Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Butterflocke am 24.12.2012, 10:49 Uhr

ich kann´s auch noch 100 Mal schreiben:

-Oma kommt nicht "einfach so" für die Kinder!

-Der Geburtstag beginnt erst um 15.00....! Bis dahin klebt wie womöglich, wie immer, an ihrer Oma.

-Zuständig bin ICH, anwesend bin ich ebenfalls (das Argument verstehe ich nicht, denn meine Mutter muss sich für nichts "zuständig" fühlen).

Sie ist kein schmückendes Beiwerk, sondern wird und wurde bisher immer mit einbezogen. Dass sie im Kino nun nicht die Hauptperson ist, ist klar.

Aber ich denke so langsam, dass ihr mich ganz ungewollt und unbewusst auf den springenden Punkt gebracht habt, in dem es im Leben meiner Mutter schon IMMER ging:
Es geht an diesem Tag nicht ausschließlich um SIE und um IHRE Bedürfnisse!

Genau da liegt der Hase im Pfeffer! Jetzt ist die Sache wieder rund und ich verstehe es. Warum bin ich nicht selbst darauf gekommen, kenne ich sie doch seit 38 jahren.....

Ich danke Euch! Nun weiß ich, dass sie nicht kommen KANN, denn dieser Zustand, nicht im Mittelpunkt zu stehen, sondern das machen zu müssen, was sich das Geburtstagskind an diesem EINEN Tag wünscht (einfach für das Kind, auch wenn man selbst nicht vor Begeisterung in Ohnmacht fällt....), ist für sie unerträglich.......

Ja, jetzt kann ich es akzeptieren.
Wenn sie sonst da ist, hüpfen wir um ihre Bedürfnisse herum, weil das Zusammensein sonst unerträglich wäre.
Beim Geburtstag des Kindes tue ich das NICHT, denn da geht es um´s Kind. Dumm halt nun, dass sich das Kind die Oma wünscht. Gegen dieses unverschämte Anliegen kann ich nun auch nichts tun...........

Yepp....Ihr habt mir die Augen geöffnet, dabei lag es auf der Hand!

Nein, kein Zynismus leider. Nicht ein Wort davon!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.