Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Frosch am 21.04.2006, 19:45 Uhr

UUUMFRAGE! WM-Song

Hallo!

Wie findet Ihr den WM-Song "Love Generation"?
Ich finde ihn furchtbar!! Der Typ singt zwanghaft immer eine Viertelnote neben der Melodie, und dann diese bekiffte Pfeifen - gruslig! Und dieses Gepfeife krieg ich dann stundenlang nicht mehr aus meinem Hirn!!

Wieso eigentlich nicht ein deutscher Song?!

ZB:

Klaus Lage: "Fuß an Fuß"

Grönemeyer: "Gib mir den Ball zurück, ich brauch Deine rote Karte nicht"
oder: "Ich foul Dich nur ein bißchen, bis ich schießen kann"
"Und der Ball heißt Ball, weil man ihn kickt weil man ihn schießt..."

Maffay: "Mein Weg zum Ball"

Falco: "Draaa Di net umumumum - schauschau der Schiedsrichter geht umumumum..."

usw....

LG Antje

 
16 Antworten:

Re: UUUMFRAGE! WM-Song

Antwort von Brösel am 21.04.2006, 19:59 Uhr

hallo

ein deutscher WM-song wär schön, würde mir persönlich besser gefallen.

lg gerda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Gibt doch eine von Grönemeyer

Antwort von bassai am 21.04.2006, 20:01 Uhr

Hi,

also ich hab schon im Radio "den WM-Song" von Grönemeyer gehört..... fand ich aber auch nur bedingt gut, hat aber meiner Tochter gefallen :o)

Grüße
Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt doch eine von Grönemeyer

Antwort von bassai am 21.04.2006, 20:04 Uhr

Der hiess glaub ich "Zeit dass sich was dreht" oder so.....

Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: UUUMFRAGE! WM-Song

Antwort von M@re am 21.04.2006, 21:07 Uhr

Hallo...


Mir gefällt der WM-Song sehr gut!!! Mir gefällt auch das Video dazu super!


Aber ich hatte schon immer nen komischen Musik-Geschmack! *g*

LG
Mare

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: UUUMFRAGE! WM-Song

Antwort von Sandra110 am 21.04.2006, 21:15 Uhr

Das "Love Generation" ist ja nicht der WM Song, sondern das Lied für das Maskottchen :).
Den WM song singt Grönemeyer und den finde ich einfach schrecklich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: UUUMFRAGE! WM-Song

Antwort von M@re am 21.04.2006, 21:17 Uhr

Dann kenn ich den WM-Song nicht mal, wenn er von Grönemeyer ist! *schäm* *g*


Ich kann Grönemeyer nicht leiden und ich mag ihn schon gar nicht singen hören!

LG
Mare

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Viele wissen nicht, daß...

Antwort von Sandra110 am 21.04.2006, 21:25 Uhr

Love Gerneration nicht der WM Song ist.
Dafür brauchst Du Dich net schämen ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich mag Fussball oder besser Fussballer

Antwort von seansmama am 21.04.2006, 22:13 Uhr

nicht! Ich komme aus Halle und von da kommen auch so zwei bekannte Fussballer, war zumindest vor 10 Jahren so. Ein Arzt von uns war dort Mannschaftsarzt und zwei dieser Jungs waren bei uns in Behandlung. He, ich war jeweils 10 Minuten mit im Behandlungszimmer, seitdem habe ich eine ganz böse Meinung von Fußballern. Die waren strohdoof. Irgendwo hatte doch voriges Jahr mal ein Trainer gesagt, dass die Hälfte der Jungs wohl unter der Brücke landen würden, wenn sie nicht gerade Fußballspielen würden. Der Mann hat den Nagel voll auf den Kopf getroffen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: UUUMFRAGE! WM-Song

Antwort von Sassi1 am 21.04.2006, 22:40 Uhr

es gibt doch schöne deutsche fussballlieder. :-) "schiess den ball ins tor" von raabe, ferch, lohmeyer oder "fussball ist unser leben" von der nationalmannschaft. LOL
ich wäre ja eher dafür dass robbie williams nackig auf der bühne trällert "football's coming home... lalala".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Öhm, Fußballlied, och, da hab ich

Antwort von seansmama am 21.04.2006, 22:46 Uhr

0 Meinung zu! Sorry!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mir gefällt der Song

Antwort von horrend am 22.04.2006, 7:27 Uhr

SEHR GUT und - Mare - das Video auch. Ich finds einfach schön, auch das Gepfeife, mein Sohnemann liebt es ebenfalls. Grönemeyer (die alte Stimm-"Quetsche") ist nix für mich....*gg.

Und: Wieso sollte ein WM-Song unbedigt in deutsch gesungen werden???

LG Ilona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: UUUMFRAGE! WM-Song

Antwort von agnes9999 am 22.04.2006, 7:41 Uhr

moin, moin,

antje, ich hätte mir ja jetzt ob deiner vorschläge fast meinen kaffee in die tastatur geschüttet vor lachen. ich favorisiere einen deiner grönemeyer songs, besonders "der ball heißt ball". damals august 1992 nach dem hochwasser wurde der titel hier oft mit liveberichten von betroffenen eingespielt. war ein absolut emotionaler hammer - 100pro gänsehaut beim zuhören. vielleicht kennt auch jemand diese version.
das ganze jetzt aber mit dem gesprochenen/gegröhlten sätzen (falls möglich) von aktiven und fans, das hätte was.
man könnte aber zwischendrin mal was weicheres spielen, z.b. wenn D die Vorrunde überlebt "wunder gibt es immer wie-ieder" oder kaiser für kaiser: "für den sieg verbrennen, auf das tor zuzurennen"

@seansmama, also, wir können doch nicht alle mit zum mannschaftsarzt rein, um die rethorischen fähigkeiten zu erfahren ;-), dafür gibt es doch interviews und pressekonferenzen... *ggg*
lg agnes

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

agnes9999

Antwort von seansmama am 22.04.2006, 9:59 Uhr

Mensch, sei froh, dass Du sowas nicht erleben mußt, es prägt die Meinung für ein ganzes Leben!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@seansmama mich würde interessieren wer

Antwort von Sandra110 am 22.04.2006, 12:55 Uhr

das war :) ich kenne Steffen Karl ,der kommt doch aus Halle oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nein, der war es nicht, aber ein ganz

Antwort von seansmama am 22.04.2006, 17:09 Uhr

Bekannter, hat einen Laden in Halle!
Ich weiss nicht mal, ob der noch spielt, müsste ja jetzt ein Fussball-Opa sein, da es schon zig Jahre her sein!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@frosch

Antwort von agnes9999 am 22.04.2006, 22:25 Uhr

entweder ich verstand als einzige deinen thread nicht oder ich verstand ihn....
grönemeyer gänge auch so:
kahn als solist: gebt mir mein tor zurück, ich brauch eure abfindung nicht...
maffay:
ich war 16, birgit prinz schon 31, und über fußball wußte ich nicht vie-iel,
sie wußte alles, und sie ließ mich spüren, ich war kein kind mehr, und es war WM!!!
lg agnes

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

HiPP mein Babyclub
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.