Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von wolke76 am 04.11.2014, 16:43 Uhr

Meine Damen, manche Impfungen haben tatsächlich ihren Nutzen, aber wenn Sie glauben,

Ja, ich lache. Aber ich lache nicht über die Gedanken der anderen sondern über die Dummheit und / oder Borniertheit, die sich dahinter verbergen.

Diese Viren, die z.B. Ebola verursachen, gab / gibt es schon immer; Nur dass sie derzeit in besonders starkem Ausmaß auf dem Vormarsch sind.

Und ja, es entwickeln sich sicherlich auch neue, zumindest bisher nicht bekannte Krankheiten. Aber soll das jetzt ein Grund sein, dass man die anderen Krankheiten (eben die, die man kennt und bekämpfen KANN) nicht mehr behandelt, ihnen vorbeugt usw.? Das kann doch nicht die Lösung sein. Wenn wir meinen, dass für jede "besiegte" Krankheit eine neue noch viel schlimmere (wer will das überhaupt beurteilen?) in Erscheinung tritt und wir deshalb lieber mit den bisherigen Erregern "leben", dann wäre das eine Bankrotterklärung an die Wissenschaft im allgemeinen und die Medizin im besonderen.

Und wer garantiert dir denn, dass "neue" Krankheiten nicht auch ohne Impfungen bzw. ganz allgemein den Kampf gegen die bekannten Erreger entstehen? Vielleicht breiteten sich die "Neuen" parallel zu den "Alten" aus? Reine Spekulation...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.