Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

von Leena  am 26.09.2012, 16:13 Uhr

In Neuss ist eine Mitarbeiterin einer Jobagentur erstochen worden...

...puh. Ich habe es vorhin im Radio gehört, als ich von der Tagesmutter kam... :-(((

Zwei Anmerkungen von mir:

Ich habe keine Ahnung, warum der Täter hier zum Täter geworden ist. Ich denke allerdings, man kann nicht automatisch unterstellen, dass er zu einer "solchen Verzweiflungstaten getrieben" wurde.

Ich arbeite ja nur beim Finanzamt, aber selbst da wurde z.B. ein Kollege von mir schon von einem Polizisten mit der Dienstwaffe bedroht, weil der Kollege die geltend gemachten Werbungskosten nicht in voller Höhe anerkennen konnte... das war definitiv Dummheit und Kurzschluss und was auch immer, aber es ging definitiv nur um ein paar Mark, die auch für den Polizisten nicht existenziell waren, das war keine "Verzweifelungstat", und der Polizist wurde auch definitiv nicht dazu "getrieben". Klar, die Verzeifelungstäter kommen auch bei uns vor - meistens ist es dann aber multikausal, meist kommen dann finanzielle Probleme und zwischenmenschliche Probleme zusammen, und dann kommt es zu absolut sinnlosen Verzweifelungstaten, die die Situation ja in keiner Weise verbessern könnten.

Zweitens, was die Bemerkung mit "es gibt echt auch Ärsche auf den Ämter, die ihre Machtposition ausnutzen und Menschen quälen und dumm auflaufen lassen" betrifft - in Zusammenhang mit einer erstochenen, toten Frau diese Bemerkung so zu machen... muss nicht sein, denke ich.

Eine menschenunwürdige Behandlung muss sich übrigens niemand gefallen lassen, dagegen gibt es hinreichend legale Handhaben. Man kann sich beim Vorgesetzten beschweren, man kann Dienstaufsichtsbeschwerde erheben, es gibt den Rechtsweg vor Gericht... nichts, absolut nichts rechtfertigt, mit einem Messer und der Absicht, es zu benutzen, in eine Arbeitsagentur zu marschieren.

Wobei ja wohl die Rede davon ist in den Medien, dass der Täter zumindest nach der Tat verwirrt wirkte, in der Behörde herum irrte und eben nicht gezielt flüchtete oder was auch immer... das würde für mich potentiell eher auf einen geistig verwirrten Menschen hindeuten... dem es dann so oder so ursächlich nicht unbedingt um sozial- oder gesellschaftspolitische Ansätze gegangen wäre...

Großer Gott. :-(

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.