Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Daffy am 13.10.2023, 15:48 Uhr

Feminismus ist harmlos, aber albern..?

Das Ziel ist "Gleichheit"..? Das stimmt doch gar nicht, es geht um Gleichberechtigung und Teilhabe,

Die aber erst erreicht sind, wenn Frauen in allen attraktiven Bereichen entsprechend ihres Bevölkerungsanteils vertreten sind? Gleichberechtigung bedeutet für mich gleiche Rechte vor dem Gesetz. Dass es immer individuelle Ungerechtigkeiten aufgrund von Aussehen, Geschlecht, Herkunft, Namen... geben wird - kommt damit klar. Gerade bei Frauen sind die Ungerechtigkeiten häufig zu ihrem Vorteil.

> Und warum unterstellst Du, die "Mehrheit der Frauen" würde in Umfragen etwas anderes angeben, als ihnen tatsächlich in ihrem Handeln wichtig ist..?

Weil ich noch weiß, was ich als ehrgeizige junge MINT-Studentin geantwortet hätte. Und weil bei Umfragen auch gesellschaftliche Erwartungen eine Rolle spielen.

> Kinder haben, um belastbare empirische Daten zu sammeln und zu bewerten, um so relevante Erkenntnisse zu gewinnen.

Empirisch ja - aber relevant?

> kein Wunder, wenn wir so gar nicht auf einen Nenner kommen.

Wahrscheinlich nicht

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.