Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lara30 am 31.10.2014, 17:14 Uhr

!!!Mein Albtraumtag!!!

Ich weiß gar nicht wie ich anfangen soll, ich bin total durch den Wind und ehrlich gesagt Fix und Fertig.

War heute morgen bei der Bank, habe meine Überweisungen gemacht und Geld abgeholt, diesen Monat so gut wie alles, weil ich nächste Woche einen Kindergeburtstag auszurichten habe, Frisörtermin ansteht, Weihnachtsgeschenke gekauft werden sollen.

Bin dann rüber in den 1 Euro Shop um Etiketten zu kaufen, habe bezahlt bin raus und merke: Da fehlt was!
Sofort zurück- also in etwa 1 Minute- KEIN Portemonnaie da, keins in meiner Tasche- der ABSOLUTE SUPERGAU, Schweißausbrüche inklusive.

In Panik zur Bank, Ec- Karte sperren lassen, dann im Stechschritt zur nächsten Polizeiwache, weil Busfahren geht auch nimmer, Fahrkarte war im Portemonnaie.

Es sind über 300 Euro weg, mal ganz abgesehen von dem Ausweiss, den Krankenkassenkarten sowie weiteren wichtigen Karten (Bibliothek, Fitnesstudio etc.).
Habe natürlich nach der Anzeige bei der Polizei auch mit den Anbietern Kontakt aufgenommen und habe ALLES sperren lassen!

Allerdings muss ich sagen, dass die Polizei wirklich nett war- ich hab da gesessen und geheult aufgrund des Schocks!

HEUTE ist wirklich ein ganz beschissener Tag!!
Lg

 
11 Antworten:

Re: !!!Mein Albtraumtag!!!

Antwort von Terkey235 am 31.10.2014, 18:01 Uhr

Ach du Sch..., das ist wirklich ein Supergau. Wie geht es jetzt weiter?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: !!!Mein Albtraumtag!!!

Antwort von LoveMum am 31.10.2014, 18:01 Uhr

Oh shit! Das tut mir sehr leid, ich fühle mit dir.

Was hat die Kassiererin gesagt, sie muss doch was gesehen haben wenn nur so kurze Zeit dazwischen war? Ach Mensch, helfen kann ich dir leider nicht, nur die Daumen drücken dass du zumindest Papiere und Karten wiederbekommst.


Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bevor

Antwort von HellsinkiLove am 31.10.2014, 18:31 Uhr

du dinge wie führerschein ausweis und etc alles (vorallem gegen geld ) neu machen lässt warte mal ne kurze zeit ab.

meist entnehmen die das geld und stecken den rest in den briefkasten und man schickt dir das wieder zu.
das nämlich ganz schön nervenaufreibend udn vorallem teuer das alles neu zu machen.

ich hatte das auch schon mal..portemonnaie ist mir aus der jackentasche geklaut worden.bin dann alles neu machen gegangen und hab überall ewig auf alles gewartet und teuer bezahlt und ne woche später kam alles per post an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bevor

Antwort von Hinze am 31.10.2014, 20:01 Uhr

Ach Du je, sowas ist echt schlimm............
Stimme aber auch HelsinkiLove zu, erst mal abwarten. Ne Freundin von mir ist auch beklaut worden und dann ist die Geldbörse im nächsten Mülleimer gefunden und zurückgebracht worden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

So geht es weiter...

Antwort von lara30 am 31.10.2014, 21:26 Uhr

Da denkt man immer, das passiert nur anderen!

Ich habe zum Glück Eltern die im Notfall für mich da sind- meine Mutter hat am Telefon sofort gesagt ich solle mir keine Sorgen machen, kam Nachmittags und hat mir 200,- Euro mitgebracht und gesagt falls es nicht reicht soll ich einfach Bescheid sagen!

Die wollte Sie noch nicht mal wieder haben, meinte zu mir: Das ist dann halt unser Weihnachtsgeschenk, zu Heilig Abend gibt's dann nur eine Kleinigkeit.

Aber das bekommen Sie wieder, ich bin Dankbar aber werde das zurückgeben! In 2 Raten, aber das lass ich mir nicht nehmen!

Eine andere Freundin hat auch sofort gesagt: Keine Panik, wir leihen dir was, genauso wie mein Nachbar der mir dies ebenfalls angeboten hat (der hat halt gesehen wie ich weinend heut Mittag nach Hause kam)!

In all dem Chaos was ich heute Emotional durchgemacht habe ist es doch schön zu sehen das Familie, Freunde und sogar Nachbarn für einen da sind!

Kriege zur Monatsmitte noch Kindergeld überwiesen- wird eng, ohne Frage, aber wir müssen nicht Hungern!

Das mit den "Neubeantragen" der Ausweise hat mir der Polizist auch geraten- aber nach spätestens 2 Wochen solle ich das tun hat er gesagt!

Ec-Karte wurde von der Bank automatisch neu geordert als ich gesperrt habe, Krankenkasse schickt mir kostenfrei neue...ich hoffe so sehr das ich keinen neuen Ausweis machen muss!!

Muss Montag erst mal ein neues billiges Portemonnaie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

So geht es weiter...

Antwort von lara30 am 31.10.2014, 21:28 Uhr

Da denkt man immer, das passiert nur anderen!

Nein, die Kassiererin hat nichts gesehen und eine Überwachungskamera gibt es auch nicht- ich grübel hier wie bekloppt WIE das passiert ist!

Ich habe zum Glück Eltern die im Notfall für mich da sind- meine Mutter hat am Telefon sofort gesagt ich solle mir keine Sorgen machen, kam Nachmittags und hat mir 200,- Euro mitgebracht und gesagt falls es nicht reicht soll ich einfach Bescheid sagen!

Die wollte Sie noch nicht mal wieder haben, meinte zu mir: Das ist dann halt unser Weihnachtsgeschenk, zu Heilig Abend gibt's dann nur eine Kleinigkeit.

Aber das bekommen Sie wieder, ich bin Dankbar aber werde das zurückgeben! In 2 Raten, aber das lass ich mir nicht nehmen!

Eine andere Freundin hat auch sofort gesagt: Keine Panik, wir leihen dir was, genauso wie mein Nachbar der mir dies ebenfalls angeboten hat (der hat halt gesehen wie ich weinend heut Mittag nach Hause kam)!

In all dem Chaos was ich heute Emotional durchgemacht habe ist es doch schön zu sehen das Familie, Freunde und sogar Nachbarn für einen da sind!

Kriege zur Monatsmitte noch Kindergeld überwiesen- wird eng, ohne Frage, aber wir müssen nicht Hungern!

Das mit den "Neubeantragen" der Ausweise hat mir der Polizist auch geraten- aber nach spätestens 2 Wochen solle ich das tun hat er gesagt!

Ec-Karte wurde von der Bank automatisch neu geordert als ich gesperrt habe, Krankenkasse schickt mir kostenfrei neue...ich hoffe so sehr das ich keinen neuen Ausweis machen muss!!

Muss Montag erst mal ein neues billiges Portemonnaie kaufen und werde gleich dazu eins kaufen in dem ich in Zukunft separat meine Ausweise sowie Karten aufbewahre!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: !!!Mein Albtraumtag!!!

Antwort von Herbstsonne30 am 31.10.2014, 22:55 Uhr

Megablöd sowas.

Ich rate immer, Geld und Ausweise getrennt aufzubewahren.
In der Geldbörse habe ich nur die Karten von Payback, Ernsting´s family und der Packstation.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: !!!Mein Albtraumtag!!!

Antwort von lara30 am 31.10.2014, 23:38 Uhr

Ich weiß du meinst es nur gut @ Herbstsonne30.

Klar hast du Recht, wird in Zukunft auch bei mir so gehandhabt!

Ändert aber nichts daran, dass ich heute wirklich geschockt war, das ich dem Dieb die Pest an den Hals wünsche und mich selbst verwünsche !!

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: !!!Mein Albtraumtag!!!

Antwort von 3boys am 01.11.2014, 9:42 Uhr

Ohje, da wäre ich auch fix und alle.

Hier wird das auch immer mehr. Ich habe meine Handtasche, so gut es geht immer vor dem Bauch hängen oder zieh noch die Jacke drüber. Sieht zwar doof aus, aber anders geht das hier gar nicht mehr.
Neulich wollte mein Sohn was über die Strauchtomaten wissen und hat mich damit ganz schön abgelenkt. Im letzten Moment habe ich gemerkt, wie zwei Männer sich um uns herum drängelten. Ich habe dann meinen Sohn da weg gezogen und ihm erklärt, warum ich auf einmal so sauer wurde.

Zumindest konnte ich ihn dann erklären, worauf er bei sowas zu achten hat. Leider nehmen die hier vor Kindern auch keine Rücksicht mehr. Der Tochter einer Bekannten haben sie auch das Ersparte geklaut. Das fand ich schockierend.

Wir haben hier auch viele Tageseinbrüche. Letzte Woche noch bei Bekannten aus dem Verein. Sie haben nur Schmuck mitgenommen und viele Sachen einfach kaputt geschlagen. Das Geld haben sie anscheindend nicht gefunden. Trotzdem fühlt man sich unwohl, in seinen eigenen vier Wänden.

Viel Glück, das wenigsten die Papiere wieder auftauchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: !!!Mein Albtraumtag!!!

Antwort von Alexa1978 am 01.11.2014, 11:15 Uhr

Ich verstehe deinen Schreck, mir ist das leider auch schon zweimal passiert. Entweder habe ich meine Geldbörse beim letzten Einkauf liegengelassen, oder man hat mir das Portemonnaie in der Straßenbahn geklaut.

Jedenfalls habe ich es erst am nächsten Morgen im Büro bemerkt, als ich beim Zeiterfassungsterminal "einstempeln" wollte.

Ich bin dann auch gleich auf die nächste Wache und habe eine Diebstahlsanzeige gemacht. Leider war ich auch so blöd und habe sofort sämtliche Karten gesperrt und neu machen lassen. Wenn ich beim Einkaufen bestohlen wurde, hätte der Dieb womöglich auch meinen Pin-Code erhaschen können ...

Ich hatte außer einer 1-Cent-Münze KEIN Bargeld in der Tasche, aber das Neuerstellen der Karten und Ausweise war teuer.

Am Sonntag (Handy-Akku war leer) stand plötzlich die Polizei vor meiner Haustüre. Da ich telefonisch nicht erreichbar war, hat mir ein netter Polizist die auf einer Mülltonne liegende Geldbörse persönlich vorbei gebracht.

Es hat nichts gefehlt.

... und an einem 23. Dezember - kurz vor Weihnachten - hatte ich einmal 400 € beim Bankomaten vergessen ...

Ich hoffe, du bekommst sämtliche Ausweisen und Karten wieder zurück !!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: !!!Mein Albtraumtag!!!

Antwort von germanit1 am 02.11.2014, 18:59 Uhr

Ich habe normalerweise 'ne Guerteltasche unter der Jacke und nehme nur notwendige Dokumente mit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.