Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Detektiv007 am 14.07.2021, 15:13 Uhr

Wir sind fast abgesoffen

Bei uns gab es seit 5 Jahren kein einziges normales Gewitter mehr, nur noch Unwetter :-(

Bemerkbar macht es sich immer, wenn bei uns an der Straße die Kanaldeckel hochfliegen und das Wasser wie bei einem Geysir rauskommt. Auch wenn so ein Platzregen nur 5 Minuten dauert, ist hier die gesamte Straße unter Wasser, weil die Kanäle das Wasser rausdrücken.

Wir haben das glück, dass wir etwas erhöht stehen, etwa 2 m über Straßenniveau. Unser Nachbarhaus umgekehrt, da geht die Einfahrt etwas bergab Richtung Garage. die sind nun auch erst wieder abgesoffen.

Das mit Selbitz und Umgebung hat sehr weite Kreise gezogen, bis in unseren Landkreis. Sogar aus dem Lkr. Wun waren Feuerwehren dort beim Einsatz.
Dafür mußten Feuerwehren aus TIR in Wunsiedel Bereitschaft machen, falls Einsätze reinkommen.

Diese Ehrenamtlichen verdienen den größten Respekt.
Vor allem, weil es auch noch Leute gibt, die nicht einsehen wollen, daß die FFW nur Keller auspumpft, aber nicht auch noch hinterher putzt :(

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.