Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Hase67 am 17.09.2021, 9:50 Uhr

Weltraumtourismus? Warum wird das bejubelt?

Ich finde das Klimaschutzargument in dem Zusammenhang auch lustig - vor allem, wenn ich gerade wieder öfter in der Innenstadt bin und sehe, wie viele riesige Klamottentüten aus den Läden getragen werden. Denn unser Fast-Fashion-Konsum verursacht bekanntlich mehr CO2 als unser Steakhunger und belastet die Umwelt mehr als unser Flugverkehr.

Grundsätzlich finde ich Zukunftsvisionen auch toll, und da so ein Weltraumprogramm Unsummen verschlingt, braucht es auch das entsprechende Kleingeld, um das durchzuziehen. Andererseits sind Elon Musk und Richard Branson mir jetzt auch nicht sonderlich sympathisch. Musk wirkt auf mich ziemlich irre (hat jemand übrigens gesehen, dass nach dem Gespräch zwischen ihm und Laschet ein Bild von "Despicable Me" als Elon Musk und einem Minion als Armin Laschet durch die sozialen Medien geisterte? ), und Branson ist für mich ein Exzentriker mit ausschweifendem Lebensstil, der die Puppen tanzen lässt - wahrscheinlich pustet er in seinem normalen Alltag mehr CO2 in die Luft als bei seinen Weltraumflügen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.