Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von agnes9999 am 23.04.2006, 17:41 Uhr

In Dresden wäre u.a. möglich....

Hm, versuchen wir mal, die Gedanken zu bündeln:

- Stadtrundfahrt im roten Doppelstockbus, um erstmal bissel was zur Stadt zu erfahren
- Zoo (schon wegen unseres fetten Elefantenbabys) oder der sehr schöne Leipziger (auch bloß ne knappe Stunde entfernt)
- Parkeisenbahn (fährt komplett durch den großen Garten und am Zoo (Haltestelle) vorbei und hieß früher Pioniereisenbahn....) @silvana ja, sieht fährt schon wieder
- Hygienemuseum (da gibt es für Kinder eine hervorragende Sinneswelt, die einfach toll ist, größeren kann man wortlos die Fortpflanzung erklären *ggg* und ganz große können sich die derzeit laufende Ausstellung Mythos Dresden anschauen
- ja, auch das Verkehrsmuseum ist toll für Kinder
- Im August laufen immer die Filmnächte (auch mit Kinderprogramm; Freilichtkino vor einer traumhaften Canaletto-Blick-Silhouette
- Viele, viele tolle Museen, die lass ich aber weg, weil Kinder ja nun nicht gerade Alte Meister und Co. spannend finden, für Technikinteressierte gibt’s aber auch schon wieder einiges; auf Wunsch helf ich da auch gern weiter
- Dampfer fahren!!! (aufpassen! Die richtig alten sind besonders schön, haben aber spezielle Routen; ich geb gern nähere Auskunft; der Blick in solchen Maschinenraum gefällt sogar meist Mädchen!)
- Wandern in der Sächsischen Schweiz (kleiner Tipp: im Bielatal gibt es ein Felsmassiv namens Labyrinth. Da können auch kleinere mal bissel gefahrlos klettern!) Aber da gibt es noch tausend mehr Möglichkeiten. Auch mal ins Tschechische und für 4 Personen 10 Euro fürs Mittagessen z.B., dort dann Kahnfahrt in der Edmundsklamm; das gleiche geht toll in Hinterhermsdorf im Drei-Länder-Eck in wildromantischer Schlucht)
- Schlauchbootfahren auf der Elbe (über entsprechende Organisatoren, ordentlich gesichert mit Schwimmweste etc.)
- Für kleine und große Nachtschwärmer die Neustadt dringendst zu empfehlen
- Mit dem „Lößnitzdackel“ (Kleinbahn mit Dampflok) nach Moritzburg, niedliches Wildgehege und Schloss)
- Bautzen ansehen (sehr toll restauriert!, für die Kleinen Saurierpark in Kleinwelka, für die Großen wäre auch das Museum im „Gelben Elend“ = Stasi-Knast in der DDR interessant)
- Ganz in Ruhe paddeln im Spreewald (ist dann schon Brandenburg) oder baden am Senftenberger See (bei uns fast überall auch nackt möglich, wenn man nicht prüde ist und sich nicht DIE Sorgen macht, wie ich kürzlich in einem Forum las *gggg*)
- Bäder hat Dresden natürlich auch, sowohl als See als auch als Bad
- Erzgebirge (Altenberg mit Sommerrodelbahn und Schaubergwerk)
- Oederan (WOHL SCHON REGIERUNGSBEZIRK CHEMNITZ!!!) das Klein-Erzgebirge (ganz süße Miniaturen im großen Freiland mit vielen mechanischen Details
- Und Fahrradfahren geht immer!
- Und wer es will, findet immer Aktion und auch immer Ruhe, z.B. Picknick bei Sonnenuntergang an der Elbe *schwärm!!!*

Wie Ihr lesen könnt, habe ich aber schon die Klassiker bissel weggelassen, wenn wir von Urlaub mit Kids reden. Silvanas kleine Maus scheint ja sehr kunstinteressiert zu sein, aber es bei allen so ist?

Also, wer es noch konkreter oder mehr Ideen wünscht, gebt einfach Laut. Wenn ich helfen kann, gerne!

Liebe Grüße von Agnes

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.