Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von agnes9999 am 23.04.2006, 21:37 Uhr

@faya - Doch noch was vergessen!

die menschen, wie die so sind?

dresdner sind meist friedliche typen, also keine hitzköppe oder zu stressige leute. "mir wollns hald bissel gemiedlich un vor allm: bloooos keen ärscher, norr"

du bzw. all ihr werdet seltenst einen dresdner treffen, der nicht auskunftsbereit ist oder auf wunsch ein bisschen was von der stadt erzählt. freundlich ansprechen, niemals von oben herab und das dann noch mit "ausländischem" akzent, sondern sich hilfebedürftig geben, dann fährt er euch gleich ans gewünschte ziel *ggg* und niemals über den dialekt lustig machen. also, ich meine jetzt im bösen, verletzenden sinne. über uns lachen können wir natürlich auch selber. nase rümpfen über die eine oder andere noch vorhandene "ruine" kommt auch nicht so toll. wir sind hier recht stolz, was aus unserm städtel wieder geworden ist. und verarsche kommt da ni so dolle.
ich sehe aber eher die gefahr, dass, wenn man an den/die "richtigen" kommt, dass das wieder weitergehen beschwerlich wird...
gerade auch in biergärten haben wir uns schon mit so manchem touri festgesessen! un das is scheen, wemmo so bissel mid de leidde quadschen gann, or, das gefelld uns werglich. un wenn die ni maulfaul sinn un och bissel was von dorhehme erzähln. scheeeeeen, ach scheeeen isses! da mergt mor wieder: wir sinn e volg, nor?

*räusper räusper* Übersetzungen auf wunsch und liebe grüße sofort sendet Agnes ;-)))

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.