Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von spiky73 am 08.12.2005, 0:52 Uhr

Kann man sein Kind leugnen?

hallo simone,

bei einem solchen verhalten faellt mir als mutter nichts ein, was ich sagen koennte. zum glueck sind nicht alle maenner so.

der vater meiner tochter ist auch ein prima exemplar, der durch permanente abwesenheit glaenzt. in unserem fall ignoriert er das kind zwar nicht, aber ich druecke es mal so aus: man kann trotz widriger umstaende sich durchaus bemuehen - wenn man WILL. soll heissen, er war halt nicht in deutschland, haette aber jederzeit mal einen urlaub hier verbringen koennen, wenn er sich etwas angestrengt haette. soo wichtig war ihm dann sein kind allerdings auch nicht, dass er sich ein arm oder bein ausgerissen haette.

natuerlich gab es immer mal momente, wo ich als mutter enttaeuscht war. am anfang war das schon ein brocken, an dem ich knabberte, aber ich kann dir versichern, irgendwann nutzt sich das gefuehl der wut/enttaeuschung/ohnmacht/was auch immer mal ab und es wird im laufe der zeit immer weniger. versuch einfach nicht, das zu nah an dich ran zu lassen. kuemmer dich um deine kleine maus, sei stolz auf sie und dich selber, aber fang nicht an zu hadern, dass da doch was fehlt, oder dass der vater doch so ne pappnase ist.
in amerika sagen sie "what goes round comes around" - d.h. was man irgendwann mal (schlechtes) tut, faellt frueher oder spaeter auf einen selber zurueck. und ein beharrlich schweigender vater wird eines tages mal seine quittung bekommen.

bezueglich unterhalt o.ae. kann ich nur sagen, leier das an so schnell wie moeglich. da brauchst du auch keine ruecksicht auf den KV zu nehmen. er hat die moeglichkeit zum gespraech gehabt - nicht genutzt - pech gehabt.

es drueckt dich
martina

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.