Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Muffin08 am 23.12.2012, 13:58 Uhr

Flecke Schornsteinfeger...

Grad aktuell für mich... Freitag war der Schornsteinfeger hier (Beschäftigungsdauer ca 5 Minuten- Rechnung dafür 50 Euro). Nun hat er sowohl bei uns im Schlafzimmer (dort ist die Heizungsanlage) als auch hinterm Kamin schwarze Flecken, vermutlich von seinen Fingern, hinterlassen. Wir haben überall weiße Wände und das sieht nun blöd aus. Mit einen Lappen gings nicht weg...
Was würdet ihr tun? Wand überstreichen? Feger bitten sich beim nächsten Mal vorab die Hände zu waschen? Stillschweigen? Sicher ist grad Hochsaison für den Mann, jedoch muss ich in meinen Job für Unannehmlichkeiten auch gerade stehen.

Es ist sicher kein Weltuntergang, jedoch würde mich das auf Dauer nerven (wir wohnen erst ein Jahr in dem Haus..)

 
7 Antworten:

Re: Flecke Schornsteinfeger...

Antwort von Sunny76 am 23.12.2012, 14:04 Uhr

Sorry aber ich finde es übertrieben. Was soll er denn machen? Wie meinst Du das mit "dafür geradestehen"?
Willst Du etwa Geld für den Schaden? Ich würde einen Pinsel nehmen und das in 1min überstreichen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flecke Schornsteinfeger...

Antwort von Anja+Calvin am 23.12.2012, 14:05 Uhr

Mit nem schmutzradierer geht das gut weg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flecke Schornsteinfeger...

Antwort von Muffin08 am 23.12.2012, 14:13 Uhr

Naja es kann nicht die Norm sein, dass ich für diesen Preis noch anfange zu streichen..Ich hätte mich zumindest für die Unannehmlichkeiten entschuldigt...Schade, dass das zuviel verlangt ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flecke Schornsteinfeger...

Antwort von Anja+Calvin am 23.12.2012, 14:46 Uhr

Ich würde ihm wohl beim nächsten mal sagen, dass ich das so nicht in Ordnung fand und ihm das beim nächsten mal in Rechnung stelle.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flecke Schornsteinfeger...

Antwort von tweenky am 23.12.2012, 15:03 Uhr

Schon mal ganz vorsichtig mit Zitronenstein versucht? Oder - noch vorsichtiger - mit etwas Nagellackentferner?

Finde unachtsame Handwerker auch nicht so toll. Man muss nicht überall Dreck hinterlassen, wo man arbeitet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flecke Schornsteinfeger...

Antwort von Pamo am 23.12.2012, 17:10 Uhr

Mit einem Zauberschwamm geht das wahrscheinlich ab!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flecke Schornsteinfeger...

Antwort von Reni+Lena am 23.12.2012, 17:48 Uhr

ich würde einen Schmutzradierer nehmen und das beseitigen.
Falls es nicht weggeht..was ich mir nicht vorstellen kann...schnell überstreichen.
Das nächste mal wenn er da ist VORHER drauf ansprechen dass er vorsichtiger ist.
Fertisch..

Lg reni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.