Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von Bobby Mc Gee am 04.10.2017, 7:22 Uhr zurück

Re: wir lassen uns unseren Lebensstil nicht nehmen .... oder wie war das nochmal?

Noch was zu der "Scheiße" Entgleisung, die ich eben erwähnt habe. Das hat mich wirklich sehr beschäftigt und schockiert. Auch wenn ich jetzt nerve, es ist mir egal.

Es ist legitim, die AFD schlimm zu finden. Auch zu sagen, was man von ihr und der Politik hält.

Es wird schlimm wenn man beginnt, die Anhänger zu entmenschlichen. Das ist ja hier öfter passiert dass jemand "widerlich" genannt wurde. Dass man ihm schlimme Dinge wünschte oder aber, als Krönung, "Stück Scheiße" nannte.

Diese Entmenschlichung ist ja keine Kritik mehr. Es geht darum, den Gegner fertig zu machen. Als Mensch.

Jetzt überlegt einmal wie in faschistischen Systemen mit politischen Gegnern umgegangen wird. Sie wurden und werden immer zuerst entmenschlicht. Es geht nicht mehr um Kritik. Es geht darum, die Person fertig zu machen.

Das ist etwas abgrundtief böses. Richtig böse.

Wenn jemand meint, auf dem moralisch guten Seite zu stehen, macht er sich komplett lächerlich wenn er Personen fertig macht.

Ich rege mich über die Rechten auch auf. Für mich sind das aber immer noch Menschen.

Als vor zwei Jahren diese furchtbaren Streitereien los gingen, gab es immer noch genug Menschen, die dagegen hielten. Eine blueberry wurde zwar widerlich genannt, aber es gab Protest.

Nach und nach sind immer mehr abgesprungen. Als Betula wurde ich ja auch von sogenannten Guten Menschen weg grmobbt. Und habe dann bereut, dass ich mir das gefallen ließ.

Ich bin nicht weniger wert als andere Menschen und niemand hier ist mehr wert als andere. Deswegen habe ich mich nicht mehr weg mobben lassen wollen. Für meine Psyche. Nicht umgekehrt. Ich bin dem Hund nicht sonstwo abgefallen.

Andere User sind auch wertvolle Menschen, sogar die, die Angst vor Terror oder offenen Grenzen habrn.

Leute, die rechte Parolen verbreiten, müssen in ihre Schranken gewiesen werden. Aber auf sachliche Art. Auch wütend. Aber niemals entmenschlichend..

Das hat mich sehr beschäftigt. Vielleicht will der eine Oder andere darüber nachdenken. Vielleicht nicht.
Schönen Tag

 

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten