Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

von Leena  am 12.10.2023, 21:30 Uhr

Wirtschaftsnobelpreis

Ich finde es ja immer wieder erstaunlich, dass man ernsthaft glaubt, irgendwer ("der Staat", "die Wirtschaft" etc.) hätte einen großen durchdachten Plan und alle würden an einem Strang ziehen. Wer sollte das denn sein, der für eine schöne neue Welt über Leichen geht..?

Was das Thema betrifft, dass Goldwin keine Kinder hat und damit für Dich in keiner Weise die Mehrheit der Frauen repräsentiert - warum siehst Du das so?

Etwa 20% aller Frauen sind kinderlos, aber das sind doch trotzdem genauso Frauen, auch wenn sie keine Mütter sind. Und es gibt auch durchaus Frauen, die bewusst keine Kinder wollen, da muss nicht zwangsläufig eine tragische Geschichte dahinter stecken. Und rein technisch betrachtet - Goldwin ist (glaube ich) etwa 13 Jahre älter als ihr Mann, keine Ahnung, wann sie zusammen gekommen sind, aber bei dem Altersunterschied kann ich mir spontan auch vorstellen, dass es deshalb zu Kinderlosigkeit kommen kann.

Ich verstehe jedenfalls nicht, warum eine Frau (oder ein Mann) deshalb nicht zur Situation von Frauen auf dem Arbeitsmarkt forschen "dürfen" sollte, weil sie (er) keine Kinder hat.

Und ich glaube, auch Frau Goldwin hat viel mehr praktisches Verständnis für die Situation anderer Frauen am Arbeitsmarkt als katholische Geistliche für Schwangere in Konfliktsituationen. Die meisten katholischen Geistlichen könnten nicht einmal in die Situation kommen, überhaupt schwanger zu werden...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.