Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von kevome* am 16.08.2019, 12:49 Uhr

@ Kevome

Und da steht wo, dass wir im europäischen Vergleich Schlusslicht sind?

Das es eher mittelmäßig läuft sehe ich auch so. Aber schlag mal hier im Forum verpflichtende Vorschule oder Kindergarten oder Ganztagsunterricht vor. Ich wäre sofort dabei. Meine Kinder besuchen eine Privatschule, weil ich rhythmisierten Ganztagsunterricht für sie will. Nur so kann ich als Alleinerziehende vernünftig arbeiten und da bezahle ich nicht gerade wenig, weil mir der Staat ansonsten die Vereinbarkeit von Beruf und Kindern nicht ermöglicht.

Wieviel Chefs gibt es denn, die Einsatz nicht sehen oder belohnen? Ich selbst hatte in 30 Arbeitsjahren keinen. Bei meinem Beispiel geht es gerade um ungelernte Tätigkeiten. Bei meiner 15 jährigen Tochter wurde aus dem schulischen Sozialpraktikum auch ein Nebenjob und Gehaltsanpassungen für gute Leistung. Ich halte das eher für den Normalfall und den fiesen Chef für die Ausnahme. Jeder Arbeitgeber ist doch bestrebt seine guten Kräfte zu halten.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.