Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Daffy am 10.10.2023, 17:41 Uhr

Wirtschaftsnobelpreis

> Für Dich ist es nicht weltbewegend, ... grundsätzlich schlechter bezahlt werden als Männer für dieselbe Arbeit, nur weil sie Frauen sind..? Nicht die gleichen Chancen auf dem Arbeitsmarkt...?

Nein; das ist einfach nur logisch und liegt daran, dass Frauen (im Schnitt) andere Prioritäten setzen als Männer (im Schnitt). Dabei geht es um Arbeitsstunden, Flexibilität, spontane/längere Ausfälle... ; dass Frauen häufiger gering bezahlte Berufe wählen (können), kommt dazu.
Wer das leugnet, verschließt fest die Augen vor der Realität, und ein AG, der diese Effekte nicht berücksichtigt, kann nicht rechnen (oder muss es nicht, wie Behörden - wer ein Haus bauen, ein Auto anmelden, einen Pass beantragen will, akzeptiert notgedrungen, dass es solange dauert wie es eben dauert).
Man kann natürlich 'Diskriminierung' schreien, Forschung betreiben und ganz viele Gleichstellungsbeauftragte bezahlen, erreicht damit aber nichts außer Gängelung und Heuchelei. Eine typische Luxusindustrie der Wohlstandgesellschaft; solange wir uns das leisten können, geht es uns gut; wenn wir es uns nicht mehr leisten können, ist es zu spät (s. Geburtenzahlen).

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.