Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mamaj am 24.12.2012, 16:00 Uhr

@mamaj.......

Liebe Butterflocke,

du bist zurecht enttäuscht und wütend, das die Erwartung deiner Tochter nicht von der Oma erfüllt wird.

Sei nicht enttäuscht von deiner Mutter...sie kann vieleicht nicht aus ihrer Haut...du bist nicht darauf angewiesen, wie sie reagiert, um selbst glücklich zu sein.

Und, so leid es mir für dich tut, so leid mir deine Tochter tut (das meine ich wirklich ehrlich) Enttäuschungen gehören leider zum Leben....und ich fände es besser, wenn deine Tochter aus dieser Situation gestärkt herrausgehen würde.
Gestärkt nämlich mit dem Gefühl....ICH hatte einen tollen Tag und alle meine Freunde und meine Eltern waren dabei!
Oma konnte nicht dabei sein...dafür kommt sie eben an einem anderen Tag...der dann nicht ganz so besonders ist (das war ja nicht mein Geburtstags-Wunsch), dafür aber kann ich nichts, ich hatte sie ja eingeladen.

Deine Tochter sollte einen supertollen Tag haben, sollte Spaß haben und glücklich sein....ehrlich?...hängt das von Oma ab? Wirklich von Oma?

Kann deine Tochter auch glücklich an dem Tag sein, ohne Oma?

Ich glaube ja...denn ich denke, sie hat eine Mutter an ihrer Seite, die sie liebt und der sehr wichtig ist, das ihre Tochter glücklich ist :-)

Zeige deiner Mutter, das es auch ohne sie geht....zeige deiner Tochter, das es auch ohne Oma geht....nichts geht in der Kindheit über die Liebe der Eltern :-)

Und bitte...ich verstehe deine Enttäuschung....aber es nützt nichts, du wirst deine Mutter nicht ändern.

Nochmals....Frohe Weihnachten
LG, mamaj

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.