Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ralph am 26.09.2012, 15:57 Uhr

@Franziska

Hallo,

nur mal aus dem aktuellen Innenleben unseres Teams:

Einige Frauen sind hier eben in Tränen ausgebrochen, als sie in der Presse die teilweise unfaßbaren Kommentare gelesen haben. "Für wen rackern wir uns denn bloß jeden Monat ab, Ralph? Mensch, die Frau war 32 Jahre alt, das Kind kann höchstens 10 Jahre alt sein, das Kind, der Ehemann..." Nächste Tränen, stockende Stimme...

Ich zerfleische mich nicht, aber ich bin genauso fassungslos wie meine Kollegen, wie man solche Taten wie , Morde, Messerattacken, Schußwaffengerauch versuchen kann zu relativieren. Das macht nicht nicht nur traurig, sondern geradezu wütend. Und deshalb auch meine heftigen Reaktionen bei einschlägigen Beiträgen heute wie im Mai 2011.

Weißt Du, es ist verdammt schwierig, nach solchen Vorfällen nicht "alle über einen Kamm zu scheren". Mir gelingt es gottlob bisher immer wieder, sehr genau hinzusehen und zu trennen. Eben grade habe ich eine Kollegin in den Arm genommen und dennoch gewarnt, daß wir jetzt nicht alle Antragsteller nach den schwarzen Schafen bewerten dürfen. Das fällt auch mir nicht leicht, das darfst Du mir glauben, aber es ist doch die einzige Chance, die wir haben... auf beiden Seiten des Schreibtisches...

LG
Ralph

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.