Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jana287 am 08.10.2023, 18:18 Uhr

Wahlen in Hessen und Bayern

Die Hochrechnungen entsprechen etwa dem, was ich erwartet habe.

Allerdings wundere ich mich etwas, dass die AFD in beiden Bundesländern so stark ist und aktuell als zweitstärkste Kraft gezählt wird. Sind die Wessis jetzt auch alle Nazis?
Kein Urlaub mehr in Bayern ?

 
49 Antworten:

Nazis sind in der heutigen Zeit ja, bekanntlich, überall.

Antwort von kleinefee69 am 08.10.2023, 18:25 Uhr

Darf man noch Brezeln essen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

91% der Bayern haben die AfD NICHT gewählt.

Antwort von Petra28 am 08.10.2023, 18:26 Uhr

Beantwortet das deine Frage?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wahlen in Hessen und Bayern

Antwort von memory am 08.10.2023, 18:32 Uhr

Ob die FW ohne Flugblatt auch zugelegt hätte

War wohl nix.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wahlen in Hessen und Bayern

Antwort von mirage am 08.10.2023, 18:34 Uhr

Wir Hessen fuhren in den letzten Jahren mit schwarz/grün nicht schlecht.
Mal sehen wie es weitergeht, ich hoffe nur die SPD bleibt draußen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bundespolitik

Antwort von Benedikte am 08.10.2023, 18:49 Uhr

Oder genauer Migrationsthemen sind Bundesthemen, aber natürlich in den Kommunen viel präsenter und der Bürger fühlt, wie inzwischen alle Ressourcen knapper werden. Derzeit wohl 84 Mio statt 80 noch vor einigen Jahren- und kein oder kein ausreichender Aufwuchs bei den Resdourcen. Schulplätze, KiGaplätze, Sozialwohnungen , Kinderärzte. Und es gibt wenig Entwicklung zum besseren. Und die AfD bearbeitet das Thema. Und auch, wenn ich nicht glaube, dass die das bewerkstelligen.können- sie zwingen die anderen Parteien, sich damit auseinanderzusetzen. Deshalb haben die weit über die Stammwählerschaft Stimmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 91% der Bayern haben die AfD NICHT gewählt.

Antwort von mandala67 am 08.10.2023, 19:03 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bundespolitik

Antwort von mandala67 am 08.10.2023, 19:05 Uhr

Genauso sieht das wohl aus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bundespolitik

Antwort von Jana287 am 08.10.2023, 19:09 Uhr

Ja so sehe ich das auch, und wenn sie die Zahlen nicht zeitnah runter bringen, wird die Europawahl richtig bitter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bundespolitik

Antwort von Ellert am 08.10.2023, 19:21 Uhr

Aber das ist bei jeder Wahl schon so gewesen,
dennoch werden die Themen die die Bürger dorthin treiben ausgespart - gefühlt.
Es passiert leider nichts in den Fragen was die Wähler wahrnehmen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 91% der Bayern haben die AfD NICHT gewählt.

Antwort von Petra28 am 08.10.2023, 19:25 Uhr

Schön, dass ich dich amüsiere - womit genau?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wahlen in Hessen und Bayern

Antwort von Hashty am 08.10.2023, 19:33 Uhr

Nicht schön, aber zu erwarten. Aber es sind in beiden Ländern die Grünen vor der AfD. Das macht Hoffnung.

Und ganz einfach: nicht die AfD Wähler sind Nazis (ok, der ein oder die andere schon), sondern sie wählen Nazis. Ist ein Unterschied, macht die Situation aber nicht besser.

Btw- in Baden-Württemberg liegt die AfD derzeit bei ca 20%.
Aber B-W war schon immer ein stockkonservatives Land, deshalb auch da nicht überraschend. Zudem kommt, dass B-W das Land der Steiner-Jünger und Esoteriker ist. Früher klassische Grünenwähler, seit Corona und Ukrainekrieg rennen sie montags durchs Ländle mit ganz grusligen Aussagen. Und wenn sie nicht zur Sahra rennen, dann werden sich sicherlich auch einige bei der AfD gehört fühlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bundespolitik

Antwort von kevome* am 08.10.2023, 19:37 Uhr

Findest Du? Ich finde, dass durchaus viel versucht wird in der Flüchtlingspolitik. Aber so einfach ist es eben nicht. Ich habe manchmal den Eindruck, dass unmögliches erwartet wird. Einfach mal so richtig zaubern und schwupps bleiben die Menschen wo sie sind oder so ähnlich. Glaubst Du oder irgendjemand, dass es besser wäre, wenn die AFD regieren würde. Könnten die abschieben in Länder, die die Rücknahme verweigern? Würden die bessere EU Abkommen schließen können, wenn Ungarn und Polen alles verweigern?

Die gesamte Welt steht aktuell Kopf: Ukraine, Corona, Inflation, Naturkatastrophen und Klimawandel, jetzt Israel, diverse Bürgerkriege auf dem afrikanischen Kontinent, Taliban, Kosovo Konflikt..... Die Liste ließe sich endlos fortführen. Glaubt wirklich irgendein Mensch, dass die AFD da umsetzbare Lösungen hat und es uns in Deutschland besser ginge? Im Gegenteil, ich finde, dass Deutschland die Krisen bislang sogar ganz passabel gemeistert hat.

Und natürlich Hatten wir schon bessere Zeiten aber das ist doch von äußeren Einflüssen getrieben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wahlen in Hessen und Bayern

Antwort von Hashty am 08.10.2023, 19:39 Uhr

Ok, die Hochrechnung ändert sich laufend… meine Aussage stimmt also nicht mehr unbedingt (wer mehr Stimmen hat)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

sehe ich aus als würde ich afd wählen ?

Antwort von Ellert am 08.10.2023, 19:49 Uhr

im Leben nicht
aber ich habe das Gefühl dass eben viel zu wenig durchgesetzt wird was durchsetzbar wäre an Abschiebungen etc und wenn dann Diskussionen aufkommen in Sachen Naturalleistung statt Geld wird es schnell wieder in die Schublade gepackt.
Gefühlt möchte Deutschand ja nicht negativ auffallen damit es nicht wieder so ein Geschmäckle bekommt.
Was aber erwartet der Bürger, er will schnelle und nachhaltige Lösungen und weil die afd das verspricht wählen sie viele. Und klar können die nicht halten was sie versprechen - wie denn auch ?
Gerade das thema Migration und Probleme finde ich nicht gut aufgegriffen, "wir schaffen das" war damals auch keine sinnbringende Aussage. WIE schaffen wir das wäre mal eine Antwort

Ja, wir haben ganz andere Probleme und ich finde auch dass wir da gut durch viele Krisen kamen, aber ob das weiter so klappt ?
Weil es uns so verdammt gut geht im Vergleich zu anderen Ländern möchte man das auch nicht hergeben... schwieriges Thema.

Wer hier meint die Lösung zu kennen sollte sich schnell politisch engagieren
denn solche Menschen braucht das Land - keine Dummdaherschwätzerbesserwisser !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

die Prognosen schwanken je nach Sender

Antwort von Ellert am 08.10.2023, 19:53 Uhr

die Grünen könnten hinter der AfD liegen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wie kommst du auf 91 %?

Antwort von TanteMine am 08.10.2023, 19:55 Uhr

15,5 % + 91 % = 106,5 %

Nein, ich habe nicht blau gewählt, auch nicht grün !!

Ich mach es jetzt mal so wie die AfD-Wähler und posaune das raus ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: die Prognosen schwanken je nach Sender

Antwort von Hashty am 08.10.2023, 20:04 Uhr

Ja leider. Ich werde es nie verstehen, wie man Faschisten wählen kann, ohne selbst Faschist zu sein. Wer will denn ein dunkelbraunes Deutschland zurück haben?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Erklärung:

Antwort von Petra28 am 08.10.2023, 20:06 Uhr

Mein letzter Stand, als ich das Posting verfasst habe, waren 15% bei hochgerechnet 60%iger Wahlbeteiligung. Ergibt 9% aller Wahlberechtigten haben AfD gewählt, der Rest andere Parteien oder gar nicht, was bedeutet, dass 91% der Bayern die AfD nicht gewählt hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: die Prognosen schwanken je nach Sender

Antwort von Miamo am 08.10.2023, 20:11 Uhr

Ich verstehe es auch nicht. 16% wählen immer noch grün.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 91% der Bayern haben die AfD NICHT gewählt.

Antwort von mandala67 am 08.10.2023, 20:13 Uhr

mich amüsieren deine rechenkünste
irre

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ok, danke owt

Antwort von TanteMine am 08.10.2023, 20:15 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erklärung:

Antwort von Benedikte am 08.10.2023, 20:17 Uhr

Das ist doch so witzig. Du kommst auf die hohe Zahl, weil Du die Nichtwähler so einbezogen hast. Also Äpfel mit Birnen gemischt. Man muss entweder jedem die Nichtwähler zurechnen- oder keinem. Und das war hier so offenkundig manipulativ, dass es eben nur zu einem kurzen Lacher reichte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: die Prognosen schwanken je nach Sender

Antwort von Hashty am 08.10.2023, 20:17 Uhr

Mal ganz im Ernst: was ist denn so gefährlich bei den Grünen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wahlen in Hessen und Bayern

Antwort von Ichx4 am 08.10.2023, 20:28 Uhr

Wie wunderbar.
Diese dummen, ungebildeten Wessis.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Es ist doch schön, dass ich dich amüsieren konnte.

Antwort von Petra28 am 08.10.2023, 20:37 Uhr

Ich habe lediglich diese Fragen beantwortet: „Sind die Wessis jetzt auch alle Nazis? Keinen Urlaub mehr in Bayern?“

Dabei denke ich gar nicht, dass alle AfD-Wähler Nazis sind - aber in meinen Augen problematisch gewählt haben eben „nur“ 9%. Zu viele in meinen Augen, aber es hält mich nicht davon ab, nach Bayern zu fahren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 91% der Bayern haben die AfD NICHT gewählt.

Antwort von Petra28 am 08.10.2023, 20:41 Uhr

Kann ich zwar nicht nachvollziehen, aber jemanden zu amüsieren ist doch gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: die Prognosen schwanken je nach Sender

Antwort von Tonic2108 am 08.10.2023, 21:25 Uhr

Die ruinieren unser Land. Unsere Wirtschaft und unseren sozialen Frieden mit ihrer Wirtschafts- und Migrationspolitik.

BW hatte eine florierende Wirtschaft (ua Automobilbranche, Zulieferer, Maschinenbau) und war Spitze im Bereich Bildung. Betonung auf hatte und war. Glaubst du ernsthaft, die Leute schauen dauerhaft zu, wie das alles zu Grunde gerichtet wird? Stock konservativ ist eher Bayern. BW hatte den ersten grünen MP.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wahlen in Hessen und Bayern

Antwort von Tonic2108 am 08.10.2023, 21:28 Uhr

Zudem kommt, dass B-W das Land der Steiner-Jünger und Esoteriker ist.

So ein Bullshit - das sind ein paar unbedeutende Hansel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: die Prognosen schwanken je nach Sender

Antwort von 22Kathrin22 am 08.10.2023, 21:31 Uhr

Das werd ich auch nie verstehen, wie man (immer noch) grün wählen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sehe ich aus als würde ich afd wählen ?

Antwort von Lalilu. am 08.10.2023, 21:36 Uhr

@Ellert, sehr gut geschrieben

Im Grunde gibt es momentan keine Partei die man ohne Probleme wählen könnte, sondern es wird das kleinste Übel gewählt - leider.

Und die Fragestellerin hat sehr dämliche Fragen, das muss jetzt auch mal gesagt werden.
Personen die die AfD wählen, sind nicht gleich Nazis und wieso sollte man dann keinen Urlaub mehr in Bayern machen? Nur weil die Politik nichts mehr auf die Reihe bekommt?
Die Menschen sind verärgert und es muss sich etwas ändern.
Anscheinend sehen aber viele keine andere Option als die AfD zu wählen, was natürlich schade ist aber gleich alle als Nazis abzustempeln finde ich ziemlich dumm und übergriffig.

Das wäre genauso wenn ich zB alle Personen die die Grünen wählen über einen Haufen werfe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sehe ich aus als würde ich afd wählen ?

Antwort von Jana287 am 08.10.2023, 21:49 Uhr

Ach, wer hier öfters mitliest, versteht mein Posting schon.
Wie oft wurden die Ossis als dumm, undemokratisch, Nazis etc hier betitelt, sobald die AFD Wahlergebnisse zweistellig waren. Gern auch mit der Begründung, fehlende Bildung, abgehängt... Etc.
Gerade Hashty war da ganz vorn dabei, auch bei der Ankündigung, niemals im Osten Urlaub zu machen...
Und nun, wo im Westen die AFD entsprechende Wahlergebnisse einfährt, und das Ganze augenscheinlich KEIN Ossiproblem ist, da wollte ich doch mal nachfragen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: die Prognosen schwanken je nach Sender

Antwort von Hashty am 08.10.2023, 22:03 Uhr

Ja, unser Winnie. Der ist auch stockkonservativ. Das geht auch als Grüner.
Und ich hab hier nicht den Eindruck, dass die Wirtschaft in BW den Bach runter geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sehe ich aus als würde ich afd wählen ?

Antwort von Hashty am 08.10.2023, 22:06 Uhr

Oh Mann, einfach mal Scheisse raushauen.
Ich mach sehr oft im Osten Urlaub (Brandenburg, Meckpomm), warum behauptest du einfach Lügen???
Naja, wie deine braunblauen Helden. Die versuchen auch ständig mit Lügen Hass zu säen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wahlen in Hessen und Bayern

Antwort von Hashty am 08.10.2023, 22:09 Uhr

Ja natürlich, die gibt es auch im Westen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sehe ich aus als würde ich afd wählen ?

Antwort von Jana287 am 08.10.2023, 22:15 Uhr

Ach hier wurde gar nicht gegen Ossis gehetzt?

Vielleicht hab ich morgen Zeit, und such es raus...

Aber Du weißt ja selber, was hier so gelaufen ist.

Daher nochmal die Frage: gilt das jetzt alles auch für die Bayern und Hessen?

( Zur Erinnerung: ungebildet, undemokratisch, dumm, braun, abgehängt...)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sehe ich aus als würde ich afd wählen ?

Antwort von mauspm am 08.10.2023, 22:20 Uhr

Nein, das versuchst nur du und deine Mitläufer !!!!auf einer online Plattform!!!!!.realistisch ist das leider nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sehe ich aus als würde ich afd wählen ?

Antwort von Shanalou am 08.10.2023, 22:29 Uhr

Naja, wenn heute in Sachsen und Thüringen gewählt worden wäre, würden die Zahlen der AfD aus Bayern und Hessen geradezu mickrig anmuten. Und die Bayern sind eh schon immer stockkonservativ. Und warum sollte die Einschätzung der AfD Wähler nur für den Osten gelten? Hab ich hier noch nie mitgekriegt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: die Prognosen schwanken je nach Sender

Antwort von kevome* am 08.10.2023, 22:57 Uhr

disruptive Innovationen erlebt man immer wieder, wenn Firmen es nicht schaffen mit der Zeit zu gehen und sich an sich veränderte Lebenswelten anzupassen. Das ist nichts Neues und auch keine Schuld der Politik

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Shanalou

Antwort von Hashty am 08.10.2023, 23:07 Uhr

Das will sie jetzt halt so haben.
Ich kann mich auch nicht erinnern, hier jemals was gegen den Osten geschrieben zu haben.
Gegen die AfD Wähler sicherlich.
Aber ortsunabhängig.

Wenn man die AfD Sprech verfolgt, dann sieht man genau das, was hier ganz oft abgeht. Lügen und Hetze (und ganz oft noch Hass)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Tonic

Antwort von Hashty am 08.10.2023, 23:19 Uhr

Ich freu mich schon sehr auf die blühenden Landschaften, die florierende Industrie in Thüringen, die nach dem AfD Sieg einkehren wird.
Mir fehlt nur noch die Idee, wie sie es schaffen wollen.
Ganz witzig wird es, wenn alle Migranten das nette Bundesland verlassen/verlassen müssen.

Ach so ne, die Müllmänner, Gastroarbeiter, Fabrikarbeiter, Bauarbeiter, Pflegekräfte etc ja DIE dürfen natürlich bleiben, gell?!

Und natürlich gibt es noch sehr viel Ärzte, Firmeninhaber, Ingenieure u.ä., die nicht deutsch sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sehe ich aus als würde ich afd wählen ?

Antwort von S.Carmen am 08.10.2023, 23:48 Uhr

Ja, such mal bitte raus. Ich bin Ossi und kann mich an derartiges hier nicht erinnern.
Bin echt gespannt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tonic

Antwort von S.Carmen am 08.10.2023, 23:51 Uhr

Nein, über unzureichende Deutschkenntnisse von ausländischen Arbeutskräften wird auch sehr stark lamentiert. Also Arbeiter aus dem Ausland will doch auch keiner wirklich, es sei denn man sieht sie nie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wahlen in Hessen und Bayern

Antwort von Ichx4 am 09.10.2023, 5:54 Uhr

Ja.
Auf einmal gibt es sie auch im Westen.
Da muss jetzt ganz viel aufgearbeitet und erklärt werden.
Letzter Schritt wäre, die AfD zu verbieten, wenn sich die Leute gar nicht belehren lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sehe ich aus als würde ich afd wählen ?

Antwort von Ellert am 09.10.2023, 8:35 Uhr

Ich wohne als Wessi im Ossiland um die netten Worte zu nutzen.
In meinem Umfeld gibt es keine dummen Nazis,
allerdings viele Unzufriedene.
Wahlverhalten ist auch nicht unbedingt an dumm oder klug festzumachen
eher an frustriert und zukunftsängstlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ichx4: ich vermute es wird kurz vor den Wahlen(Kanzler/Bundestag)

Antwort von kleinefee69 am 09.10.2023, 11:18 Uhr

passieren. Der Ampel wird nichts anderes übrig bleiben.
Und dann gönne ich den Grünen Fans vom ganzen Herzen noch 4 weitere Jahre mit ihren Lieblingen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: die Prognosen schwanken je nach Sender

Antwort von Miamo am 09.10.2023, 13:23 Uhr

Nur ein paar wenige Stichworte für dich: Massenmigration, Finanzierung von Schleppern, Waffenlieferungen, weltweite Milliardengeschenke, CO2 Steuern + Zerstörung der Industrie, Extremisten der Verkehrswende/Energiewende, Überreglementierung, Corona, Baebocks intern. anmaßendes Verhalten, usw. usf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sehe ich aus als würde ich afd wählen ?

Antwort von kea2 am 09.10.2023, 17:01 Uhr

Das sehe ich auch so.

Jahrelang haben die Leute versucht, den Politikern durch Nicht-Wählen mitzuteilen, dass sie mit allen etablierten Parteien unzufrieden sind und sich nicht gesehen fühlen.
Das hat nur dazu geführt, dass die Politiker behauptet haben, die Leute wären zu faul, um wählen zu gehen.

Wenn die Leute die AfD wählen, bekommen die etablierten Parteien Schnappatmung und werden unter Druck gesetzt, zu handeln.

Ich glaube, dass viele AfD-Wähler Protestwähler sind.
Dass es so schlau ist, zu diesem Zweck eine nationalistische Partei zu wählen, bezweifle ich auch.

Aber ich wähle seit Jahren das kleinste Übel, weil mich keine Partei überzeugt, und das bringt letztendlich nur, dass sich meine aktuelle Partei des kleinsten Übels auf die Schulter klopft und sich in ihrem Kurs bestätigt fühlt.
Es nutzt also gar nichts.

Ich denke, wir bräuchten ein Kreuz auf dem Wahlzettel mit einer Beschriftung von wegen "Ich traue keiner Partei zu, die aktuellen Probleme zu lösen." oder ähnlichem, damit die Politiker sich nicht mehr mit der angeblichen Wahlmüdigkeit der Wähler aus der Verantwortung ziehen können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sehe ich aus als würde ich afd wählen ?

Antwort von Zwergenalarm am 09.10.2023, 19:36 Uhr

Ungültig wählen ist auch noch eine (zumindest kleine) Alternative. Denn dann muß die Stimme zumindest als abgegeben gezählt werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: die Prognosen schwanken je nach Sender

Antwort von Hashty am 09.10.2023, 20:38 Uhr

Echt jetzt???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.