Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ralph am 26.09.2012, 20:47 Uhr

@shinead

Fehler bleibt Fehler, aber heute würde Dein MAnn sicher auch einiges anders machen und dem Jobcenter entsprechend Beine machen.

Der zweite Beispielsfall ist für mich völlig unklar. Gab es Gründe für die Leistungseinstellung? Das mache ich auch hin und wieder, z.B. wenn die Arbeitsvermittlung nach wiederholter Einladung die Person einfach nicht zu Gesicht kriegt, stelle ich durchaus mal die Leistung ein. Vielleicht bekommt derjenige die Post gar nicht, --> Klärung der postalischen Erreichbarkeit, oder er wohnt dort gar nicht mehr (Postrückläufer), dann besteht seitens des Jobcenters auch Klärungsbedarf. Wie anders als über Leistungseinstellung soll ich die Person denn an den Schreibtisch kriegen? Vorher jemanden hinschicken, ob die Perso noch lebt? Dafür fehlt das Personal.

Wir können hier bestimmt noch ganz viele tragische Zwischenfälle nennen. Das bringt uns nicht weiter, denn auf der anderen Seite gibt es Millionen Entscheidungen der Jobcenter, die korrekt sind und bei denen die Fälle ganz normal "am Laufen" sind.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.