Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

von groschi  am 26.09.2012, 18:41 Uhr

Nein Franziska...

zwischen rechtfertigen/entschuldigen und versuche, gründe für so eine tat zu finden, sind unterschiede.
schwester rabiata schreibt eben nicht "selbst schuld"..

letzte woche saß ich bei der arge. eine sehr, sehr nette sachbearbeiterin kümmerte sich um mich ( MICH und nicht nur meinen fall. da ist ein unterschied). ich mußte noch kurz draussen warten, um zum arbeitsvermittler zu kommen und bekam live mit, wie die wartenden sich gegenseitig aufpushten:" alles scheiße hier. faules pack". die aggressive stimmung lag dermaßen in der luft, dass selbst ich ein flaues gefühl im magen bekam. nein, sachbearbeiter möchte ich auch nicht sein.

meine einstellung: auf jeder seite des tisches sitzen menschen und wenn ICH dem gegenüber nett, höflich und menschlich gegenübertrete, dann werde ich auch so behandelt. in 90% der fälle fahre ich damit sehr gut, aber es gibt auch momente auf ämtern, in denen man weinend und verzweifelt raugeht. wenn man nicht mehr weiß, wie man seinem kind windeln kaufen soll; wie man essen besorgt; wenn rechnungen sich türmen und dann menschenverachtende sprüche kommen wie "tja, eine sozialschmarotzerin wie sie sollte am besten gar keine kinder bekommen" (wurde nicht mir, sondern einer anderen, weinenden wartenden gesagt), dann rechtfertigt das sicher keinen mord, aber vielleicht kann es die frage nach dem "warum" ein stück weit beantworten

ps: der ton in diesem forum war auch schon mal besser

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.