Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

von Leena  am 14.08.2019, 20:43 Uhr

Zeit online Oberschicht ich doch nicht

Ich habe keine Ahnung, aber wie viel bekommt Frau Göring-Eckardt denn nun? In dem Thread unten wurde von einer "zu versteuernden Abgeordnetenentschädigung von derzeit monatlich 9.327 Euro brutto" geschrieben, bei Dir sind es jetzt 9.000 € netto. Das ist doch was anderes... *kopfkratz*

Ansonsten sagen die Zahlen, dass die Kaufkraft der einkommensschwachen Arbeitnehmer in den letzten 30 Jahren gesunken sei, seit 2012 sei aber auch die Kaufkraft dieser Einkommensgruppen stetig gestiegen, wenn auch nicht in dem Umfang bei den einkommensstarken Arbeitnehmern.

Ansonsten, wie ich damals schon geschrieben hatte:

Laut Statistischem Bundesamt ist man - ja nach Region - als Single ab ca. 3.600 € netto monatlich "reich", als Familie mit zwei Kindern ab wenigstens 7.600 € bis 9.200 € - netto, wohlgemerkt.

Und, ganz im Ernst - wie viele "reiche Familien" mit 9.000 € netto kennst Du? Bzw. entsprechend mehr, bei mehr Kindern? Wir haben vier Kindern... glaubst Du, wir wären "reich"? *lach*

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.