Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kaiserschmarrn am 08.10.2023, 9:45 Uhr

Israel

...noch kein Wort des Entsetzens hier?

Ich dachte gestern spontan "Ihr Idioten überall, lasst doch bitte endlich diese Welt in Ruhe!"

Es reicht mir langsam, dass offenbar an so vielen Orten die Menschen der Barbarei aus vermeintlich höheren Zielen näher sind, als dem gesunden Menschenverstand und Menschlichkeit.

 
95 Antworten:

Re: Israel

Antwort von Lauch1 am 08.10.2023, 9:56 Uhr

Dröhnendes Schweigen, wie immer.
Inwiefern Idioten? Ist doch eigentlich klar wer Terrorist ist und Zivilbevölkerung bestialisch ermordet hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Israel

Antwort von Ellert am 08.10.2023, 10:00 Uhr

Tja, so sind hier vermutlich die Interessen hier - weit weg, geht uns nichts an.

Ich war erschüttert gestern, auch darüber wie wenig Israel auf das vorbereitet war was kam
wie Geheimdienste da versagt haben.
Jetzt wird Beschuss aus dem Libanon auch noch gemeldet...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Israel

Antwort von starlight.S am 08.10.2023, 10:05 Uhr

Israel ist nicht Europa und "weit weg" und überhaupt sind solche Kriegsgebiete irgendwie nicht so ungewöhnlich. Das ist deutlich unpersönlicher wie Ukraine und Russland, noch dazu ein "heiliger" Krieg... da kann der Westen eh nichts mit anfangen.

Aber es ist dennoch unfassbar! 2.200 Raketen das kann man sich gar nicht vorstellen... es ist beängstigend wie viel Leid Menschen sich gegenseitig sinnlos zufügen! Aber wer nicht so aufgewachsen/radikalisiert wurde wird das vermutlich nie verstehen können. Menschenleben sind für manche eben nicht gleichwertig, sondern der Wert hängt von den Werten ab. Völlig krank und nicht nachzuvollziehen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Israel

Antwort von Jana287 am 08.10.2023, 10:08 Uhr

Doch, ich bin entsetzt und sprachlos.

Und es ist unfassbar, dass in Berlin Menschen auf den Straßen diesen Krieg feiern...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Israel

Antwort von Shanalou am 08.10.2023, 10:24 Uhr

Ging mir so ähnlich. Ich hatte die Situation in Israel als halbwegs stabil auf dem Schirm, von der unsäglichen Justizreform mal abgesehen. Aber scheinbar hat das Militär schon länger davor gewarnt, weiterhin Uneinigkeit in der Bevölkerung zu schüren, in Hinblick auf die Hamas, bzw. die allgemeine Sicherheitslage. Hoffentlich behalten wenigstens die Israelis ein kühlen Kopf und reagieren hart, aber überlegt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Israel

Antwort von Lauch1 am 08.10.2023, 10:24 Uhr

Inwiefern weit weg? Waren doch Freudenkundgebungen gestern in österreichischen und deutschen Städten. Mittlerweile rufen Linke wie z Bsp Klenk zu Abschiebungen, insgeheim wissend dass die nicht möglich sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Israel

Antwort von Tonic2108 am 08.10.2023, 10:29 Uhr

Ich bin auch entsetzt und geschockt. Wollte morgen meine Tochter für einen Israel Austausch anmelden.

Was ich davon halte, dass in Berlin dieser Angriff gefeiert wird, brauche ich gar nicht sagen - ich verweise auf Karl Lagerfeld.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Israel

Antwort von Lauch1 am 08.10.2023, 10:30 Uhr

An die die interessiert sind:
Glaub der Palästinensischen Propagebda nicht, informiert Euch z Bsp über Twitter/X. Der ÖR in dt und ö hat gestern völlig versagt, SZ indiskutabel wie immer (mittlerweile gelöscht) gut aufgestellt war Springer, Servus TV.
Es gibt seit gestern Evakuierubgsaufrufe: Israel warnt Zivilisten, Hamas verwendet sie als Schutz.

https://x.com/ankejuliemartin/status/1710795955249819768?s=46&t=p3NJGqDohHIPmnIFnhOIeA

Bewohner des Gazastreifens, aufgepasst! Hamas-Einsätze zwingen die IDF dazu, an Ihrem Wohnort zu operieren.

Bewohner der Gegend nördlich und östlich von Bureij suchen in den Lagern des Zentrums Schutz
Bewohner der östlichen und südlichen Maghazi-Region müssen in den Lagern des Zentrums Schutz suchen ….

„ Roof Knocking. Erklärung

Da ich weiß, was in den nächsten Tagen hier passieren wird, nochmal die „knock on the roof“ Erklärung. Hamas hat seine Kommandozentralen bevorzugt in zivilen Wohngebäuden (Hochhäusern). Wenn die IDF die bombardieren will, informiert sie die Bewohner 1….“

https://x.com/carlomasala1/status/1710549579035181391?s=46&t=p3NJGqDohHIPmnIFnhOIeA

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Israel

Antwort von Ellert am 08.10.2023, 10:33 Uhr

Was in diesen Köpfen vorgeht werden wir nie verstehen

Unsere Sorgen sollten nicht sein ob sich PV auf dem Dach rechnet,
vermutlich rottet sich die Menschheit aus ehe der Klimawandel zuschlägt.
Ich bin aufgewachsen in der Illusion wir hätten aus all den Kriegen gelernt
Mauer gefallen.....
Wir haben uns eben nicht alle lieb

Wundert mich dass die Linken endlich erkennen das Abschiebung machbar sein sollte,
es ist ja nicht so dass man nicht abschieben kann wenn man möchte, es gibt auch Fälle da würde es gehen (ganz abgesehen von der Situation jetzt)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Israel

Antwort von Lauch1 am 08.10.2023, 10:34 Uhr

Das wird aber keiner abgeschoben, außer es kommen neue Gesetze.
Finanziert wird das Ganze im Übrigen auch von uns in Form von Hilfsgeldern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Israel

Antwort von Shanalou am 08.10.2023, 10:36 Uhr

Da gibt es nicht viel zu sagen. Ich hoffe auf ein hartes Durchgreifen der Polizei und des Innenministeriums.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Israel

Antwort von Shanalou am 08.10.2023, 10:45 Uhr

Was mich aber auch total entsetzt, ist das Versagen des Mossad. Ich hab die immer für echt fähig gehalten. Aber das war ja wohl ein Versagen auf ganzer Linie. Gibt es dafür schon irgendeine Erklärung?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Israel

Antwort von Ellert am 08.10.2023, 10:46 Uhr

eben, man muss sich mal zusammenraufen und Gesetze ändern
nimmt dann auch einer gewissen Partei den Wind aus den Segeln

Ich bin gespannt auf die Wahlen heute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Israel

Antwort von Ellert am 08.10.2023, 10:47 Uhr

siehe oben
ich hätte nie gedacht das man gerade Israel so "überraschen" kann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Israel

Antwort von Angelo00 am 08.10.2023, 11:18 Uhr

netzfund


Durch welche Personengruppen droht denn diese aktuelle Gefahr? Es sind doch die Menschen, die zumeist als Schutzsuchende kamen, ihren Hass aus ihren Heimatländern mitbrachten und ihn bis heute pflegten. Nun zeigen sie offen, wie es in ihrem Herzen tatsächlich aussieht. In Wahrheit ist die ungebremste Zuwanderung ein großer Fehler, denn diese Menschen verachten unsere Bevölkerung, Kultur und Lebensführung und sind daher eine große Gefahr für den Zusammenhalt in unserer Gesellschaft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Israel

Antwort von Dots am 08.10.2023, 11:27 Uhr

Ich habe gestern sehr wohl darüber nachgedacht, hier zum Thema zu schreiben. Ich habe aber davon Abstand genommen, weil es mir für dieses Forum zu schwierig erscheint.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dots: auch solche Ereignisse nutzt du aus, um deine Besonderheit

Antwort von kleinefee69 am 08.10.2023, 11:30 Uhr

und Überlegenheit zur Schau zu stellen. Wenn’s Frau nötig hat….

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Israel

Antwort von Shanalou am 08.10.2023, 11:33 Uhr

Was hat das jetzt mit Israel und der Hamas zu tun?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Israel

Antwort von Angelo00 am 08.10.2023, 11:40 Uhr

weil Wenn Israel von der antisemitischen Terrororganisation Hamas angegriffen wird, steigt auch die Gefahr für Jüdinnen und Juden in Deutschland, so der Antisemitismusbeauftragte der Bundesregierung, Felix Klein. schreibt das zdf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Israel

Antwort von JakobsMutti am 08.10.2023, 11:41 Uhr

Gegenseitig?

Die Hamas will doch keinen Frieden - die wollen und das bekunden sie allerorts ganz deutlich - den totalen krieg - alle Juden wollen sie vernichten - nicht nur Israel!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Und du bist dir nicht zu schade,

Antwort von Dots am 08.10.2023, 11:43 Uhr

um ein so ernstes Thema für persönliche Beleidigungen zu nutzen? Traurig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und du bist dir nicht zu schade,Schätzchen, du springst doch darauf

Antwort von kleinefee69 am 08.10.2023, 11:44 Uhr

wolltest du mich ignorieren? Klappt nicht so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Israel

Antwort von JakobsMutti am 08.10.2023, 11:49 Uhr

Ich habe gestern unsere Flagge gehisst - wir gehen nachher zum Brandenburger Tor und ich kann meine Tränen kaum unterdrücken.

Die Berichterstattung in Deutschland war wieder bezeichnend!

Ich halt’s hier fast nicht mehr aus! Bin gespannt wie die Leute in Berlin heute drauf sind,

Mich trifft es ganz persönlich, auch einen kleinen Teil der familie - einen großen Teil meiner Freunde. Wir mussten unseren Urlaub gesundheitsbedingt absagen - ich bin heilfroh, denn wir wollten dieser Tage auch eine Freundin im kibuzz besuchen.

Man sieht es nicht gern, dass wir den holocaust überlebt haben,

Den meisten Menschen wäre es lieber, an Mahnmalen an die Toten zu gedenken, den sich wehrenden und starken Juden sieht keiner gern!

Es ist kein Glaubenskrieg, das ist terrorismus und judenhass in reinform!!!

Die arabischen terroristen werden erst Ruhe geben, wenn kein jude mehr unter uns weilt, wer das nicht wahrhaben will, ist naiv!!!

Israel ist nicht so weit weg, zumindest nah genug um diese miese scheiße mitzufinanzieren. Deutschland ist einer der stärksten Geldgeber!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beleidigungen? Da ist jemand heute aber sehr empfindlich

Antwort von kleinefee69 am 08.10.2023, 11:49 Uhr

ich würde dir die Foren von SZ, der Welt u.ä.empfehlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Israel

Antwort von Zwergenalarm am 08.10.2023, 11:57 Uhr

Ich beobachte das auch seit gestern, aus ganz schnöden Gründen (ich gebe es zu), weil ich gerade einen Jordanientrip gebucht habe.

Beruhigt sich hoffentlich bald wieder, die Lage dort. Zuallererst natürlich für die Menschen dort, aber auch für meine Reise.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Israel

Antwort von mauspm am 08.10.2023, 12:04 Uhr

wer nicht irgendwo im erdloch lebt oder sich bewusst aus news berichterstattungen rausnimmt der hats mitbekommen und ist dementsrechend entsetzt. nur um zu spekulieren ist es ( wie immer) nch zu früh.
mich wundert, dass der israelische geheimdienst, der zu den prffesionelsten weltweit gehört einfach so überrascht wurde und warum die armee stundenlang nicht reagiert hat und die bevölkerung somit einfaches kanonenfutter war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Israel

Antwort von Angelo00 am 08.10.2023, 12:05 Uhr

und deutschland bezahlt «Nicht indirekt den Terror gegen Israel finanzieren»: Deutsche Politiker fordern, Verhältnis zu Palästinensern und Iran zu überprüfen

350 Millionen Euro für 2024: Vertreter der Regierungsfraktionen wie der Opposition wollen, dass Deutschland seine Zahlungen an die Palästinensergebiete genauer unter die Lupe nimmt. Aussenministerin Baerbock befürchtet derweil eine grosse regionale Eskalation.




https://www.nzz.ch/international/terror-gegen-israel-deutsche-politiker-stellen-gelder-fuer-palaestinenser-infrage-ld.1759838

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Israel

Antwort von Shanalou am 08.10.2023, 12:12 Uhr

Das ist so, unbestritten. Auch das es einen islamischen Antisemitismus gibt. Aber der ist schon lange ein Problem. Deshalb muss man nicht wieder allgemein gegen Flüchtlinge hetzen. Die sind weder alle muslimisch, noch alle radikal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Israel

Antwort von Lauch1 am 08.10.2023, 12:14 Uhr

Naja ich würde mich hüten da jemanden Versagen vorzuwerfen, vor allem im Wissen, dass die EU Aufrüstung, Progaganda über Schulbücjer etc. zahlt. Meinst Du wir hier wären gerüstet für so etwas?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Israel

Antwort von Shanalou am 08.10.2023, 12:17 Uhr

So geht es mir auch. Das mit dem Geheimdienst finde ich auch erstaunlich. Aber da sieht man mal wieder, wie wenig man sich vor Terror unterm Strich schützen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Israel

Antwort von JakobsMutti am 08.10.2023, 12:17 Uhr

Ja, was haben sich die Israelis dabei gedacht, sich einfach überfallen lassen, die eigene Bevölkerung gefährden…

Genau solche Menschen wie du, die nichts blicken und trotzdem zu alleine eine Meinung haben, hindern mich, dieses Thema hier zu besprechen, da diskutier ich lieber mit der Hamas persönlich!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Israel

Antwort von Angelo00 am 08.10.2023, 12:25 Uhr

nein, ich hetze nicht. ich wusste bis jetzt nicht das so viele araber juden hassen. in berlin haben die sogar gefeiert. natuerlich sind nicht alle so aber viele.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Israel

Antwort von S.Carmen am 08.10.2023, 12:25 Uhr

Du bist betroffen und ich rate dir tatsächlich hier lieber nicht zu diskutieren.
Explizit Mauspm hat noch nie einen Hehl aus ihrem Antisemitismus gemacht, du würdest dich hier nur aufarbeiten und sie würde sich über das persönliche Entertainment freuen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und du bist dir nicht zu schade,

Antwort von DK-Ursel am 08.10.2023, 12:26 Uhr

Sie hat ja nie Argumente - Feen haben bestenfalls einen Zauberstab... Von "Fee" möchte ich allerdings eigentlich nicht so sehr reden...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Israel

Antwort von mauspm am 08.10.2023, 12:27 Uhr

ja mach doch, was sollte mich das stören?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Israel

Antwort von mauspm am 08.10.2023, 12:29 Uhr

na wen haben wir denn da? wenn wir die carmen nicht hätten , dann wre es hier sehr lieblos

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Israel

Antwort von mauspm am 08.10.2023, 12:34 Uhr

als einfaches menschenkind bist du schutzlos gegenüber allem perfiden und grauen welches der terrorrismus mitsichbringt. vor allem ist es immer unkalkulierbar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Israel

Antwort von DK-Ursel am 08.10.2023, 12:36 Uhr

Ich bin bestimmt die letzte, die den Holocaust abstreiten würde - ich habe die Scham und Schande als Kind und Jugendliche mitge- und ertragen und mir ist die Verantwortung als Deutsche sehr bewußt und ich versuche auch, ihr zu entsprechen - aber ich finde, Dein Beitrag, so sehr ich ihn emotional verstehe, geht doch etwas an anderen Tatsachen vorbei.
Denn rundum das israelische Gebiet gibt es leider viele Opfer - gibt es besetztes Land, Menschen, die sich (zu Recht?) dagegen wehren, daß ihnen ihre Heimat genommen wurde, weil sich der Staat Israel dort begründete, und gibt es leider nirgends einen Weg, zu einer friedlich(er)en Lösung zu kommen.
Wer Kritik an Israels Siedlungspolitik übt, ist noch lange kein Antisemit, Neonazi oder Judenfeind
Da machst Du Dir einiges zu leicht, und wäre es so (populistisch) einfach, hätten wir vermutlich auch bald eine Lösung für einen Konflikt, der seit dem Ende des 2. Weltkriegs schwelt und immer wieder in Gewalt ausbricht.

Ich bin entsetzt und sehr traurig über die gestrigen Ereignisse.
Aber es macht mich auch sehr traurig, wie ein solcher Konflikt lediglich auf das Nazi- und Judenproblem zurückgeführt wird.
ICH kann zwischen Juden (Stichwort Antisemitismus mit allen historischen Greueln, die dazugehören) und Israel (Stichwort: Staat) unterscheiden.
ich denke, so lange das in 1 Topf geworfen wird, ist es sehr schwierig, Lösungen zu finden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Israel

Antwort von JakobsMutti am 08.10.2023, 12:37 Uhr

Du hast absolut recht.

Ich war gestern sehr erleichtert, dass das Thema in diesem Hausfrauen-Forum nicht angesprochen wurde und werde mich jetzt wichtigeren Themen zuwenden.

Leider werden diese Fragen, wie mauspm sie eben auch stellt, von öffentlich rechtlichen gestellt und das tut sehr weh!

Judenhass in dieser Welt und die Dummheit der Menschen die ihn völlig unreflektiert in die Welt schrei(b)t ist gefährlicher, als alles andere - es macht diese Welt kaputt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und du bist dir nicht zu schade,

Antwort von mauspm am 08.10.2023, 12:41 Uhr

sie hat aber kurz und prägnant meisten recht....nur etwas verbal brutal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Israel

Antwort von DK-Ursel am 08.10.2023, 12:43 Uhr

Ich wüßte jetzt aber schon gern, wieso die Frage nach einem versagenden Abwehrmechanismus "Judenhass" ist!

Ich würde diese Frage doch genauso stellen, wenn sie jedes andere gut ausgerüstete und gerade auch geheimdienstlich aufgerüstete Land beträfe.
Und diese Frage wurde hinterher auch beim 11. September gestellt - und neben Verschwörungstheorien auch sehr kritisch und ernsthaft.
Wir haben diese Frage doch auch gestellt, als Putin die Ukraine überfallen hat: Wieso haben wir eigentlich mit ihm solange stilgehalten? Wieso hat kaum jemand diese massive Truppenbewegung vor dem Angriff so wenig ernstgenommen etc.?
Es ist doch nicht nur normal, sondern auch eine Pflicht, solche Fragen zu stellen!

Wenn DAS nicht erlaubt ist, nur weil es sich um einen Staat der Juden handelt, dann verlieren der Staat Israel oder die Juden Sympathien zumindest bei mir.

Ich gebe Dir Recht, daß Dummheit ein sehr großer Fend ist - aber sehr klug finde ich deine Anmerkungen hier auch nicht.
Sie sind emotional verständlich, aber nur die Opferrolle einzunehmen und darauf alles handeln zu begründen, ist leider auch nicht klug und führt ja auch nicht unbedingt zum Ziel, on dem ich (dumm?) voraussetze, daß es ein friedliches Leben ist..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Israel

Antwort von Shanalou am 08.10.2023, 13:04 Uhr

Danke, Ursel! Was diese Frage jetzt mit Antisemitismus zu tun haben soll, ist mir echt schleierhaft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Israel

Antwort von JakobsMutti am 08.10.2023, 13:20 Uhr

Liebe Ursel, nein, leider übertreibe ich nicht!

Wer sich Jahrzehnte mit diesem Thema auseinandergesetzt hat, würde beispielsweise nie von Besetzung sprechen. Israel hat dieses Land nie besetzt. Wie kommst du zu diesen Unwahrheiten?

Übrigens ist auch der Staat Palästina hoch umstritten, es gibt keine demokratisch gewählte Partei!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Israel

Antwort von Lauch1 am 08.10.2023, 13:23 Uhr

Inwiefern ist der Abwehrmechanismus versagend, wenn Du von gleich 2 Seiten (Libanon, Gaza) mit Raketen (die noch immer EU finanziert sind) angegriffen wird und gleichzeitig Terrorbanden durch ein Tunnelsystem, über einen Zaun kommen? Kein Staat der Welt kann das bewältigen, wir hier in der EU ohnehin nicht. Die guten Ratschläge kann man sich sparen, gestern war ja nicht einmal Berichterstattung möglich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Israel

Antwort von DK-Ursel am 08.10.2023, 13:45 Uhr

Weil ich auch die andere Seite höre/gelesen habe und mich Geschichte interessiert.
Ich bin da nicht so voreingenommen wie Du; es ist klar, daß Du da auf einer anderen Seite stehst, während ich ,selbst wenn ich die eben die Greuel der Vergangenheit anerkenne und daraus Konsequenzen für mich ziehe, selbst wenn ich die historische Rolle des jüdischen Volkes und von dem jahrhundetelangen Antisemitismus weiß, während ich also versuche, trotz dieses Wissens auch die andere Seite zu sehen.
Und es widerstrebt mir, einem Staat (unreflektiert) Recht zu geben, "nur" (und ich zögere bei den "" und dem Wort, aber mir fällt gerade nichts anderes, nichts Besseres ein), weil er in der Geschichte sehr oft und sehr bedauerlicherweise grausamsten Verfolgungen ausgesetzt war.
Früheres Unrecht, begangen an einem selbst, rechtfertigt nun mal nicht automatisch das eigene Unrecht, schon gar nicht, wenn man es im Namen des erlittenen Unrechts begeht.

ich verurteile den gestrigen Überfall absolut und ohne Einschränkung.

Ich verstehe auch, daß Du emotional gebunden auf der einen Seite stehst.

Aber daß Du das einseitig und ohne tiefergehende Reflexion tust, zeigt Deine Vermischung mit Antisemitis, Judenhass allerorten und der Aussage, man habe nie gewollt, dass "ihr" überlebt.
Das ist polemisch, das ist sehr subjektiv, das ist in meinen Augen auch sehr unreflektiert und schadet letztendlich jüdischen - berechtigten - Ansprüchen und Zielen sehr.
Die ganze Welt, wie Du ja schier insinuierst, steht nicht gegen die Juden.
Sie steht nicht einmal gegen den Staat Israel.
Einige in dieser Welt, darunter ich kleines Lichtlein, erlauben sich aber, zwischen "den Juden" und dem Staat Israel zu unterscheiden, und diesen Staat genau wie jeden anderen zu kritisieren, zu hinterfragen und zu beobachten.
Auch wenn ich da sicher nicht wichtig bin: bei mir weckst Du mit der Vermischung und Generalanklage keine Sympathien.
Genauso wenig wie der Hinweis auf die geschichtliche Leidensgeschichte für mich keine Rechtfertigung für die israelischen Übergriffe und Siedlungspolitik der Vergangenheit ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Israel

Antwort von DK-Ursel am 08.10.2023, 13:52 Uhr

Wo liest Du Ratschläge? ICH habe keinen gegeben.

Die Frage, wieso der Staat Israel derart überrascht von diesen Attacken ist, während der Geheimdienst sonst als einer der am besten informierten gilt, darf doch gestellt werden?
Mir ist durchaus klar, daß man nicht alle Einzelhandlungen vorhersehen kann, aber man ahnt doch, was sich zusammenbraut - oder?
Aber selbst wenn die Frage überflüssig oder nicht zu beantworten ist, ist es mir nicht ganz verständlich, wie man ihr Antisemitismus oder Judenhass unterstellen kann.
Wie gesagt:
Solche Fragen stellen wir doch bei anderen Vorkommnissen - ich halte es z.B. für schwieriger, einen angeblichen Flüchtling als Gewalttäter zu enttarnen oder einen ehem. frustrierten Schüler als Amokläufer mit bösen Absichten zu erkennen als eine derartige Attacke mit über 200 Raketenangriffen, wo man doch das Augenmerk sichergenau auf diese Feindesfront hat. Trotzdem fragen wir doch auch "konnte man den nicht vorher entlarven, sah man nicht vorher, daß sich da was anbahnte?" und niemand unterstellt dem Fragesteller, mit dem radikalisierten Flüchtling oder dem Amokläufer zu sympathisieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Israel

Antwort von Lauch1 am 08.10.2023, 13:58 Uhr

Weil sich der Staat in einer Überforderungssituation befindet, an der WIR Mitschuld sind. Hier schaffen wir es nicht einmal der Freudenkundgebungen Herr zu werden und angemessen zu reagieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Israel

Antwort von Shanalou am 08.10.2023, 14:31 Uhr

Ok, das ist aber wahrlich nichts Neues. Und klar feiern Anhänger der Hamas diesen Scheiß. Das sind aber keine Flüchtlinge.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Israel

Antwort von DK-Ursel am 08.10.2023, 14:34 Uhr

Ich glaube, wir reden gerade aneinander vorbei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Israel

Antwort von Shanalou am 08.10.2023, 14:40 Uhr

Du meinst, weil es Entwicklungshilfegelder in die Palästinensergebiete gibt? Das mag durchaus der Hamas zuträglich sein. Was hat das aber mit dem Mossad zu tun? Ich halte die echt für sehr fähig und hätte niemals gedacht, dass die so was nicht mitkriegen. Und das jetzt nur auf die Entwicklungshilfegelder zu schieben, ist ja schon etwas einfach, findest du nicht? Die Frage ist ganz neutral gestellt und ich gehe auch davon aus, dass regierungsintern ähnliche Fragen gestellt werden. Das ist doch völlig normal!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Israel

Antwort von starlight.S am 08.10.2023, 14:54 Uhr

Ich meinte das "gegenseitig" ganz allgemein und nicht auf Israel bezogen..!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Israel

Antwort von Neverland am 08.10.2023, 15:09 Uhr

Nein. Stabil ist da seit Jahren nichts. Es interessiert nur niemanden mehr, weil abgestumpft. Außerdem trifft es doch nach einigen Rassisten nur die richtigen, seien es Juden oder Moslems. Die Christen dort sind keine Deutschen, also auch völlig egal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Israel

Antwort von Neverland am 08.10.2023, 15:11 Uhr

Nein, wären wir nicht. Hier gäbe es auch komplettes versagen. Schon die Verteilung der Jodtabletten und unser Warnsystem - da hofft man der Ernstfall kommt nie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Israel

Antwort von Lauch1 am 08.10.2023, 15:28 Uhr

Mir geht das Video, von dem weinenden Vater nicht aus dem Kopf. Furchtbar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Israel

Antwort von luna8 am 08.10.2023, 15:43 Uhr

auch der beste ( ?) Geheimdienst ist nicht viel ohne Verbündete …. am besten stabile Verbündete.

Die israelische Zivilbevölkerung tut mir grad sehr leid, auch die in Dtl. Lebenden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Israel

Antwort von JakobsMutti am 08.10.2023, 16:06 Uhr

Ich akzeptiere deine Meinung und Ansichten, aber ich kenne eben beide Seiten sehr, sehr gut! Denn du kannst dir sicher denken, dass ich auch viele arabische Israelis und vor allem "palästinenser" kenne.

Ich bin bei einer extrem anisemitisch und Israelfeindlichen Mutter groß geworden (selbst ist sie jüdische Israeli) - du kannst dir nicht ausdenken, was der weltweite Hass auf Juden mit den Menschen macht.

Ich Maße mir beispielsweise nicht an, über bestimmte Kriege und deren Ursachen zu urteilen, weil ich einfach nicht gut genug informiert bin.

Und ja wenn es um Israel geht, gibt es leider immer Vorbehalte.

Ich kann ihn Berlin beispielsweise nicht die Wohnung mit einer Israelflagge verlassen - dies ging heute nur unter Polizeischutz am Brandenburger Tor! Das ist unsere Realität und dieser Hass wird aus deutschen Steuergeldern finanziert.

Ich wüsste nicht, dass in deutschen oder israelischen Schulbüchern so ein Hass auf muslime oder araber Unterrichtet wird.

Wenn all das ein Ende hat, dann können wir uns gerne nochmal über Israels innen- und Außenpolitik unterhalten…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Israel

Antwort von JakobsMutti am 08.10.2023, 16:14 Uhr

Diese Frage hat aber in Hinsicht darauf, dass es sich nicht um eine vorherig angekündigte Kriegsansage, sondern um einen terroristischen Anschlag handelt ein gewisses Geschmäckle… weißt du die menschliche Psyche ist eben sehr komplex, vllt sollte man einfach zugeben, bzw sich bewusst machen, das bestimmte Fragen eben nicht ohne Grund gestellt werden und auch wenn das nur unbewusst ist.
Wusstest du, dass es antisemitische Juden gibt? Ein Paradoxon denkst du? Absolut nicht!!!
Würde man wirklich so aufmerksam sein, wüsste man auch von den derzeitig innenpolitischen Problemen Israel über die ja seit Wochen und Monaten berichtet wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Israel

Antwort von JakobsMutti am 08.10.2023, 16:25 Uhr

Und was mich noch viel mehr ärgert, dass Menschen wie du nicht weiterdenken, weißt du was für horrende Kosten Israel hat um sich zu schützen, wie aktuell innenpolitische Probleme aufgrund starker Radikalisierungen sowohl von rechts als auch links Israel destabilisieren?

Und da ist die erste Frage, wie das passieren konnte - der mossad - der mossad - der mossad hat versagt…

Nein, die erste Frage bzw Feststellung hätte sein müssen, wir können wir in Europa und besonders in Deutschland verhindern, dass Juden niedergemzelt werden - das allein wäre die einzig vernünftige Frage gewesen.

Merkwürdigerweise sind ja sonst immer alle schnell bei den Opfern!!! In diesem Fall mal wieder nicht.

Vllt sind 360 Millionen € einfach zu viel… oder auch zu wenig…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Israel

Antwort von DK-Ursel am 08.10.2023, 16:33 Uhr

Danke, shanalou, so sehe ich das auch.
Es ist auch schon schlechter Stil, solche Fragen unterbinden zu wollen.
Die Fragesteller aber auch noch in eine „judenhasser-„ oder Antisemitismusschublade zu packen…ich schreibe nicht, wie ich das außer unsachlich und parteiisch noch finde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Israel

Antwort von Germanhijabi am 08.10.2023, 16:53 Uhr

So viel zu den Toten in Israel.


Wenn man jemandem das Land weg nimmt,muss man damit rechnen.

FREE PALESTINE!

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Israel

Antwort von JakobsMutti am 08.10.2023, 17:06 Uhr

Ach Mensch - ist dir gerade so langweilig?

Naja, also ich bin ja auch für free palestine - free palestine from Hamas!

Genauso finde ich, haben die "Palästinenser" ein Recht auf freie Wahlen, Schulbildung, Krankenhäuser und Demokratie!

Man denke sich bloß aus, in Israels Krankenhäusern würde man keine "Palästinenser“ behandeln - aber einige sind ja von pallywood so geblendet!

Und sowas hat Kinder…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Israel

Antwort von JakobsMutti am 08.10.2023, 17:09 Uhr

Den holocaust abstreiten? Pass bitte ein wenig auf deine Wortwahl auf, denn da gibts nichts abzustreiten und ich wüsste auch nicht, inwiefern das im Zusammenhang mit meinem Post steht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Israel

Antwort von Shanalou am 08.10.2023, 17:19 Uhr

Und wer zuerst schießt muss damit rechnen, dass zurückgeschossen wird! Wie kann man nur so irre sein! Die Israelis werden jetzt mit Bodentruppen nach Gaza marschieren. Der Hamas sind die eigenen Leute scheiß egal! Die vielen Toten, die es geben wird, gehen alleine auf deren Konto. Es ist wirklich zum kotzen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Israel

Antwort von Lavendel79 am 08.10.2023, 17:21 Uhr

Das Thema ist zu wichtig als dass es hier im Forum von Zickerei zerpflückt wird.

Ich seh vor allem auch das Problem wie es weltweit weitergeht (gehen könnte) und mache mir ernsthafte Sorgen auch um die Zukunft meiner Kinder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Israel

Antwort von Lauch1 am 08.10.2023, 17:30 Uhr

Wie so was? Einerseits Hamas aus Gaza, andererseits aus dem Iran und dann Invasion aus dem Tunnelsystem.
Und „Entwicklungsgelder“ der Deiner Meinung nach wofür verwendet?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Israel

Antwort von Silvia3 am 08.10.2023, 17:31 Uhr

Ich bin entsetzt, weil meine Tochter erst vor ein paar Monaten in Israel war und mir damals schon nicht wohl bei diesem Gedanken war. Das Gebiet ist einfach ein Hexenkessel und ich weiß nicht, wie man da jemals Ruhe hinein bekommen soll. Beide Seiten sind von religiösen Fanatikern angetrieben, und wo Religion im Spiel ist, hat die Vernunft halt keine Chance.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Israel

Antwort von JakobsMutti am 08.10.2023, 17:38 Uhr

Und genau das ist eben leider falsch!!!

Es gibt innenpolitische Probleme mit fanatikern, das möchte ich nicht leugnen. Aber es hat einfach eine ganz andere Qualität, als das was drumherum passiert und das macht mich so wahnsinnig sprachlos.


Hier behaupten immer alle, sie wären ja bloß nicht antisemitisch und die Vergangenheit Deutschlands darf sich nicht wiederholen - aber am Grundprinzip des weltweiten seit Jahrhunderten existierenden antisemitismus würd gar nicht gerüttelt - hat sich nichts verändert.

Vor antisemitismus, rassismus und sexismus ist keiner sicher… es sind über Jahrhunderte hinweg erlernte Mechanismen und wir hinterfragen sie zum Teil einfach nicht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Israel

Antwort von Shanalou am 08.10.2023, 17:39 Uhr

Ich weiß nicht wofür die Entwicklungsgelder verwendet werden. Man es kann sich denken, mehr auch nicht. Ich war so naiv zu denken, der Mossad hätte das halbwegs im Griff. Ist wohl nicht so. Ich denke, es wird auch Konsequenzen geben, was die Zahlungen betrifft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Israel

Antwort von Lauch1 am 08.10.2023, 17:45 Uhr

Es gibt seit Jahren den Vorwurf, dass diese Gelder 1:1 in die Beschaffung der 1000 Raketen die geschossen werden gehen (und in antisemitische Schülbücher etc).
Der Mossard ist vermutlich gar nicht zuständig, sondern der Inlandsgeheimdienst Schin Bet und das Land ohnehin immer im Dauer Alarmzustand. Der Durchbruch wurde von den zuständigen Soldaten gemeldet, die alle tot aufgefunden wurden. Mehr weiß man offiziell nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Israel

Antwort von JakobsMutti am 08.10.2023, 17:47 Uhr

Aber der mossad hat doch mit den Zahlungen nichts zu tun. Die Zahlungen gehen an die Autonomiebehörde und gelangen so an die Hamas.

Es gibt keine legitime und demokratisch gewählte Regierung in "Palästina“ - das scheint wohl vielen gar nicht bewusst zu sein.

In Gaza ist es besonders schlimm, diese Menschen leben in absoluter Armut und sind völlig perspektivlos - Israel hat mit seiner Siedlungspolitik auch tausende Arbeitsplätze geschaffen, 78 % der arabischen Israelis wollen in keinem anderen Land der Welt leben, außer in Israel. Komisch oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lavendell: ja, es ist sehr beunruhigend, weil andere Länder schnell

Antwort von kleinefee69 am 08.10.2023, 17:56 Uhr

reingezogen werden können im nahen Osten. Iran, z.B.
Da muss Annalena sehr aufpassen was und wo sie sagt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Israel

Antwort von Germanhijabi am 08.10.2023, 17:58 Uhr

Genau
Zuerst geschossen wurde auf unsere muslimischen Geschwister bei der Al-Aqsa Moschee.
Muss man dann mit rechnen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Israel

Antwort von DK-Ursel am 08.10.2023, 17:59 Uhr

Du hast Recht: über die Ursachen (und deren Bekämpfung) von antisemitismus, rassismus, sexismus etc. Wird immer noch zu wenig nachgedacht und dann dagegen getan.
Nur sehe ich da nur sehr bedingt einen Ansatz zur Lösung des Nahost-konflikts.
Ich sehe auch nicht, daß sich Frauen, afro-Amerikaner etc. über bestehende Besitzverhältnisse hinwegsetzen und eine siedlungspolitik wie Israel betreiben, um einen eigenen Staat zu errichten.
Du befindest Dich zu Recht oder Unrecht in der Opferrolle und übersiehst dabei, daß zu diesem jahrzehntelangen Konflikt auch der Staat israel beigetragen hat.
Wie gesagt, nichts rechtfertigt die gestrigen Überfälle, aber ich mag mich in der Beurteilung des Gesamtkonflikts nicht so einseitig auf eine Seite schlagen und dabei auch noch die, die letztendlich gerade auch ihr Entsetzen über den gestrigen Tag ausdrücken, in EIN Fach mit antisemiten, rassisten, sexisten, Judenhassern u.ä. werfen. Und auch nicht werfen lassen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Israel

Antwort von Lauch1 am 08.10.2023, 18:00 Uhr

Es gibt auch keine Wahlen, die letzen gab es unter Scharon vor dem Abzug, seit „2009 führt Abbas die Amtsgeschäfte ohne demokratische Legitimierung“.
Dafür wurden alleine gestern 2.200 Raketen alleine aus Gaza nach Israel abgefeuert, bis der Iron Dome überlastet war.
War meinst Du denn wäre zur Hilfe geeilt, die EU?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Israel

Antwort von JakobsMutti am 08.10.2023, 18:30 Uhr

Wenigstens hab ich heute noch mal gelacht!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: JakobsMutti: dich belustigen tote Zivilisten? Seltsamer

Antwort von kleinefee69 am 08.10.2023, 18:40 Uhr

Humor.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Israel

Antwort von Germanhijabi am 08.10.2023, 18:52 Uhr

Na wenn du über die VIEL MEHR TOTEN Palästinensischen Menschen, die an unserem heiligen Freitag durch den ERSTEN Anschlag von Israel lachen kannst...

...dann tust du mir echt leid.

Und sicher sprichst du auch fließend Arabisch,dass du die Lage beurteilen kannst.

Traurig wenn du hier ins Forum musst um zu lachen, ich hab zuhause immer viel zu lachen, bei dem Thema eher nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Israel

Antwort von Withali am 08.10.2023, 19:15 Uhr

Nichts, was vorher passiert ist, rechtfertigt das, was gestern passiert ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Israel

Antwort von JakobsMutti am 08.10.2023, 19:27 Uhr

Ich bin auf jeden Fall persönlich betroffen, das sind übrigens alle, die den terror und den Krieg aus der Ferne begleiten oder direkt vor Ort miterleben dürfen.

Aber ich bin einfach auch sehr gut informiert, ich schau halt nicht nur die Tagesschau/Tagesthemen! Wenn das mal hier wenigstens die Hälfte machen würde.

Deutschland ist in seinen Handlungen und Positionen ebensowenig objektiv, wie ich es bin! Nur mal so nebenbei!

Aber es gab von Israelischer Seite viele Friedensbemühungen, keine Angriffskriege und sehr viele Eingeständnisse! Und du wirst sicher wissen, wie das ausgegangen ist.

Ich denke es gibt nicht die eine Wahrheit, das ist mir absolut klar. Aber es gibt eine Realität in der wir alle leben und jeder, der behaupte, antisemitimus betreffe ihn nicht, macht sich selber was vor.

Viele hier betrifft der Krieg nicht persönlich, sowie auch viele nicht persönlich vom Ukrainekrieg betroffen bin (gibt es da eigentlich auch Provokationen von Ukrainischer Seite aus oder ist "Gut und Böse“ hier nicht für viele recht eindeutig?)

Im Grunde ist mir auch egal, was hier wer denkt, denn das macht Israel auch nicht stärker und die Toten nicht wieder lebendig.

Die Vergangenheit hat gezeigt, die Juden/Israelis müssen selbst ums überleben kämpfen, da kommt kein scheiß Prinz auf dem weißen Ross…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Israel

Antwort von JakobsMutti am 08.10.2023, 19:29 Uhr

Ach Mensch, der Islamist spricht selbst immer am besten arabisch, nur sobald es um Kritik auf englisch geht, versteht er plötzlich seine eigene Sprache nicht mehr!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

????????????????

Antwort von DK-Ursel am 08.10.2023, 20:19 Uhr

o.t.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

????????????????

Antwort von DK-Ursel am 08.10.2023, 20:19 Uhr

o.t.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ????????????????

Antwort von JakobsMutti am 08.10.2023, 20:40 Uhr

Ein klassisches totschlagargument der Radikalen muslime - besonders wenn es um ihren Koran geht und heilbringenden Botschaften!

Sobald auf englisch geantwortet wird (nun mal eine Weltsprachen in der internationalen Welt) wird kein Wort Englisch mehr verstanden! Also Kommunikation gleich Null… jetzt verständlicher?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Israel

Antwort von kirshinka am 08.10.2023, 21:30 Uhr

Mit diesem Angriff hätte ich nicht gerechnet. Zuletzt sah es so aus, als würde sich die Lage entspannen.
Iran braucht wohl dringend einen „äußeren Feind“, um von seinen inneren Unruhen abzulenken.

Die „Kundgebungen“ hier sind das Allerletzte und ich hoffe sehr, dass die Polizei hier wirklich hart durchgreift.
Auch eine sofortige Streichung aller Gelder an Hamas ist angesagt.

Die Politik Israels war auch nicht immer nur freundlich, aber dieser Angriff der Hamas ist ekelhaft. Wahllos Zivilisten erschiessen und ihre eigenen Frauen und Kinder als Schutzschilde benutzen (das fand ich schon immer sowas von feige).
Und weit weg ist es auch nicht.
Es war vorher schon schwierig, als jüdische Person in mehrheitlich islamisch geprägten Vierteln - das wird jetzt leider nicht besser werden.
Und ich hoffe sehr, dass jegliche antisemitischen Aktionen hier sofort geahndet werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lavendell: ja, es ist sehr beunruhigend, weil andere Länder schnell

Antwort von Lavendel79 am 08.10.2023, 21:55 Uhr

unter anderem, ja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Israel

Antwort von Everdin am 09.10.2023, 5:56 Uhr

Es gab (gibt) eine vorsichtige Annäherung Israel und Saudi Arabien. Das passt den Schiiten nicht so wirklich, Iran und Saudi Arabien mögen sich ja nun auch nicht. Wenn nun Saudi Arabien und Israel kooperieren, dann schwächen sie den Iran, der ja auch innenpolitisch eine Nobelpreisträgerin für Frauenrechte vor die Tür gelegt bekommen hat. Die Hamas ist ja nur ein verlängerter Arm des Irans. Und ein Bauernopfer, denn die Hamas greift aus dem Nichts heraus Israel an (den Staat!) (Hallo Geheimdienst, wo warst Du???) Israel wehrt sich (zu Recht, sie sind angegriffen worden). Die Islamische Welt ist dann entsetzt über die Opfer im Gazastreifen, zur Gebetszeit, HÄÄÄ? die Hamas darf aber Zivilisten massakrieren auf einem Festival?) Naja, jedenfalls können die Palästinenser nicht einfach so aus dem Gazastreifen, das Trinkwasser versalzt und so lassen sich junge Männer gut aufwiegeln, auch in den Ländern, in denen sie leben (innenpolitische Schwächung, Terrorgefahr) Nun schauen wir alle schön nach Israel und wenden uns ab von der Ukraine, die von Russland weiterhin angegriffen wird. Russland kooperiert jedoch mit dem Iran und ist auch anderweitig vorn mit dabei, den nahen Osten nicht zur Ruhe kehren zu lassen. Die USA weiß bald gar nicht mehr, wo sie hinschauen soll, aber da ist auch bald wieder Wahl, so ein bisschen Ablenkung von diversen Gerichtsverhändlungen kommt jemanden bestimmt auch ganz Recht.

Fazit: So lange die ganzen Bauern sich für die Könige in die Luftsprengen lassen wollen, wird sich nichts ändern. Das Spiel ist erst bei Schach (-Matt) zu Ende oder wenn die Bauern einfach das Spielfeld verlassen. Bevor das jedoch passiert, friert die Hölle zu, also, bevor die Bauern einfach gehen.

Ich bin traurig über die ganzen Opfer, Israeli, Kinder im Gazastreifen, normale Menschen auf beiden Seiten. Für all die, die überhaupt nichts damit zu tun haben und nur das Kanonenfutter für die Machtbestrebungen einiger toxischer Männer sind. Und dazu wird das Wasser knapp.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Israel

Antwort von Lavendel79 am 09.10.2023, 6:16 Uhr

Noch einer hat was davon wenn die USA jetzt mit Israel was zu tun hat . Kriegsschiffe werden von Norwegen ins östliche Mittelmeer verfrachtet, es gibt wieder Versprechen für Kriegsmaterial.

Damit meine ich nur zum Teil Putin.

In China ist die Lage auch gerade massiv angespannt - Taiwan wurde bisher von den USA gestützt um auch den Rest der Welt mit wichtigen Hochtechnologie-Rohstoffen / Chips, absolutes Monopol in Taiwan, versorgen zu können .
Jetzt wo die USA/die Welt abgelenkt ist, ist sicher ein guter Zeitpunkt für China, seine Weltmachtsstellung in Angriff zu nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Israel

Antwort von Everdin am 09.10.2023, 6:37 Uhr

China ist ja auch in Nahost aktiv.

Und das alles immer zu Lasten des kleinen Menschen, Bauernopfer, die denken, sie würden für eine große Sache sterben (für Gott, die Partei, dem Land, dem Boss) und die, die noch nicht einmal an eine große Sache glauben, sondern nur einfach in Frieden leben wollen. An den uns eher im Gedächtnis verankerten Orten, aber auch im Jemen, der Kleinstadt in Mexico, im Dorf im Kongo. Überall.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und du bist dir nicht zu schade,

Antwort von ALINKAAA am 09.10.2023, 8:07 Uhr

Die kleine Fee hat aber wesentlich mehr den Durchblick!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Israel

Antwort von JakobsMutti am 09.10.2023, 10:21 Uhr

Nein, es war für Juden schon immer überall gefährlich! Egal ob islamisch geprägte Stadtviertel oder nicht und die radikalisierung schreitet voran.

Gestern sind Jugendliche nicht in Neukölln geblieben, dass sind junge Menschen, hier in Deutschland geboren die extra zum Brandenburger Tor fahren um dort Stimmung zu machen! Trotz enormer Polizeipräsens wurde ich im Beisein meines 4-jährigen Sohnes beschimpft und bedroht!

Die Antwort der Polizei, nehmen sie die Israelflagge jetzt und packen sie ein! Provozieren sie diese Menschen nicht noch, wir können für nichts garantieren!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nee,

Antwort von DK-Ursel am 09.10.2023, 11:56 Uhr

ich sehe nicht, was das jetzt hier zu tun hat.
Und wieso man sich (nur?) auf Englisch ein Bild von der Lage machen kann.

Egal - für mich ergibt das wenig Sinn, aber sei´s drum.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Lauch danke...

Antwort von MM am 10.10.2023, 7:31 Uhr

... dass du umfassendere Informationen postest, die andere deutschsprachige Medien offenbar weglassen.
(Servus TV find ich generell ganz gut, weil kritisch, hab da viele interessante Diskussionssendungen gesehen, schon früher auch zu anderen Themen...)

Dieser Angriff und die Massaker sind für Israel wie ein zweiter 11.9.!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Stimmt Jacobs Mutti, das wäre die Frage gewesen...

Antwort von MM am 10.10.2023, 14:23 Uhr

... da hast du schon recht.

Und nicht dass das Opfer selber schuld ist, weil nicht genug aufgepasst... oder so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Israel

Antwort von Ruto am 10.10.2023, 16:37 Uhr

Ich fühle mich zunehmend wie in einer Dystopie. Werde nie verstehen wieso Menschen andere töten und bin einfach nur schockiert, wie immer mehr Konflikte zu Angriffen und/oder Kriegen ausbrechen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stimmt Jacobs Mutti, das wäre die Frage gewesen...

Antwort von Sille74 am 10.10.2023, 17:52 Uhr

"Und nicht dass das Opfer selber schuld ist, weil nicht genug aufgepasst... oder so."

Das istjetzt abef auch Polemik und Gräben Aufreißen! Diese Aussage kann man, oder zumindest ich, aus keinem der Posts herauslesen.

Ich finde die Frage, ob man seitens Regierung, Militär und Geheimdienst - immerhin nimmt ja der Mossad selbst für sich in Anspruch einer der besten, wenn nicht DER beste Geheimdienst(e) der Welt zu sein - etwas übersehen hat, völlig normal und legitim und garantiert wird sie auch in Israel von (jüdischen) Israelis gestellt werden. Wenn hier in D ein Anschlag oder Amoklauf passiert, wird das doch auch gefragt bzw. sogar behauptet, dass man es hätte erkennen MÜSSEN (wenn man nicht so schlurfi links-grün versifft wäre, was man ja jetzt von der israelischen Politik nicht sagen kann ....). Wenn mich nicht alles täuscht, stößt gerade Du, MM, schon auch mal in dieses Horn. Das schließt ja nicht aus, auch und von mir aus sogar zuvörderst die Frage zu stellen, wie auch die EU dazu beitragen kann, dass es zu solch einer Eskalation nicht mehr kommt. Da gäbe es sicher sehr unterschiedliche mögliche Ansätze, über die man wieder trefflich (und von mancher Seite sicher nocht immer ganz sachlich) streiten könnte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.