Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mucksilia am 14.07.2021, 8:35 Uhr

Abschiedsgeschenk I-Helfer

Unser Sohn ist ADHSler und hatte 2,5 Jahre zwei I-Helfer für die Schule (selber Lehramtsstudenten).
Beide total engagiert und toll mit ihm.
Jetzt kommt er in die 6. Klasse und braucht sie nicht mehr.
Wir würden sie gerne wertschätzen, uns fällt aber nicht ein, was man schenken könnte.
Sollte ja persönlich sein, aber Bild malen oder so wird er nicht tun.
Jemand eine Idee?

 
8 Antworten:

Re: Abschiedsgeschenk I-Helfer

Antwort von KKM am 14.07.2021, 8:52 Uhr

Ich würde auf jeden Fall etwas nehmen, das verbraucht wird.
Keine Tasse mit Foto von Deinem Kind oder so.
Auch, wenn Dir verständlich die I-Helfer wichtig waren, so werden sie im Berufsleben noch unzählige Kinder betreuen.

Mir würde eine Packung Merci mit Foto Deines Kindes einfallen.
Man kann auch andere Süßigkeiten individuell gestalten.

Du musst auch bedenken, dass die hochwertige Geschenke evtl. gar nicht annehmen dprfen,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abschiedsgeschenk I-Helfer

Antwort von wolfsfrau am 14.07.2021, 9:17 Uhr

Wir haben einen Gutschein vom örtlichen Buchhändler besorgt für 10€ und eine nette Karte dazu geschrieben.

Ich meine, es gibt da eine Grenze und dachte mir, 10€ gehen schon in Ordnung.
Sie hat sich sehr gefreut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abschiedsgeschenk I-Helfer

Antwort von Caot am 14.07.2021, 9:55 Uhr

Wenn das Studenten sind, dann Blumenstrauß und darin eingebundenes Geld. Das sind ja keine Lehrer. Tasse oder Bild ..... das würde ich weg lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abschiedsgeschenk I-Helfer

Antwort von pauline-maus am 14.07.2021, 12:47 Uhr

generell bin ich ab davon irgendwelchen mist zu verschenken .
gutscheine oder geld( in allen möglichen beträgen) ,es sei denn es gibt wünsche

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abschiedsgeschenk I-Helfer

Antwort von Flirrengel am 14.07.2021, 17:05 Uhr

Keine Tasse, oder Teller mit Bild. Keinen "Grusch", den man hinstellt.
Du kennst sie, was mögen sie denn? Eine Flasche wirklich guter Wein, hochwertige Pralinen, oder Balsamicoessig, Olivenöl, oder ein paar exotische Gewürze........dazu eine kleine Karte, auf der Dein Sohn etwas perönliches geschrieben hat: Vielen Dank liebe(r).......... für die schöne Zeit mit Dir! Dein........
Geldgeschenk würde ich nicht geben, eher dann noch einen Gutschein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abschiedsgeschenk I-Helfer

Antwort von Ellert am 14.07.2021, 18:50 Uhr

Nach 2,5 Jahren fände ich ein selbstgemaltes Geld etwas seltsam, Bargeld würde ich aber nicht schenkern.
Weisst Du denn was sie gerne mag ?
Im Zweifel einen Amazongutschein
verpackt in etwas Schönem, Geschirrtuch oder so ?
Tassen mit Bildern finde ich toll für Oma und Opa, aber sonst würde ich die nicht verschenken, das wäre mir zu privat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abschiedsgeschenk I-Helfer

Antwort von JaLo am 15.07.2021, 21:01 Uhr

Kenn mich bei euch in der Gegend ja nicht aus oder kenne auch die Personen nicht.Aber ich finde immer Gutscheine mit nem lustigen Spruch witzig. Also 10 bis 20 Euro für die Eisdiele oder ein Cafe in dem Ort. "Nach 2.5 Jahren toller Arbeit ist es mal Zeit an sich zu denken"
Oder für Thermalbad, oder Freibad ( "jetzt erst mal abtauchen") oder Trampolinhalle ( Tolle Arbeit in den letzten Jahren. Jetzt könnt ihr davon hüpfen) oder was auch immer ihr in der Nähe habt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abschiedsgeschenk I-Helfer

Antwort von ohno am 16.07.2021, 17:50 Uhr

Wir bekommen gerade die THA für die 5. bewilligt, steht uns also noch bevor. Allerdings hat meine Tochter ihrer Hilfe zur Abschiedsfeier in der 4. trotzdem eine Kleinigkeit geschenkt. Sie hat sich kleine runde Magneten ausgesucht mit schlichtem Motiv und hat auf jeden Magneten einen der Namensbuchstaben geschrieben. Dazu eine kleine Notiz: Danke für die schöne Zeit mit Dir.

So hat sie auch generell diesen Abschluss für sich verarbeitet, in dem sie so kleine Nachrichten für jeden Klassenkameraden und beide Lehrer geschrieben und dazu eine Kleinigkeit geschenkt hat. Das war so ihr ganz eigenes kleines Abschiedsritual.

Geldgeschenke von einem Kind an einen Erwachsenen finde ich unpassend.

Viele Grüße ohno

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.