vorstellung, was hätte sein können - was weiß ich. Also nehme ich seine Haltung als gegeben hin.

Er weiß, wenn er sein Kind je sehen will, wo er uns findet (wie gesagt, es besteht Kontakt zu seiner Familie). Bisher hat er es in den letzten 7 Jahren nicht getan... aber vielleicht kommt es ja noch, wer weiß.

Unser Kind geht übrigens sehr selbstverständlich mit der Situation, wie sie nun einmal ist, um, auch wenn nicht immer alles nur einfach ist.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.