Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Daffy am 18.09.2021, 16:28 Uhr

wir brauchen Visionen

> Außerdem nehmen diese schnellwachsenden Bäume während ihrer kurzen Lebensdauer nicht so viel CO2 auf, wie bei der Verbrennung entsteht.

Wie das? Woher kriegen die Bäume den Kohlenstoff, wenn nicht aus der Luft in Form von CO2?

Wegen Transportwegen: Öl/Gas müssen auch transportiert werden, über größere Entfernungen, wobei das teilweise über Pipelines passiert; aber die Förderung ist ja auch nicht CO2-neutral. Und bei uns ist es üblich, das Holz beim Bauern zu kaufen; teilweise machen diejenigen das richtig professional, sauber gestapelt auf Palette; vom Hänger vor die Garage gekippt geht allerdings auch - aber jedenfalls aus dem eigenen Wald).

Das Hauptproblem ist der gesundheitsschädliche Feinstaub; es gibt neue Grenzwerte, die oft eine Nachrüstung des Kamins erforderlich machen. Hat aber natürlich nichts mit dem Klimawandel zu tun.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.