kostenlos anmeldenLog in
 
 

Anzeige

Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von sechsfachmama am 22.09.2016, 23:46 Uhr zurück

Re: Zahnkronen Heil- und Kostenplan... und nun?

Es gibt die ganz normale kassenleistung, metallkrone, die die krankenkasse komplett bezahlt, wenn man härtefall ist (den antrag auf überprüfung muss man selber stellen, das macht die kasse NICHT automatisch) und wenn man kein härtefall ist, muss man einen gewissen betrag dazuzahlen. Icg entscheide mich immer für die kassenleistung, wen interessiert es, ob ich goldzähne hab? Mich jedenfalls nicht. Zähne im sichtbereich sind auch von der kasse keramik oder weißer kunststoff, weiß ich grad nicht. Ich habe unten leider schon teilgebiss (alles dank pfusch verflossener zahnärzte) eine krone überm backenzahn metall und drei zähne im zahnersatz aus dem weißen material, kostete null euro da härtefall. Ich hoffe, dass ich bei der sanierung oberkiefer auch wieder härtefall bin, zei kronen für schneidezähne, zwei brücken ... Wenn ich zuzahlen müsste, muss ich wohl beim zahnarzt putzen gehen ... &560;, aber die normale kassenleistung ist auf jeden üfall preiswerter als irgendwas exklusives. Zweites angebot ist immer gut, aber ich würde meinen zahnarzt als erstes immer fragen: und, was bezahlt denn die kasse für varianten ... Zahnärzte wolen ja an ihren patienten auch verdienen und je teurer sie verkaufen können, umso besser für sie ... Nicht für dich

 

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten
Mobile Ansicht