Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Betula am 03.11.2014, 22:40 Uhr

Rote Rose

Was bedeutet der Satz Impfungen vertrügen sich nicht mit Homöopathie? Heißt das,dass geimpfte Menschen keine HP. Medikamente einnehmen können? Heißt das,dass Impfungen dem Grundsatz der HP. widersprechen?
Das habe ich nicht verstanden.


Mein Sohn wurde geimpft. Ich war aber lange hin und her gerissen.Hielt mich dann einfach an die Empfehlungen meiner Kinderärztin. Wer hat Recht? Die Impfgegner oder Befürworter?

Da ich auch eine Fam.kenne,deren Kind durch eine Maserninfektion schwer behindert ist, habe ich mich für Impfungen entschieden.Ich bin Laie.ich bin keine Ärztin.Diese Verantwortung wollte ich nicht übernehmen.

Wenn mein Kind z.B. elend am Wundstarrkramf streben würde,oder wegen Mumps zeugungsunfähig würde( das ist bei dem Mann meiner besten Freundin der Fall,die beiden haben lange eine Kinderwunschbehandlung gemacht bis sie endlich schwanger war- Grund war die Mumps,die der Mann als Jugendlicher hatte), ich würde mir ewig Vorwürfe machen.

Und ehrlich- es wird ja oft behauptet Impfen hätte gar schreckliche Nebenwirkungen.Genausogut kann unter Umständen eine Tasse Kamillentee schreckliche Nebenwirkungen haben.Kommt vor! Oder Nüsse! Wenn man über Nüsse einen Beipackzettel schreiben würde,mit Risiken und Nebenwirkungen,wie bei den Medikamenten- niemand würde mehr einen Nusskuchen backen!

Ich las mal einen solchen " Beipackzettel" über Schokolade.Das war erschreckend.Egal was man macht,es kann sein dass man es nicht verträgt. Und kein Arzt kann unterschreiben dass eine Impfung auf jeden Fall vertragen wird.Ob man jetzt eine Masern oder Mumpserkrankung gut verträgt? Das kann auch niemand wissen.Wer Glück hat steckt es gut weg.Das behinderte Kind hatte halt Pech.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.