Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mamaj am 24.12.2012, 12:39 Uhr

@mamaj

Nein Butterflocke, ich habe noch kein Enkelkind....aber ein Kind, dessen Großeltern auch schon "Nein" zu einer Einladung gesagt haben....und gerade eine für unsere Tochter wichtige Einladung zu einem MKusical-Auftritt kurzfristig wieder abgesagt...
Klar war unsere Tochter traurig, aber sie sagte: "Weißt du, wenn sie gekommen wären, dann hätte ich mich gefreut, nun kommen sie nicht und das ist sehr schade, aber am Wichtigsten ist mir, das meine Eltern dabei sind!"

Meine Schwiegereltern versprechen nämlich auch gerne und in letzter Minute fällt ihnen irgend ein Grund ein es abzusagen (wir sind dran gewöhnt)...ehrlich? ...ist immer sehr schade...aber sie verpassen dann z.B. den tollen Auftritt ihres Enkelkindes, das ist dann aber nicht mein Problem ;-)

Und "Ja" ... ich erwarte, das die Großeltern bei Absage es dem Kind selbst sagen, warum sollte ich das tun?

Und nein...du vergißt...DU bist die Mutter und somit in gewisser Weise dazu da, deinem Kind einen tollen Geburtstag zu gestalten (genau so wie ich, ob es uns gefällt oder nicht ;-)
ABER...die Großeltern haben nicht im mindesten die Verpflichtung dazu.

Ich sag ja...du mußt deine Erwartungshaltung ändern.

Es sind deine Kinder....nicht die deiner Mutter....lass deine Mutter außen vor, genieße DU die Kindheit mit deinen Kindern.
Will sie daran teilhaben, dann muß sie sich bemühen....will sie nicht, dann verpasst sie etwas Wundervolles...aber das ist ihr Pech und nicht dein Problem.

LG, mamaj

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.