Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

von Serafien  am 04.11.2014, 13:55 Uhr

Wieder mal Thema impfen

Ich denke impfen ist und bleibt leider ein Thema das sich nicht so lösen lässt.
Ich persönlich habe eine Schädigung durch eine Windpockenerkrankung im Kleinkindalter weil meine Eltern eine Windpockenparty für eine tolle Idee hielten. Mein Sohn der 4 Wochen zu früh auf die Welt kam, hat sich aufgrund einer Impfgegnerin auf der Kinderintensiv mit Keuchhusten angesteckt, er hat gott sei dank überlebt, das Extremfrühchen im Bett danbene (ein Raum der Überträger war in beiden Fällen die Mutter eines dritten Kindes) leider nicht.
Ich persönlich denke mir das jeder Mensch selbst entscheiden muss ob er sich impfen lassen will oder nicht, allerdings kommen mir keine ungeimpften Erwachsene oder Kinder ins Haus solange meine Kinder nicht durchgeimpft sind. Durch das Impfen trage ich die Verantwortung für eventuelle Schäden an mir oder meinen Kindern, allerdings muss ich mich nicht mit dem schlechten Gewissen herumtragen eventuell ein fremdes Kind getötet zu haben. Man kann auch stiller Träger einer Krankheit sein ohne es zu wissen und somit gerade Säuglinge in höchste Gefahr bringen. Solange sich die Impfgegner von Säuglingen fern halten sollen sie von mir aus machen was sie wollen, es ist ihr Gewissen nicht meins.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.