Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tonic2108 am 08.10.2023, 20:48 Uhr

Neukölln feiert

https://www.tagesschau.de/inland/regional/berlin/palaestinenser-neukoelln-100.html

Super - und das in Deutschland.
Mein Vorschlag: alle erkennungsdienstlich Erfassen und sofort Ausweisen. Notfalls Gesetzeslage ändern inkl. Entzug der dt. Staatsbürgerschaft möglich machen.
Radikale Moslems sind wie ein Krebsgeschwür. Das muss man mit harten Mitteln bekämpfen.

Und der Scholz labert wieder, da schläft man direkt ein.

 
122 Antworten:

Re: Neukölln feiert

Antwort von Benedikte am 08.10.2023, 20:56 Uhr

Ja, schrecklich.

Ohne Worte.

Aber genau DAS und SOWAS trägt zu Wahlerfolgen einer bestimmten Partei bei. Und je mehr appeasement bei solchen Vorfällen stattfindet, umso weniger die Regierendem sich dem entgegenstellen, umso mehr Zulauf wird es geben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neukölln feiert

Antwort von kirshinka am 08.10.2023, 21:31 Uhr

Hier stimme ich Dir voll zu!
Wie unten geschrieben - es ist ekelhaft!

Man könnte sie mit Schweinegülle übergießen…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neukölln feiert

Antwort von Barbaray am 08.10.2023, 21:43 Uhr

Recht haste: Radikale sind wie Krebsgeschwüre.

Radikale mit bestimmtem Migrationshintergrund könnte man ausweisen, richtich (Paul Panzer Stimme bitte mitdenken).

Was machst du mit den ganzen deutschen Vollpfosten?

Dieses Land scheint sich zu radikalisieren. Die Herkunft scheint also weniger die Ursache von Radikalisierung zu sein als das Leben in diesem Land selbst.

Wat nu? Land ausweisen? Deutsche ausweisen, die immerhin die Kultur hier prägen? Oder Land ändern?

Scholz labert, richtich (Paul Panzer Stimme wieder mitdenken).
Würde er stattdessen knüppeln, foltern und morden wäre er nicht Kanzler einer Demokratie, die auf einer humanistischen Verfassung basiert.
Und wollte er die totale Vergeltung, dann… merkste selbst… oder nich?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neukölln feiert

Antwort von mauspm am 08.10.2023, 21:59 Uhr

.....bis die Polizei einschritt dauerte es einige Zeit....
Geade gelesen beim Tagesspiegel.
Musste man erst ueberlegen wo wohl die prio liegt oder wie man adäquat reagiert?
Bin gespannt auf die belehrenden Worte von Anna-Lena und wie man im Nachgang reagiert.
Es ist diesmal wirklich eine Sache die polarisiert und richtig gefährlich werden kann , denn weltweit leben verstreut Millionen Palästinenser die alle eine gemeinsame Basis haben....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neukölln feiert

Antwort von mauspm am 08.10.2023, 21:59 Uhr

.....bis die Polizei einschritt dauerte es einige Zeit....
Geade gelesen beim Tagesspiegel.
Musste man erst ueberlegen wo wohl die prio liegt oder wie man adäquat reagiert?
Bin gespannt auf die belehrenden Worte von Anna-Lena und wie man im Nachgang reagiert.
Es ist diesmal wirklich eine Sache die polarisiert und richtig gefährlich werden kann , denn weltweit leben verstreut Millionen Palästinenser die alle eine gemeinsame Basis haben....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neukölln feiert

Antwort von Tonic2108 am 08.10.2023, 22:08 Uhr

Was machst du mit den ganzen deutschen Vollpfosten?

Diese Frage geht mir mittlerweile sowas von auf den ….Nerv -
ausweisen können wir die nicht
richtich (Paul Panzer Stimme bitte mitdenken).
Müssen wir uns deshalb noch mehr Vollpfosten importieren - nein -
richtich (Paul Panzer Stimme bitte mitdenken).

Scholz ist Teil des Problems- er labert und sitzt aus - das führt zu - Radikalisierung
richtich (Paul Panzer Stimme bitte mitdenken).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neukölln feiert

Antwort von mauspm am 08.10.2023, 22:13 Uhr

Orr nee du.....Abwinkundaugenverleiermodus aktiviert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neukölln feiert

Antwort von Barbaray am 08.10.2023, 22:23 Uhr

Verstehe ich das richtig?
Unterstellst du, dass die Protestierenden „Importierte“, also frisch Geflüchtete/Eingewanderte sind?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neukölln feiert

Antwort von Germanhijabi am 08.10.2023, 22:24 Uhr

Nennt man Meinungsfreiheit.

Ich muss auch damit leben,dass sich homosexielle in der Öffentlichkeit küssen, Frauen auf einmal Männer werden oder "Männer" neuerdings Kinder bekommen können.

So ist es nun mal in Deutschland.

So schnell wie meine muslimischen Brüder die deutschen Frauen in den Städten schwängern, kann man ja kaum mehr gucken.
In 100 Jahren sind dann wohl alle "Biodeutschen" ausgestorben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neukölln feiert

Antwort von Tai am 08.10.2023, 22:28 Uhr

Und es werden Zustände hier sein wie in den Ländern, in denen deine muslimischen Brüder und du ihre Wurzeln haben.
Ziel erreicht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neukölln feiert

Antwort von Germanhijabi am 08.10.2023, 22:30 Uhr

So wirds wohl sein.

Ich bin eine Frau, ich schwängere die nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neukölln feiert

Antwort von Tonic2108 am 08.10.2023, 22:30 Uhr

Importierte sind nicht frisch Eingewanderte- wie kommst du da drauf?. Ich habe geschrieben, dass ggf die Staatsbürgerschaft entzogen werden sollte - das ist bei frisch Eingewanderten wohl eher nicht nötig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neukölln feiert

Antwort von Tonic2108 am 08.10.2023, 22:33 Uhr

Bitte? Ich les wohl nicht richtig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neukölln feiert

Antwort von Annaleena am 08.10.2023, 22:34 Uhr

Ich gehe davon aus, dass dann in deinem Deutschland -bestehend nur noch aus muslimischen Brüdern und Schwestern- sich dann endlich keine Männer mehr küssen und jüdische Bio Deutsche "ausgewandert"sind.

Danke für deine klaren Worte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neukölln feiert

Antwort von Germanhijabi am 08.10.2023, 22:36 Uhr

Du,mir ist das völlig egal wer hier auswandert oder nicht, aber wird wohl so kommen.
Zumindest lässt das wohl vermuten wenn man sich so umguckt.

Ich glaub Tonic ist empört darüber, dass da oben jemand Muslime mit Schweinegülle übergießen möchte.
Ihr Beitrag ist sicher aus Versehen unter meinen gerutscht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neukölln feiert

Antwort von mauspm am 08.10.2023, 22:36 Uhr

Konvertiert? Was sagen denn deine Eltern dazu?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neukölln feiert

Antwort von Tonic2108 am 08.10.2023, 22:37 Uhr

Genau solche wie DIE und ihre „Brüder“ gehören weg aus Deutschland.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neukölln feiert

Antwort von M und Ms am 08.10.2023, 22:39 Uhr

Für dich steht also das öffentliche Zeigen von gleichgeschlechtlicher Liebe und Zuneigung auf der gleichen Stufe wie das Befürworten, dass Menschen getötet werden? Wow …

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Es wird immer deutlicher

Antwort von Tai am 08.10.2023, 22:43 Uhr

Wieder einmal frage ich mich, warum immer noch so viele naiv oder dumm der Illusion nachhängen, ein großer Teil der zugewanderten Muslime würde sich integrieren und unsere Werte anerkennen wollen.

Germanhijabi ist das beste Beispiel.
Sicher hier in Deutschland aufgewachsen, aber ihre Heimat und ihre innere Gesinnung sind ein muslimisches Land, und nur der Islam und dessen Lebensgestaltung ist für sie richtig und erstrebenswert.

Aufklärung, Freiheit, westliche Werte - pfeift drauf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nein, das nennt man je nachdem Volksverhetzung, Bildung/Unterstützung einer

Antwort von Lauch1 am 08.10.2023, 22:43 Uhr

terroristischen Vereinigung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nein, das nennt man je nachdem Volksverhetzung, Bildung/Unterstützung einer

Antwort von Germanhijabi am 08.10.2023, 22:58 Uhr

Hat sich niemand hier gefragt wieso die Hamas überhaupt nichts fordert, wenn der Angriff doch angeblich terroristischer Natur war?

Konvertiert bin ich auch nicht.

Ich lebe hier meine Meinungsfreiheit aus, das DARF MAN JA IN DEUTSCHLAND, wisst ihr ja.

Die ganzen Deutschen auf Malle oder in Side quatschen ja auch nur deutsch und leben ihre Traditionen?
Ausserdem waren 2015 doch noch alle am Bahnhof und haben die Syrer willkommen geheißen.

War das etwa alles nur Fake? Haha.

Verfolgt doch mal die Nachrichten in den Ländern, wo die Sachen passieren, anstatt den Müll aus den Medien nachzulabern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neukölln feiert

Antwort von Germanhijabi am 08.10.2023, 22:59 Uhr

Für dich stehen Moslems, die friedlich zum Freitagsgebet zur Moschee gegangen sind und dabei brutal getötet wurden nicht auf der gleichen Stufe mit getöteten Juden?

WOOOOW

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nein, das nennt man je nachdem Volksverhetzung, Bildung/Unterstützung einer

Antwort von Lauch1 am 08.10.2023, 23:04 Uhr

Nein, das ist keine „Meinung“.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neukölln feiert

Antwort von M und Ms am 08.10.2023, 23:06 Uhr

Du kannst mir gerne Worte in den Mund legen, fällt nach deiner Definition sicher auch unter Meinungsfreiheit.

Jedes Menschenleben sollte gleichermaßen wertgeschätzt werden und nicht ausgelöscht werden.

Und auch wenn ich sicher bin, dass meine Erklärung nichts bringen wird, versuche ich es dennoch: du hast die Ansicht vertreten, dass die „Aktion“ in Neukölln, die ja nun mal eine positive Reaktion auf die Angriffe gegen Israel war, Meinungsfreiheit sei. Das müsse man hinnehmen so wie du Homosexualität hinnehmen müsstest.

Diese beiden Dinge habe ich gegenübergestellt und nichts anderes.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nein, das nennt man je nachdem Volksverhetzung, Bildung/Unterstützung einer

Antwort von mauspm am 08.10.2023, 23:17 Uhr

Zum Thema vor Ort habe ich noch gar keine Meinung weil, da stimme ich dir zu, man den Müll der Medien nicht einfach so fressen sollte. Nur wenn etwas so frisch ist, hat man nur das und muss es erst einmal hinnehmen.
Ich glaube dass es schon schwierig ist, sich über Dinge im eigenen Land ein objektives Bild zu machen, wie soll man dann weltweit ein Wissen mitbringen, alles richtig einzuordnen? Ich kann es nicht...
Alles ist gerade chaotisch, unsicher und angstbehaftet.....vielleicht soll das ja auch so.... .
Nichtsdestotrotz verstehe ich deinen Auftrag hier in diesem Forum nicht wirklich...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neukölln feiert

Antwort von kevome* am 08.10.2023, 23:20 Uhr

Zum Glück hat Deutschland aus der Geschichte gelernt und aus ziemlichen gutem Grund Artikel 16 ins Grundgesetz aufgenommen: "(1) Die deutsche Staatsangehörigkeit darf nicht entzogen werden"

Allein der Gedanke, dass man Deutschen ihre Staatsangehörigkeit entziehen darf, weil die politische Einstellung oder die Religion nicht passt..... Da schüttelst mich.

Es ist das wesen der freiheitlichen Demokratie, dass man auch richtig doofe Meinungen haben und äußern darf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neukölln feiert

Antwort von kevome* am 08.10.2023, 23:28 Uhr

Ach so, und bevor ich missverstanden werde, man darf natürlich wegen Volksverhetzung, Unterstützung einer kriminellen Vereinigung oder was auch immer anklagen und bestrafen. Das hat dann aber nicht mit dem Entzug der Staatsbürgerschaft zu tun.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neukölln feiert

Antwort von Kerstin123 am 08.10.2023, 23:33 Uhr

Nein, den Mord von Juden zu feiern hat nichts mit Meinungsfreiheit zu tun

Ich hoffe auch, dass hier eine Erkennungsdienstliche Erfassung erfolgt und diese Personen möglichst ausgewiesen werden und ggf. die deutsche Staatsbürgerschaft entzogen wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neukölln feiert

Antwort von Germanhijabi am 09.10.2023, 0:05 Uhr

Noch nicht mitbekommen?
Unseren Propheten lächerlich oder überhaupt zu zeichnen hat auch nichts mit Meinungsfreiheit zu tun.

Die Polizei oder der Staat wird was verfolgen und die Staatsbürgerschaft entziehen,na klar
Die trauen sich doch nicht mal mehr in bestimmte Stadtteile.

Kurze Frage: glaubst du das wirklich?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neukölln feiert

Antwort von Neverland am 09.10.2023, 0:15 Uhr

Du kannst aber einem deutschen nicht die deutsche Staatsbürgerschaft entziehen. Kapiere das endlich. Der grösste Teil ist mit Sicherheit sogar in Deutschland geboren worden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neukölln feiert

Antwort von DK-Ursel am 09.10.2023, 1:28 Uhr

Ich schreibe dies nicht sooo gern, aber unter gewissen Umständen geht es durchaus.
Ich denke aber,die Schwelle ist sehr hoch:
"Die von der Koalition geplante gesetzliche Regelung, dass ein Doppelstaatler die deutsche Staatsbürgerschaft verliert, wenn er sich an Kampfhandlungen einer Terrormiliz im Ausland beteiligt, könnte daher zulässig sein, wenn man die IS-Mitgliedschaft als Abwendung von Deutschland wertet.

Kann eine Einbürgerung zurückgenommen werden? Ja. Dies hat das Bundesverfassungsgericht 2006 entschieden. Das Verbot, die Staatsbürgerschaft zu entziehen, gelte nur für eine redlich erworbene Staatsbürgerschaft. Der Schutz gegen Ausbürgerungen gelte nicht für solche Staatsbürger, die ihren Status durch Täuschung, Drohung oder Gewalt erhalten haben. Die Rücknahme der Einbürgerung ist etwa möglich, wenn jemand sich nur scheinbar zur freiheitlich demokratischen Grundordnung bekannt hat. Laut Gesetz ist die Rücknahme nur fünf Jahre nach der Einbürgerung möglich."
Quelle: https://vorwaerts.de/artikel/deutschen-staatsbuergerschaft-entzogen


Bei Anne Will hat Cem Özdemir sich heute dafür ausgeprochen, daß sehr deutlich gemacht werden muß, daß zu dt. Grundwerten (mein Wort, ich erinnere mich nicht mehr an seins) die Anerkennung der Rechte des Staates Israel gehöre - wer dies nicht könne, sei in Dtld. falsch, weil das nicht zuletzt aufgrund unserer Geschichte zu unseren Grundwerten gehört.

Ich glaube auch, daß es schwer sein wird, bereits anerkannten Eingebürgerten die deutsche Staatsbürgerschaft zu entziehen, was eh nur geht, wenn sie noch eine andere haben.
Aber eine Teilnahme an einer solchen "Freudendemonstration" könnte natürlich zu Problemen bei einer geplanten Einbürgerung werden.

Ich finde auch, daß die Grenze zur Meinungsfreiheit da verletzt ist, wo andere sich über den Tod, über Leid und und über ungerechtfertigte Gewaltüberfälle anderer Menschen, seien sie einem noch so feindlich, freuen.
Das ist schlichtweg nicht mit unsere Grundgesetz, in dem die Würde des Menschen unantastbar gilt und in dem menschliches Leib und Leben unter Schutz gestellt werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neukölln feiert

Antwort von Withali am 09.10.2023, 6:15 Uhr

Hast du dafür eine seriöse Quelle? Ich suche mir gerade einen Wolf, dass in den letzten Tagen Betende in der Al Aqsa Moschee getötet wurden. Ich finde nichts.
Und zum Thema schreibe ich erneut: nichts was vorher passiert ist, rechtfertigt den Überfall der Hamas auf Israel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neukölln feiert

Antwort von Tonic2108 am 09.10.2023, 7:02 Uhr

Du solltest in einem Land leben, wo du deine Werte leben kannst und wo sie geteilt werden. Im Iran zB. Da kannst du schon durch das Tragen deines Kopftuches zeigen, was du für eine tolle Muslima bist. Das passt nicht in unser Land.

Aber das willst du nicht, die westliche Freiheit genießt man doch gerne - wie abartig.

Wird höchste Zeit, dass Deutschland sich gegen Leute wie dich und deinesgleichen zur Wehr setzt. Zum Glück fällt der Groschen langsam aber sicher bei immer mehr Leuten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neukölln feiert

Antwort von Tonic2108 am 09.10.2023, 7:05 Uhr

Dann wird’s Zeit. Dafür kann man Gesetze ändern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neukölln feiert

Antwort von Beaker am 09.10.2023, 7:13 Uhr

Ihr nehmt euch beide nichts. Beide verachtet ihr sinnlos Menschen die euch nicht in den Kram passen.
In Sachen Schwule und Lesben seid ihr euch doch schon mal einig, da könnt ihr ansetzen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Da ist es wohl - einmal mehr - zu heiß unter dem Hijab geworden

Antwort von Sille74 am 09.10.2023, 7:19 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neukölln feiert

Antwort von Shanalou am 09.10.2023, 7:23 Uhr

Oh doch, das ist Meinungsfreiheit! Und das ist zu akzeptieren. Religiöse Fundamentalisten sind einfach zum kotzen. Und die, die Gewalt verherrlichen gehen gar nicht. Wer die deutsche Staatsbürgerschaft hat, sollte sich im Klaren sein, dass er damit auch Verpflichtungen gegenüber Israel und den Juden hat. Auch du und deine muslimischen Brüder!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neukölln feiert

Antwort von Tonic2108 am 09.10.2023, 7:39 Uhr

Es geht hier nicht um Meinungen oder Religion sondern um Terrorismus und Volksverhetzung. Die feiern auf deutschem Boden den Tod und die Entführung von Juden.
Du spielst auf die Geschichte an, genau dashalb dürfen wir sowas hier in Deutschland nicht dulden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neukölln feiert

Antwort von Tonic2108 am 09.10.2023, 7:41 Uhr

Genau Beaker, du hast es mal wieder erfasst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neukölln feiert

Antwort von ImvPP am 09.10.2023, 8:14 Uhr

Meinungsfreiheit erlaubt es, über jeden und alles eine Meinung zu haben - und diese zu äußern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nein, das nennt man je nachdem Volksverhetzung, Bildung/Unterstützung einer

Antwort von JakobsMutti am 09.10.2023, 8:32 Uhr

Ich wäre ja dafür, dass du und deine Brüder und Schwestern euren Aufstand und eure Freudentränen und -Tänze woanders hinverlegt.

In euren Heimatländern wärt ihr alle ganz klein mit Hut, kein Kindergeld, keine soziale Unterstützung oder Teilhabe! Von Demokratie und rechtsstaatlichkeit ganz zu schweigen.

Nicht mal Nennung von Quellen kannst du bieten, denn es gibt keine!

Der Islam und das haben sogar intellektuelle freiheitsliebende muslime mittlerweile selbst begriffen, hat nichts mit Liebe zu tun - es geht um Hass und Zerstörung.

Ich spreche nicht fließend arabisch, kenne aber ausreichend Menschen die das tun, die Imame in der familie haben und mir den koran sehr deutlich zu verstehen gegeben haben.

Die Bibel mag ebenfalls voller Gräueltaten sein, aber es wird nicht vom heiligen Krieg gepredigt.

Ich kenne aktuell kein christliches Land, das nicht demokratisch ist und dass den Andersdenkenden und -Lebenden den Tod wünscht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neukölln feiert

Antwort von Germanhijabi am 09.10.2023, 8:41 Uhr

Wer redet denn von den letzten Tagen und wieso müssen das die letzten Tage sein?
Ist dann alles wieder vergessen meinst du?

Merkwürdigerweise war ja der Tag des Anschlags auf Israel auch ein religiöser Tag.

Neee Quatsch, da hast du natürlich Recht, tote Muslime rechtfertigen das nicht....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

an das Thema wagt sich keiner ran

Antwort von Ellert am 09.10.2023, 8:42 Uhr

Nicht nur Berlin hat ja einige riesige Menge an Menschen mit doppelter Staatsbürgerschaft, wurde ja freudig gefeiert als das möglich war.
Das sind keine neu Zugewanderten, das sind Alteingesessene mit den Nachkommen.
Wem die wohlgesonnen sind erkennt man bei jeder Wahl in der Türkei,
zurück wollen sie ganz sicher nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Da ist es wohl - einmal mehr - zu heiß unter dem Hijab geworden

Antwort von Germanhijabi am 09.10.2023, 8:44 Uhr

Nö, keine Sorge, den trage ich ja zuhause nicht.
War nur auch mal schlafen, ist ja legitim.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neukölln feiert

Antwort von Ellert am 09.10.2023, 8:44 Uhr

Wobei man sagen sollte dass Muslime wenn sie religiös sind erstmal heiraten ehe sie Frauen schwängern
war vor 150 Jahren auch bei Christen so noch üblich !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

eben und dann fragt man sich

Antwort von Ellert am 09.10.2023, 8:47 Uhr

warum es so viele Vorurteile gegen Muslime gibt
Toleranz Fehlanzeige.
Was macht sie wohl wenn die Kinder homosexuell werden, steinigen ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neukölln feiert

Antwort von JakobsMutti am 09.10.2023, 8:48 Uhr

Vorher habt ihr euch doch alle selbst die Köppe eingeschlagen… außer terror kennt ihr nichts! Schau doch mal in die muslimisch geprägten Länder, die meisten sind vom Krieg gezeichnet und wirtschaftlich absolut nicht wettbewerbsfähig!

Ihr werdet (und damit meine ich nicht alle muslime, sondern nur dich und die, die so denken wie du) noch Augen machen.

Am Ende siegt immer die Freiheit und das Gute - wir Juden haben den holocaust überlebt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neukölln feiert

Antwort von Silvia3 am 09.10.2023, 8:51 Uhr

Die grundgesetzlich garantierte Meinungsfreiheit deckt leider auch solche Meinungsäußerungen. Und die deutsche Staatsbürgerschaft ist auch durch unser GG geschützt. Dieses zu ändern ist extrem schwierig, da wird man nie die erforderlichen Mehrheiten zusammenbekommen.
Total fatal ist, dass die Ampel gerade ein Gesetz erlassen hat, mit dem die deutsche Staatsbürgerschaft noch einfacher zu bekommen ist. Unser Pass wird quasi verschenkt. Das Internet jubelt, es gibt in den einschlägigen Communitys sehr detaillierte Anweisungen, was man tun muss, um nach Deutschland zu kommen und unseren Pass zu erhalten. Das Ganze wird von der Ampel so verkauft, als würde Deutschland damit für qualifizierte Einwanderer attraktiver und wir könnten damit mehr Arbeitskräften einen Anreiz zur Arbeitsaufnahme in Deutschland geben. Leider wird das Kind mit dem Bade ausgeschüttet und es wird vielen hier gesellschaftlich nicht erwünschten Personen Zugang zur deutschen Staatsbürgerschaft ermöglicht. Die Naivität, mit der die Ampel das gesamte Thema Migration angeht, ist absolut erschütternd.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neukölln feiert

Antwort von Withali am 09.10.2023, 8:53 Uhr

Und dann google mal "Meinungsfreiheit", besonders was Satire und Karikaturen betrifft. Du bist du auf dem Holzweg, du hast zwar viel Meinung, aber wenig Ahnung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neukölln feiert

Antwort von JakobsMutti am 09.10.2023, 8:59 Uhr

Es ginge viel einfacher, alle radikal islamistischen Vereinigungen verbieten, keine Entwicklungshilfe oder Waffenlieferung - mehr Polizei (besser bezahlt und ausgebildet).

Keine Wahlwerbung in Deutschland für die in der Türkei Wahlberechtigten, kein erdogan im Olympiastadion! Keine doppelte Staatsbürgerschaft mehr!

Keine Finanzierung aus dem Ausland für islamverbände!

Aber das alles ist träumerei - die Eskalation ist ja erwünscht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neukölln feiert

Antwort von Zwergenalarm am 09.10.2023, 9:22 Uhr

Und die Radikalisierungsspirale dreht sich verbal weiter.

Bin gespannt gegen wen sich jetzt Dots & Co Kampf jetzt richtet?

Gegen JakobsMutti? Germanhijabi? Oder doch lieber gegen die üblichen Verdächtigen?. Mich wundert nicht, dass sich die einschlägige Truppe hier noch so gar nicht geäußert hat. Es wird langsam schwierig die ‚Guten’ von den ‚Bösen‘ zu unterscheiden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Jakobs Mutti, treffend...

Antwort von MM am 09.10.2023, 9:30 Uhr

... hast du das ausgedrückt, ich stimme dir zu!

Das wissen eigentlich alle, die es wissen wollen und nicht die Augen verschließen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eben und dann fragt man sich

Antwort von Tai am 09.10.2023, 9:52 Uhr

Es sind keine Vorurteile, es sind Tatsachen.

Wer sich als strenggläubiger Muslim (oder wer sich das für ihn Genehme rauspickt) an den Koran oder seine radikale Auslegung in den Moscheen hält, wird sich nie in die westlichen Werte und Regeln integrieren wollen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Theoretisch vielleicht

Antwort von Tai am 09.10.2023, 10:04 Uhr

Ein strenggläubiger Muslim heiratet sicher nur eine züchtige Muslima oder eine Frau, die konvertiert.

Aber ermöglicht ein Kind mit einer deutschen Frau frisch zugewanderten Muslimen nicht eine erstmal unbegrenzte Aufenthaltsgenehmigung im verachteten christlichen Land….?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neukölln feiert

Antwort von Sille74 am 09.10.2023, 10:05 Uhr

Das Thema Israel - Palästin ist doch zu schwierig, um es hier zu diskutieren - haben wir unten gelernt.

Und wenn man sich die Beiträge hier und im anderen Strang unten so ansieht, ist da was dran, zumindest ist es schwierig, das Thema im Nachgang zu den aktuellen Ereignissen zu sachlich diskutieren.

Und ich finde das Thema tatsächlich auch schwierig (ob es ganz prinzipiell ZU schwierig ist, es hier zu diskutieren ... )und ja, ganz ohne Süffisanz: hier ist es sehr schwer, finde ich, schwerer noch als sonst, "Gut" und "Böse" zu unterscheiden. Ich halte Israel bei Weitem nicht für so fehl- und tadelloswie es auch hier manchmal dargestellt wird (und - darauf warte ich jetzt schon - jegliche Andeutung von Kritik als Antsemitismus gewertet wird), aber insbesondere die Hamas, die m.E. ÜBERHAUPT gar nicht im Sinne des palästinensischen Volkes handelt ..., natürlich auch in keiner Weise.

Was definitiv gar nicht geht, ist dieses Gefeiere nach so einer Entwicklung. Das ist geschmacklos und widerlich! Da wird einem echt schlecht, völlig Wurscht, ob der Schxxx von der Meinungsfreiheit gedeckt ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neukölln feiert

Antwort von Beaker am 09.10.2023, 10:20 Uhr

Bei Glaubenskriegen bin ich als Atheist raus.
Religionsfreiheit ist ein Grundrecht für JEDE Religion und niemand hat das Recht Anderen den Glauben abzusprechen. Damit ist alles gesagt, finde ich.
Rassismus ist ein anderes Thema, das muss man unterscheiden können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Theoretisch vielleicht

Antwort von Ellert am 09.10.2023, 10:21 Uhr

Ist diese "Sünde" einem gläubigen Muslime das wert ?
Muslime dürfen ja auch gläubige Christen heiraten, nur halt keine Heiden
Erinnert mich alles an die Zeiten vor 150 Jahren als auch Katholiken keine Protestanten heiraten durften und wenn mussten sie sich verpflichten dass die Kinder dann katholisch wurden.
Hier werfen so viele mit Steinen ohne die Vergangenheit hier zu sehen
den §175 haben sie auch noch nicht soooo lange abgeschafft

Klar macht es das nicht besser aber was ich sagen will
die christliche Gesellschaft ist auch noch nicht extrem lange tolerant

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

und darüber ärgern sich die Menschen

Antwort von Ellert am 09.10.2023, 10:24 Uhr

und wählen ggf AfD.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wo siehst du jetzt genau das Problem?

Antwort von DK-Ursel am 09.10.2023, 10:37 Uhr

In der doppelten Staatsbürgerschaft?
Darin, daß Menschen von woanders her, mit anderen Wurzeln , die deutsche Staatsbürgerschaft erwerben können?
Daß man die dt. Staatsbürgerschaft nicht mal eben so wieder loswerden kann?
Noch was anderes?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Theoretisch vielleicht

Antwort von Tai am 09.10.2023, 10:37 Uhr

Und deshalb holen wir uns das geistige intolerante Mittelalter wieder zurück, voller Verständnis und Toleranz?

Außerdem glaube ich, dass nicht jeder Muslim, der auf seine religiösen „Rechte“ und Ansprüche beharrt, streng gläubig ist.
Viele sind von ihrem muslimischen Weltbild geprägt und es werden die genehmen Dinge und Forderungen herausgepickt.

Das fängt doch schon damit an, dass Alkohol im Islam verboten ist.
In Unterkünften gibt es Riesentheater, wenn das Essen angeblich nicht haram ist, aber gesoffen wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neukölln feiert

Antwort von Germanhijabi am 09.10.2023, 10:42 Uhr

Dann sind das wohl alles Hamaskämpfer,die in Deutschland auf die Straßen gehen und jubeln und nicht das palästinensische Volk?

Hast du heute schon in die palästinensischen Nachrichten im Original rein geschaut, dass du das so behaupten kannst?

Ihr und eure Fake Nachrichten auf deutsch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Aber was wäre die Lösung?

Antwort von Sille74 am 09.10.2023, 10:42 Uhr

"Nur", da it ja keiner auf die Idee kommt, AfD zu wählen, kann ja auch nocht die Meinungsfreiheit ausgehöhlt werden ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo siehst du jetzt genau das Problem?

Antwort von Ellert am 09.10.2023, 10:52 Uhr

Dass sie recht schnell zu bekommen ist
ggf zu schnell

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neukölln feiert

Antwort von Sille74 am 09.10.2023, 10:53 Uhr

Hä!?!

Wer spricht von Hamas-Kämpfern in Neukölln?

Kannst Du lesen?

MEINER MEINUNG NACH handelt die Hamas nicht im Sinne des palästinensischen Volkes. Mag sein, dass das viele Palästinenser anders sehen (ich will jetzt nicht verkennen sagen ...), vielleicht sogar insbesondere diejenigen, die hier in Frieden, Freiheit und Sicherheit hocken. Das finde ich übrigens besonders widerlich: hier in Frieden und vergleichsweisem Wohlstand zu hocken, ab und zu mal eine Person, die einen Davidstern oder eine Kippa trägt, zu vertrimmen und dann über so etwas zu jubeln . Sollen sie doch runter und sich der israelischen Armee stellen!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aber was wäre die Lösung?

Antwort von Ellert am 09.10.2023, 10:54 Uhr

Gefühlt hürdenlos eine deutsche Staatsbürgerschaft zu bekommen finde ich schon einen Fehler
das Thema nicht offen auszudiskutieren auch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wenn Du es hier so schlimm findest

Antwort von Ellert am 09.10.2023, 10:57 Uhr

gerade mit den küssenden Homosexuellen auf der Strasse
warum ziehst Du nicht hin wo Frauen geschützt werden durch Kleidervorschriften
Männer vier Frauen haben dürfen wenn sie sie gleich behandeln

Ich würde mich nicht wohlfühlen in einem Land das meine Kultur nicht wiederspiegelt und akzeptiert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neukölln feiert

Antwort von Lauch1 am 09.10.2023, 10:57 Uhr

Das ist doch kein Glaubenskrieg sondern ein Terroranschlag. Und dafür dass Du jahrelang jeden der vor diesem Hass auf Juden gewarnt hat beflegelt hast könntest Du durchaus Stellung beziehen.
Was glaubst Du eigentlich bedeutet „From the River to the Sea“ oder der Quatsch der Hidschb Dame. Meinst Du mehrere davon machen das Leben Deutscher Juden angenehm?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neukölln feiert

Antwort von DK-Ursel am 09.10.2023, 10:59 Uhr

Dots und co? Da bin ich wohl auch gemeint, denn meistens finde ich dots Beiträge mindestens sehr lesenswert.
Wenn du mit „die Radikalisierungsspirale dreht sich weiter“ die beiden danach von Dir Genannten meinst, mag das sein, obwohl ich glaube, sie stehen beide schon lange, immer?, jede auf ihrer Seite.
Der Nahostkonflikt macht aber leider keine so eindeutige Zuweisung von gut und böse , richtig und falsch möglich wie es z.B. gerade der ukrainekrieg kann.
Da gibt es auf jeder Seite Opfer, Übergriffe, Gewalt und Ungerechtigkeit.
Und ich weigere mich, in diesem jahrzehntealten Konflikt die Juden bzw. besser gesagt den Staat Israel als alleinige Opfer zu sehen.
Wenn im thread unten eine jüdische Mutter sich über die Toten auf der Gegenseite freut oder „totlacht, amüsiert“, dann ist das nicht sehr weit von den freudendemonstrationen der Gegenseite.
Beides ist durch geschichtliche Ereignisse nachvollziehbar und dennoch menschenverachtend und gehört nicht nach dtld. Oder in unsere westliche Welt mit unseren Werten. Die sind nun mal nicht teilbar, und freudebekundungen über den Tod eines Menschen sind respektlos, würdelos, unangemessen.
Da nimmt sich dann keine was, und in diesem Konflikt kann jede auch“ich bin das Opfer“ rufen.
Der Überfall ist furchtbar und nicht zu rechtfertigen mit vorausgegangenen geschichtlichen Ereignissen, für die man andere Lösungen als Mord und Totschlag finden muß.
Genauso wenig lassen sich Übergriffe durch den Staat Israel rechtfertigen mit bösen Ereignissen in der Geschichte.
Mord bleibt Mord. Gewalt bleibt Gewalt. Und ist leider nie eine Lösung.
Ich bin traurig, weil diese gewaltspirale keinen Raum für ein annähernd friedliches Mit- oder auch nur Nebeneinander läßt.
Das Thema ist viel zu komplex, um es hier sachlich zu diskutieren, aber vor einseitiger Parteinahme generell sollten wir uns hüten.
Ich bin in Gedanken bei einer Bekannten und ihrer Familie, die in israel lebt. Ich hoffe für die entführten Opfer, daß sie gesund zu ihren Familien zurückkehren können, und ich bete, daß gewaltbereitschaft ab- statt zunimmt und denen, die sie, die Gewalt, feiern, wie und auf welcher Seite auch immer, klar gemacht wird, daß sie einen schrecklichen Irrweg eingeschlagen haben!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aber was wäre die Lösung?

Antwort von Sille74 am 09.10.2023, 10:59 Uhr

Ach so, Du meinst die Erlangung/Beibehaltung der deutschen Staatsbürgerschaft. Ok, da könnte mansicherübermanches diskutieren und manches anders/strenger regeln. Ich dachte, es gingedarum, dass halt diese?eutehief auf die Straße gehen und die Ereignisse, vielen Totdn, entführte Kinder offensichtlich zum Feiern finden ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neukölln feiert

Antwort von M und Ms am 09.10.2023, 11:00 Uhr

Ich meine die Frage ohne jeden Spott: mal unabhängig davon, warum das gerade alles passiert, kannst du wirklich gutheißen, dass aufgrund dieses Angriffs durch die Hamas unter Garantie auch viele Palästinensische Zivilisten sterben werden? Menschen, die sich vielleicht nach anderen Zuständen sehnen und Unabhängigkeit, aber die möglicherweise ungewollt ihr Leben lassen müssen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo siehst du jetzt genau das Problem?

Antwort von kevome* am 09.10.2023, 11:05 Uhr

Die meisten dürften die ab Geburt haben, weil sie hier geboren wurden und die Eltern seit Jahren einen rechtmäßigen Aufenthalt in D haben.

Und warum ist es schlimmer, wenn die Türken Erdogan wählen als wenn Deutsche die AFD wählen. Mir persönlich ist beides zuwider und beides ist trotzdem rechtmäßig machbar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neukölln feiert

Antwort von Beaker am 09.10.2023, 11:07 Uhr

Ich meinte eher den Quatsch hier im Forum. Den Fight zwischen brown Tonic und der radikalen Islamistin.
Beide völlig bekloppt und irgendwie überflüssig in diesem Land.
Sei du mal froh dass du in Österreich lebst und reg dich nicht so künstlich auf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neukölln feiert

Antwort von Lauch1 am 09.10.2023, 11:11 Uhr

Wieso ist das Quatsch? Meinst Du die ist im RL nicht genauso drauf? Und gibt mir keine Anweisungen, ich bekomme wenigstens den Mund auf wenn’s drauf ankommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neukölln feiert

Antwort von kevome* am 09.10.2023, 11:15 Uhr

Natürlich gehört das bestraft und es muss unterbunden werden. Mir ging es ausschließlich um die Aberkennung der Staatsbürgerschaft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neukölln feiert

Antwort von Beaker am 09.10.2023, 11:24 Uhr

Du, ich muss hier gar nichts, schon gar keine Befehle von dir befolgen. Wie bist du denn drauf?
Klar sind Tonic und die Terrortussi auch im realen Leben völlig bekloppt, hab ich das Gegenteil behauptet?
Meinst du wenn ich hier den Mund aufmache, dann ist Frieden in Israel?
Du läufst doch nicht mehr rund!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo siehst du jetzt genau das Problem?

Antwort von Ellert am 09.10.2023, 11:34 Uhr

das ist nicht schlimmer
es zeigt die Gesinnung auf.
Und ja - was nicht verboten ist darf man tun.
Machts aber nicht besser

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo siehst du jetzt genau das Problem?

Antwort von DK-Ursel am 09.10.2023, 11:44 Uhr

Letztendlich dürfte ich ja auch die AfD von hier aus wählen.

Daß Menschen, die in Dtld. geboren und aufgewachsen sind bzw. aufwachsen, leichter die dt. Staatsbürgerschaft erhalten, ist doch folgerichtig. Es gibt auch genug Deutsche mit urdeutschen (?) Wurzeln, die die dt. oder westlichen Grundwerte nicht verstanden oder verinnerlicht haben und von Demokratie nichts (mehr) halten.
Da muß Bildung wohl anders einsetzen und Politik überzeugen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo siehst du jetzt genau das Problem?

Antwort von mauspm am 09.10.2023, 11:58 Uhr

der vergleich ist 1. gruselig und 2. einfach dumm....sorry

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neukölln feiert

Antwort von mauspm am 09.10.2023, 12:12 Uhr

auch wenn ihr entsetzt seid über Germanhijabi, sie fasst nur in worte was hierzulande möglich und legitim ist.
sicher wird jetzt wieder das gängige argument der ausnahme kommen und dass eben die mehrheit angepasst leben wird....käse , so wie sie es in worte fast , so sieht es mehrheitlich aus.
schuld darin sind aber nicht die, die es hierher treibt. schuld sind die , die ihnen diese möglichkeiten bieten und sie das ausleben lassen was sie ausleben wollen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neukölln feiert

Antwort von mauspm am 09.10.2023, 12:22 Uhr

leere worthülsen und hingeworfene phrasen . definiere doch mal rassist mit deinen worten! und bitte beschreibe wo für dich religionsfreiheit anfängt und wo sie aufhört und ganz wichtig, wie man da grenzen setzen und auch durchsetzen kann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neukölln feiert

Antwort von Silvia3 am 09.10.2023, 12:27 Uhr

Nein, die große Mehrheit der hier lebenden Ausländer ist gesetzestreu und steht zu diesem Staat. Es gibt aber eine sehr laute Minderheit, die uns schaden und ihre politische Agenda durchsetzen möchte. Leider gelingt es unserem Staat nicht, sich gegenüber dieser Minderheit durchzusetzen. Da muss angesetzt werden, und weitere Migration muss auf die Einwanderung benötigter Arbeitskräfte sowie individuell verfolgter Personen im Rahmen des Asylrechts beschränkt werden. Einen Blankoscheck für alle verfolgten Volksgruppen und Wirtschaftsflüchtlinge darf es nicht mehr geben. Aber dieses Thema darf man nicht den Rechtsradikalen von der AfD überlassen, sondern das muss eine Partei der Mitte regeln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aber was wäre die Lösung?

Antwort von DK-Ursel am 09.10.2023, 12:27 Uhr

Durch Geburt eine Staatsbürgerschaft zu erlangen ist auch hürdenlos.
Hast Du da auch irgendwo ein Fragezeichen?
Und Menschen auszugrenzen, deren Leben überwiegend in Dtld. stattfindet, empfinde ich als schlechte Lösung.
Und es erhöht nicht das Engagement für eine Gesellschaft oder das Zugehörigkeitsgefühl, wenn Familien, die ihren Lebensmittelpunkt in einem Land haben, von der Teilhabe an Mitbestimmung ausgeschlossen werden, wenn ihnen signalisiert wird: Ihr lebt hier auf geliehener Zeit - und wenn deren Kinder, so sie denn volljährig geworden sind, womöglich auch noch um Aufenthaltsgenehmigung, Arbeits- und sonstige Erlaubnisse kämpfen oder betteln müssen.
Da ist die Einbürgerung der in Dtld. geborenen bei Eltern, die bereits langfristig ihr Leben in Dtld. sehen, eine gute Alternative.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neukölln feiert

Antwort von Daffy am 09.10.2023, 12:28 Uhr

Wie hoch sollen die Strafen für Volksverhetzung denn sein, um einen Überzeugungstäter, der davon überzeugt ist, dass sein erbärmliches Dasein das Resultat einer großen Verschwörung oder eines passenden -ismus ist, abzuschrecken? Im Extremfall (Gefängnis, und auch das allenfalls wenige Jahre) hast Du ein Fortbildungscamp für Hassverbrecher/Möchtegernmärtyrer geschaffen, die dann wieder auf die xyz-stische Gesellschaft der schon länger hier Lebenden losgelassen werden.
Es gibt einfach keine realistische Lösung; dieses Land hat es nicht geschafft, den Willen zur Selbstverteidigung aufzubringen. Also gab es wohl nichts, was erhaltenswert war - oder die Erkenntnis, was das gewesen wäre, kommt zu spät.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neukölln feiert

Antwort von mauspm am 09.10.2023, 12:31 Uhr

ich glaube ob es eine mehr der minderheit ist, kann man gar nicht mehr erfassen, denn man hat die kontrolle darüber lange schon verloren .
klar gibt es auch eine menge integrierte und du wirst dich wundern , viele davon sind pro afd

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Theoretisch vielleicht

Antwort von mauspm am 09.10.2023, 12:40 Uhr

so ganz ohne quelle kannst du ja alles behaupten...blege bitte dafür

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neukölln feiert

Antwort von Tonic2108 am 09.10.2023, 12:59 Uhr

Vergiss es. Von der kommt nichts vernünftiges

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@GermanHijab

Antwort von Miamo am 09.10.2023, 13:01 Uhr

Du solltest dich hier unbedingt öfter zu Wort melden und erzählen, was du und deine Glaubensbrüder-und Schwestern von Deutschland so haltet, wie ihr über die hier schon länger lebenden denkt und welche Ziele ihr habt :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @GermanHijab

Antwort von mauspm am 09.10.2023, 13:13 Uhr

eine "quelle", so frisch und klar wie man nie eine quelle erlebt, ähm erlesen hat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neukölln feiert

Antwort von Maca am 09.10.2023, 13:16 Uhr

“Aber das alles ist träumerei - die Eskalation ist ja erwünscht!“

Von wem genau und warum?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Daswar soooooo klar

Antwort von TanteMine am 09.10.2023, 13:36 Uhr

Es wurde nach einer Quelle gefragt, die nicht existiert.
Statt das zuzugeben, wirfst du weiter um dich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @GermanHijab

Antwort von Germanhijabi am 09.10.2023, 13:42 Uhr

Na. Also ich lebe hier schon seit dem Tag, an dem ich geboren bin.

Wenn das dein Wunsch ist,dann gerne.

Achso und zu da oben:
Ward ihr mal in Berlin oder im Ruhrgebiet und habt euch da mal umgeguckt wie "gut" Menschen mit Migrationshintergrund integriert sind?
So gut, dass es sogar neuerdings arabische Strassennamen gibt und eigene Viertel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

?

Antwort von Ellert am 09.10.2023, 13:43 Uhr

Es gibt nicht nur in Großstädten richtige Wohngebiete der Zuwanderer bestimmter Herkunft ( das sind ja nicht nur Muslime) die deren alten Kulturen leben, zT nicht die Sprache sprechen obwohl sie ewig hier leben
die nichts mit unseren Werten am Hut haben, nach eigenen Gesetzen leben -
die sollte man zum Wohle des Landes einbürgern hürdenlos ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @GermanHijab

Antwort von M und Ms am 09.10.2023, 13:45 Uhr

Böse Zungen würden das Parallelgesellschaften nennen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

eigene Viertel gab es schon immer

Antwort von Ellert am 09.10.2023, 13:46 Uhr

ich komme aus einer kleinen Stadt da gab es ein Viertel nur mit "Russlanddeutschen"
die sich genauso gerne und leicht integrieren wollten wie manche Zuwanderer aktuell.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Theoretisch vielleicht

Antwort von Annaleena am 09.10.2023, 13:46 Uhr

Ein Moslem darf natürlich jederzeit mit einer Ungläubigen Sex haben, eine Muslima darf vor der Ehe gar keinen Sex haben. Bei uns war es vor 100 Jahren uebrigens auch nicht üblich,dass die Familie eine unkeusche Tochter ermordet hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @GermanHijab

Antwort von Miamo am 09.10.2023, 13:55 Uhr

Och, ich finde eine Integration gar nicht mehr notwendig. Schließlich gehört doch der Islam zu Deutschland :-) Von daher ist es nur allzu richtig, dass es mittlerweile arabische Straßennamen gibt. Ihr sollt euch doch hier wohlfühlen.

Stimmt das eigentlich, dass euer Präsident mal sagte: "Unsere Waffe sind unsere Gebärmütter"?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eigene Viertel gab es schon immer

Antwort von mauspm am 09.10.2023, 13:56 Uhr

bist du mit " deutschem schleier " im bunde? du relativierst gerade ihre aussagen...aber nur zu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @GermanHijab

Antwort von mauspm am 09.10.2023, 14:06 Uhr

weiter so, mehr davon...dots und co wünschen sich solch realistische beiträge.
sicher sind die schon so realistisch , dass es nur ein afd troll sein kann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @GermanHijab

Antwort von Withali am 09.10.2023, 14:20 Uhr

... ich glaube, er sagte, macht fünf Kinder nicht nur drei oder vier, ihr seid die Zukunft Europas, schickt eure Kinder auf gute Schulen, damit sie nicht nur niedere Jobs verrichten müssen, dann können sie Häuser kaufen, dicke Autos fahren und so weiter.
Ist ja eigentlich nicht schlecht zu motivieren sich zu integrieren, zu lernen, um dann beste Chancen zu haben. Und reichlich Kinder können wir ja eigentlich gebrauchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @GermanHijab

Antwort von Kerstin123 am 09.10.2023, 14:21 Uhr

Wieso böse Zungen?

Es ist eine Parallelgesellschaft und sie ist auch noch stolz darauf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @GermanHijab

Antwort von Germanhijabi am 09.10.2023, 14:23 Uhr

UNSER Präsident ist wer?
Wer hat das gesagt?

Hör ich jetzt zum ersten Mal aber stützt ja meine Aussage weiter oben.
In den Städten sind doch unzählige deutsche Frauen von muslimischen Männern schwanger oder haben Kinder.
Ist ja nun nichts neues und wird immer mehr.

Wenn sich die deutsche Bevölkerung für 1 oder maximal 2 Kinder entscheidet und die arabischen Familien im Schnitt 4-6 Kinder haben...Ja, da kannst du ja selber rechnen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wie sieht denn deine Wunschvorstellung eines Staates aus?

Antwort von Petra28 am 09.10.2023, 15:00 Uhr

Also in 100 Jahren?

Du bist hier geboren, scheinst aber in einem permanenten Konflikt zu leben mit dem Leben hier. Würdest du lieber in einem anderen Land leben wollen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ?

Antwort von kevome* am 09.10.2023, 15:04 Uhr

Guck Dir doch mal die Bedingungen für die Einbürgerung an, die von dir beschriebenen Menschen haben da wohl null Chancen (auch nicht nach den geplanten Erleichterungen):

- unbefristetes oder auf Dauer angelegtes Aufenthaltsrecht zum Zeitpunkt der Einbürgerung
- geklärte Identität und Staatsangehörigkeit
- Bekenntnis zur freiheitlichen demokratischen Grundordnung des Grundgesetzes
- grundsätzlich Aufgabe der bisherigen Staatsangehörigkeit
- mündliche und schriftliche deutsche Sprachkenntnisse auf dem Niveau B 1 des Gemeinsamen europäischen Referenzrahmens für Sprachen
- Nachweis über Kenntnisse der Rechts- und Gesellschaftsordnung und der Lebensverhältnisse in Deutschland (Einbürgerungstest)
- eigenständige Sicherung des Lebensunterhalts für sich und die unterhaltsberechtigten Angehörigen
- Gewährleistung der Einordnung in die deutschen Lebensverhältnisse, insbesondere keine Verheiratung gleichzeitig mit mehreren Ehegatten
- keine Verurteilung wegen einer Straftat

https://www.bmi.bund.de/DE/themen/verfassung/staatsangehoerigkeit/einbuergerung/einbuergerung-node.html#:~:text=Wer%20seit%20acht%20Jahren%20dauerhaft,gekl%C3%A4rte%20Identit%C3%A4t%20und%20Staatsangeh%C3%B6rigkeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @GermanHijab

Antwort von Ichx4 am 09.10.2023, 15:11 Uhr

Ja.
Da haben die uns was vorraus.
Familiengröße und -zusammenhalt.
Viele können natürlich auch viel effektiver kriminell sein.
Und das Kindergeld ist auch nicht zu verachten.
Die verschleierten Mütter sind die schlimmsten Akteure.
Die halten den Clan zusammen, kümmern sich ums Wohlergehen und ziehen die nächste Generation krimineller Paschas groß.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @GermanHijab

Antwort von Miamo am 09.10.2023, 15:22 Uhr

Wo du rechts hast...

4-6 Kinder, das rechnet sich natürlich. Manchmal noch mit Zweit-und Drittfrauen. Da kann jede (Groß)Familie ganz entspannt auf den demographischen Jihad hinarbeiten.
Plus 3,3 Millionen oft schlechtgebildete Wohlstandsmigranten, ebenfalls vorwiegend aus muslimischen Ländern - Die Deutschen sind einfach zu dämlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @GermanHijab

Antwort von Annaleena am 09.10.2023, 15:43 Uhr

Ich habe ja eine Weile in einem muslimisch dominierten Viertel gelebt. Ich bin weder sexuell belästigt noch sonstwie angefeindet worden. Aber,das muss man ganz klar sagen,in der Rangordnung war ich ganz weit unten.Beim Arzt musste ich immer länger warten, beim Bäcker auch. Ich hatte nie großen Kontakt im Kindergarten zu anderen Müttern. Wenn wir auf unsere Kinder gewartet haben, stand ich allein,weil ich ja die Mehrheitssprache nicht sprach. Ich konnte mir da auch kein soziales Netz aufbauen,denn die anderen brauchten mich nicht,da war immer eine Oma,Nachbarin,Cousine,Tante zum Betreuen da. Ich glaube,wenn die muslimischen Mitbürger in der Mehrheit sind, werden sie die Regeln hier bestimmen,was ja auch logisch ist. Ob den anderen dann diese Regeln gefallen, steht auf einem anderen Blatt. Man muss sich dann halt anpassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @GermanHijab_passend dazu

Antwort von Annaleena am 09.10.2023, 15:51 Uhr

Ich musste heute schon an die Beiträge vonGermanHijab denken.

Ich war mittags einkaufen als sich eine Frau vorgedrängelt hat. Auf meinen Protest hin meinte sie,dass wir Deutschen zu wenig Kinder bekommen würden und sie (wen auch immer sie gemeint hat) hier in einem paar Jahren alles übernehmen würden,dann hätte ich gar nichts mehr zu melden.
Vielleicht sind viele auch sehr euphorisch wegen der Lage in Israel und hauen Äußerungen raus,die sie sich sonst zweimal überlegt hätten.

Da wo ich einkaufen war,waren die Grünen gestern übriges stärkste Partei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @GermanHijab

Antwort von Everdin am 09.10.2023, 16:30 Uhr

Und dann gibt es noch die Migration von Menschen, die sich hier in unserer Wertegemeinschaft wohlfühlen, die nicht von der Weltherrschaft träumen, die Aufklärung, Menschenrechte und Bildung sehr gut finden und hier gerne leben. Menschen, ob nun mit oder ohne muslimischen Hintergrund, hier schon lange leben, gut bis sehr gut integriert sind, Menschen, die sich hier einbringen wollen. Ja, klar, in Deiner Blase gibt es wahrscheinlich einige deutsche Frauen mit muslimischen Männern. Ich kenne auch ein paar. Ich kenne aber auch muslimische Frauen mit deutschen Männern. Ich kenne auch muslimische Erzieherinnen, die in katholischen Kindergärten arbeiten und niemand hat damit irgend ein Problem. Ich kenne muslimische Frauen, die bei Veranstaltungen helfen, aber gläubig sind und ihren kleinen Platz zum Gebet brauchen, denn es Zeit ist. Und trotzdem sind sie integriert und finden diese Überfälle und Angriffe abscheulich. Die meisten Menschen wollen in Frieden leben.
Was genau ist hier Dein Auftrag? Man weiß ja, das in St. Petersburg Trollfabriken stehen, die nur dafür da sind, die Stimmungen in anderen Ländern in den sozialen Medien anzuheizen und zu spalten. Ist das auch Dein Ansatz? Und wie interpretierst Du die Sure 5,32?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ?

Antwort von DK-Ursel am 09.10.2023, 16:49 Uhr

Meinst Du dies wirklich als Antwort auf meinen Beitrag?

Solange urdeutsche - und das meine ich AUCH ironisch - Deutsche zu Reichsbürgern, Afdlern und AFD-Wählern werden und nichts bis wenig dabei finden, daß ein Herr Aiwanger als Jugendlicher Nazigedankengut mit sich herumtrug und hinterher rumeiert, wie und was das ja in Wirklichkeit nie war, solange denke ich, daß generell etwas mit Staatskunde, Gesellschaftskunde, Politik und Demokratieverständnis schiefläuft.
Die Wahlen in Bayern und Hessen mit deutlichem Hang nach SEHR rechts sind nicht von Stimmen der Ausländer geprägt worden.
Dies bzw. staatsfeindliches Verhalten (lediglich) den Ausländern anzulasten, ist also falsch und durch Zahlen eh nicht belegbar.
Wie viele Ausländer leben in Dtld.?
Wieviel sind durch Neukölln gezogen?
Wie gerechtfertigt ist (also) die Verallgemeinerung?

Wäre ich verantwortlich für Integration, würde ich mich genau um diese bemühen.
D.h. AUCH Ursachenforschung: wieso schotten sich diese Ausländer so ab? Wollen sie wirklich den dt. Staat oder westliche Werte nicht oder sind sie auch frustriert und ernüchtert, weil sie eben nicht voll anerkannt und als gleichberechtigte Bürger gesehen werden, die evtl. eben doch nichts mit diesen Horden durch Neukölln zu haben, haben wollen?
Wie gesagt, Ausgrenzung und Ablehnung wird immer weiter dazu führen, daß sich Menschen auch nicht verantwortlich für den Staat fühlen, in dem sie leben. Daß sie nicht einsehen, wieso sie viel dazu beitragen sollen, wenn sie von den Früchten dieser Werte wenig bis nicht profitieren.
Und dann wird man sich eben den Landsleuten zuwenden, die einen weniger vorurteilsbehaftet akzeptieren.
Hand aufs Herz: wieviele Einwandererfamilien gehören zu Eurem natürlichen Umgangskreis?

Es ist übrigens nicht nur unter Menschen von weither verbreitet, sich Landsleuten anzuschließen - es ist manchmal deutlich leichter, wenn man nicht alles neu erklären muß und die eigene Muttersprache sprechen kann.
In DK wird jeden Sommer damit geworben, daß Auslandsdänen ihre Kinder in Ferienlager hierher schicken können, damit sie die dän. Werte und Kultur und Sprache lernen können. Wehe aber,das macht ein Türke...!

Verschleudert bzw sooo einfach ist eine Einbürgerung auch mit den Vorschlägen der Ampelregierung nicht. Das ist Propaganda.
Die Vorschläge tragen nur dem Rechnung, was eben Faktum ist:
Menschen, die in einem Land leben und arbeiten und sich den geltenden Gesetzen unterwerfen, sollten nicht von der wichtigen Teilen dieser Gesellschaft ausgeschlossen bleiben. denn das ist immer noch der größere Anteil derer, die trotzdem mit einer kleinen Minderheit in den Topf geworfen werden, die unangenehm auffallen.
Mir würde es wie sicher Dir auch widerstreben, hier bzw im Urlaub mit den Reichsbürgerbewegungen, der rechtsradikalen AFD oder eben Nazis in einen Tops geworfen zu werden, nur weil die hier in der Presse auch mehr Beachtung finden als der "normale" Bürgeranteil in Dtld., oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ungläubige sind aber nicht Christen

Antwort von Ellert am 09.10.2023, 16:52 Uhr

die darf er sogar heiraten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nein

Antwort von Ellert am 09.10.2023, 16:57 Uhr

Ich sage nur dass es immer schon diese Gettobildung gab die
Integration erschwert oder verhindert - das ist keine muslimische Eigenheit.
Dort gelten gefühlt eigene rechte und gesetze
und das könnte man nur verhindert in dem man diese Ansiedlungen verhindert - nur wie denn ?
Ich kenne auch keine Lösung gegen die Clankriminalität - gefühlt gibt es auch keine, ausweisen geht ja nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neukölln feiert

Antwort von Tonic2108 am 09.10.2023, 17:04 Uhr

Tja, da musst du wohl mal dann links grünes Köpfchen anstrengen. Vielleicht kommt dann dann die Erleuchtung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @GermanHijab

Antwort von Tonic2108 am 09.10.2023, 17:08 Uhr

Noch… Ich habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben, dass sich der Wind deutlich dreht…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neukölln feiert

Antwort von Zwergenalarm am 09.10.2023, 17:10 Uhr

Nein Ursel!

Dich hatte ich dabei gar nicht so sehr am Schirm. Und Dots bisher auch nicht, weil ich ihre Beiträge auch immer (meistens) mitverfolgt habe. Aber im Moment bin ich leicht über ihre Schwarz/Weiß Art und eindeutige Einteilung in Gut und Böse etwas erschüttert. Sh. mein Thread ein Stück weiter unten
Auch über die Zustimmung, die sie m.E. vermutlich nur noch aus persönlichen Freundschaftsgründen erteilt. Manchmal denke ich mir, jemand, den ich für so behirnt halte, kann das nicht ernst meinen. Was weiß ich, ich bin hier ganz bewusst privat nicht vernetzt.

Und jetzt erleben wir quasi hautnah einen Konflikt, in dem es äußerst schwierig ist, sich auf die bisher im Forum klar definierten Seiten zu schlagen. Hast du ein Stück weiter oben mit dem Vorwurf des Antisemitismus gerade erlebt.
Wie auch, da kann man nur noch fassungslos ALLE unschuldigen Opfer auf ALLEN Seiten bedauern, die nichts anderes wollen, als wir - nämlich möglichst friedlich und frei ihr Leben leben.

Ich sprach es unten an, es wäre so leicht, wenn man nicht beim kleinsten zwischen den Zeilen vermuteten Wort in die Luft ginge und es dann auch noch als sachliche Kritik verkaufen möchte, weil……schließlich hat der…..blablabla. Und schön hat man sich selbst und seine Haltung wieder schöngeschrieben, bestätigt durch die eigene Gefolgschaft, die Meinung nur nach Schönwetterlage hat und eigentlich bloß nicht anecken will.

Ich schrieb es, ich mag da nicht mehr mitmachen. Wir in Ö haben dieses Problem Gott sei Dank in sehr verkleinertem Maßstab, aber über diese gespaltene Gesellschaft in D schreiben bei uns mittlerweile bereits sogar ungläubig die Zeitungen.
Und wenn das schon in einem kleinen Muddiforum aufgrund mangelnder Bereitschaft nicht funktionieren kann, wie soll das dann in Groß gehen?

Da lese und schreibe ich lieber drüben im Bücherforum bei dir mit, das ist wesentlich informativer und ruhiger. Und hier nur noch bei allgemeinen Themen.
Ändern kann ich‘s eh nicht, und wenn ich drauf hinweise, werde ich abgewatscht. Da werfe ich meine ‚Perlen’ lieber woanders hin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neukölln feiert

Antwort von Sille74 am 09.10.2023, 17:28 Uhr

Was ich allerdings auch verwunderlich bzw. befremdlich finde: wie sehr sich auch hier in diesem Thread an Tonic oder Miamo abgearbeitet wird und wie vergleichsweise unkommentiert GermanHijab ihren ekelerregenden Müll hier loslassen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neukölln feiert

Antwort von Ellert am 09.10.2023, 17:36 Uhr

ich finde GermanHijab sollte man keinen Raum geben und sie besser ignorieren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Genau das ist falsch

Antwort von Tai am 09.10.2023, 19:09 Uhr

Genau dieses Ignorieren und Nichtwahrhabenwollen der judenfeindlichen und westliche Werte verachtenden Gesinnung einer immer größer werdenden Zahl Muslime führt doch zu einer massiven Verschlechterung und Veränderung gesellschaftlichen Zusammenlebens.

Germanhijabi ist nur eine von sehr vielen hier aufgewachsenen Muslimen, die unser Land verachten und uns den islamischen Staat in wenigen Generationen hier prophezeien.
Ich finde, sie soll hier im Forum ruhig zeigen, was sie denkt, und sich einer Diskussion stellen.

Die Frage nach ihrem idealen Staat steht ja auch noch offen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eben und dann fragt man sich

Antwort von Zwergenalarm am 09.10.2023, 20:16 Uhr

Ohne mich zum Rest der Diskussion äußern zu wollen.
Der Koran selbst ist eigentlich nicht kämpferischer als die Bibel. Was den Islam heute in Teilen so radikal macht sind die diversen Auslegungen der Worte des Propheten.

Ursprünglich war der Koran als Regelwerk für das Zusammenleben verfeindeter Stämme gedacht. Im 7. Jhdt wohlgemerkt. Das hat viele Jahrhunderte ja auch sehr gut funktioniert. Gegen den Islam im MA waren wir Christen wohl die reinsten Neandertaler. Und dann haben die irgendwie den Anschluss verpasst.
Ich wage zu behaupten auch die Bush Family hat mit ihrem persönlichen Einsatz in den 90igern nicht unerheblichen Anteil am Aufkommen des Islamismus. Hauptsache alle wurden ‚befreit‘.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

spannend wäre

Antwort von Ellert am 09.10.2023, 20:48 Uhr

es sie hier als Muslima geboren wurde
oder erst später dazu bekehrt, das sind oft die Extremsten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Tonic, ich stimme dir 100%, das ist nich zu dulden...

Antwort von MM am 10.10.2023, 7:37 Uhr

...gerade in Deutschland!!!

Ist man sonst nicht immer sehr gegen rechtsradikales Gedankengut???
"Wehret den Anfängen" usw.? Das ist ja wohl schon weit mehr als "Anfänge"...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hier ein m.E. treffender Beitrag dazu...

Antwort von MM am 10.10.2023, 10:59 Uhr

...

https://www.welt.de/debatte/kommentare/article247905344/Krieg-in-Israel-Der-Zentralrat-der-Muslime-muss-endlich-isoliert-werden.html

"Wie kann es sein, dass sich mitten in Berlin ein Mob zusammenfindet, der diesen antisemitischen Massenmord bejubelt? Was bedeutet es für die zukünftige Politik gegenüber dem Iran, ohne dessen Unterstützung die Hamas und der Islamische Dschihad niemals in der Lage gewesen wären, eine solche Attacke auszuführen?"

"Wie jeder andere Staat hat Israel nicht nur das Recht auf Selbstverteidigung, sondern auch die Pflicht, seine Bürger zu schützen. Die israelischen Sicherheitskräfte und das Militär werden auch dieses Mal alles tun, um Zivilisten zu schützen — auch jene, hinter denen sich die Hamas versteckt. Es sollte in diesem Kontext aber dennoch klar sein, dass für unschuldige Opfer auf palästinensischer Seite, alleine die Hamas, der Islamische Dschihad und ihr größter Unterstützer der Iran verantwortlich sind."

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Interview mit Michel Friedman, er bringt auch...

Antwort von MM am 10.10.2023, 14:19 Uhr

.. vieles auf den Punkt. von dem worum es da geht...

https://www.welt.de/politik/ausland/video247915144/Michel-Friedman-Die-Art-des-Toetens-ist-auch-eine-Aussage-an-westliche-Demokratien.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.