Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von alba75 am 14.07.2021, 14:00 Uhr

ein mitteleuropäischer Sommer ist nass

Ich erinnere mich noch an die Klagen meiner Oma aus den 90ern. Damals sagte sie immer, dass sie mit dem Wetter nicht klarkäme, weil es sich immer so plötzlich ändern würde statt langsam wärmer zu werden. Damit hätte sie schon immer Probleme gehabt. (Sie war vor 1910 geboren worden).
Wenn ich es mir genau überlege war eigentlich nur der Sommer 2018 wirklich extrem. Die anderen gingen eigentlich, auch wenn es da am Stück zwei oder drei heiße Wochen gab. Im Keller meines Vaters gab es übrigens eine alte Zeitungen, dass es über 40 Grad heiß war. Die Zeitung stammt von 1975. Meine Mutter sagt, dass der Sommer in dem ich geboren wurde auch so extrem heiß war und im Sommer danach gibt es Fotos von mir an ihrer Hand auf der Wiese hinter unserem Haus. Die war vollkommen verbrannt und schwarzbraun statt grün.
Also ich weiß es nicht so genau, vielleicht ist das subjektive Erleben auch ein anderes.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.