Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

von Leena  am 10.10.2023, 11:11 Uhr

Wirtschaftsnobelpreis

Für Dich ist es nicht weltbewegend, wenn die Forschung u.a. von Goldin gezeigt hat, dass Frauen in den letzten 200 Jahren grundsätzlich schlechter bezahlt werden als Männer für dieselbe Arbeit, nur weil sie Frauen sind..? Nicht die gleichen Chancen auf dem Arbeitsmarkt haben wie Männer..?

Die Frage nach geschlechtsunabhängiger, gerechter Entlohnung von Arbeit betrifft praktisch die Hälfte der Weltbevölkerung. Natürlich werden nicht alle Frauen weltweit für die gleiche Arbeit schlechter bezahlt als ihre männlichen Kollegen. Aber es gibt nun einmal geschlechtsspezifische Unterschiede auf dem Arbeitsmarkt, das ist nicht Ideologie, sondern empirische Fakten. Was bringt es, die zu ignorieren und ganz fest die Augen zuzukneifen..?

Und wenn jetzt eine Frau für die „Aufdeckung der wichtigsten Ursachen für geschlechtsspezifische Unterschiede auf dem Arbeitsmarkt“ den Wirtschaftsnobelpreis bekommt, fällt das für Dich unter "ideologisches Sendungsbewusstsein"..?

Finde ich niedlich. Klar, was soll man sich auch mit Fakten befassen, das verwirrt doch höchstens die eigene Weltanschauung...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.