Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kleinegelbedrachen am 14.09.2021, 19:36 Uhr

Maria Kolesnikowa hat in Weißrussland 11(!!!) Jahre Haft gekriegt

und der Aufschrei bleibt irgendwie aus. Da soll doch auch die gesamte EU sich dafür einsetzen, dass diese Frau wieder frei sein kann.
Sie hat doch hier in Deutschland in einem Orchester gespielt, verfügt also auch über einen Aufenthaltstitel sowie ein Arbeitsvisum.
Da soll Herr Maas schnell sich für sie einsetzen und sie zurück nach Deutschland holen.
Oder verpennt er das auch, wie mit Afganistan

 
5 Antworten:

Re: Maria Kolesnikowa hat in Weißrussland 11(!!!) Jahre Haft gekriegt

Antwort von Musikerin am 14.09.2021, 19:58 Uhr

Glaubst du ernsthaft das Maas sich mit den Russen anlegen wird???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Maria Kolesnikowa hat in Weißrussland 11(!!!) Jahre Haft gekriegt

Antwort von Tonic2108 am 14.09.2021, 20:51 Uhr

Da hätte Maas aber viel zu tun, wenn er alle inhaftierten Aktivisten nach Deutschland holen würde.
Deutsche Staatsbürgerin ist sie auch nicht. Inwiefern sollte uns das was angehen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Maria Kolesnikowa hat in Weißrussland 11(!!!) Jahre Haft gekriegt

Antwort von pauline-maus am 14.09.2021, 22:01 Uhr

Weil wir neuerdings die Schärpe der Solidarität tragen und das weit über corona hinaus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Maria Kolesnikowa hat in Weißrussland 11(!!!) Jahre Haft gekriegt

Antwort von Berlin! am 14.09.2021, 22:46 Uhr

Nicht wir. Nur einige von.
Dich kümmert null und nichts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Maria Kolesnikowa hat in Weißrussland 11(!!!) Jahre Haft gekriegt

Antwort von DK-Ursel am 15.09.2021, 12:52 Uhr

Hej!

Ich gabe leider keine Ahnung, welche Rechte sie in Dtld. hat, aber es ist zumindest bewiesen, daß Öffentlichkeit druck auf diktatoren azsübt und gefangene erleichterungen, wenn nicht gar Straferlasse erfahren. Von daher ist es wichtig,daß diese Öffentlichkeit hergestellt wird.
Wenn sich also die dt. Regierung, in deren Namen Maas ja spricht, für gefangene wie nawalny oder kolesnikowa einsetzt, macht das Sinn. Es ist auch ein deutliches Signal an ihre Unterstützer, Mitstreiter, wenn dies geschieht!
Ganz abgesehen davon, daß wir überall darauf pochen sollten, daß Menschenrechte eingehalten werden und politische Gefangene freigelassen. Das erwarte ich von einer westlichen Regierung!
Die Bundesrepublik hat seinerzeit sogar Gefangene aus der DDR freigekauft, und nicht zu wenige und nicht zu „billig“, das haben wohl auch viele vergessen, die heute bei der Not derer, die sich in ihren Ländern gegen Unterdrückung einsetzen oder vor Unterdrückung fliehen, schnell vergessen.
Gruß Ursel, Dk
Gruß Ursel, Dk

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.