Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von tina14 am 15.05.2013, 18:38 Uhr

Wie findet ihr die kampagne? Ich hab kein Fernsehen und daher

Na, da hab ich schon den Eindruck, dass Ärzte eine Image-Kampagne nötig haben, wenn ich mir die postings hier so durchlese.
Ich bin Ärztin, selbständig, aber nicht niedergelassen, darf mich gerne mal blöd anmachen lassen von Patienten, wenn ich um 3:00 Uhr nachts die seit drei Wochen bestehenden Beschwerden nicht mehr ganz so geduldig abhandele, fahre keinen X6, sondern einen Citroën und verdiene mir nach Abi und 11 Jahren Ausbildung schon eher mühsam mein Geld mit Aushilfen und Bereitschaftsdiensten. Klar, freiwillig, ich hätte natürlich auch Karriere im Krankenhaus machen können, nur würde ich dann vermutlich meine Kinder nach der Geburt abgeben und zum 18. Geburtstag wiedersehen.
Privat versichert bin ich auch und wäre liebend gerne in der Kasse. Insbesondere als es mir schwanger mit den 4. Kind gar nicht gut ging und ich schauen musste wie ich klarkomme, den eine Haushaltshilfe krieg ich nicht.
Ich mag meinen Job und mein Leben und meine Ptienten sind mir sehr wichtig, egal wie sie versichert sind. Aber ich arbeite, um Geld zu verdienen und sicher nicht aus reiner Menschenliebe. Und ich bin manchmal genervt und müde und finde zu manchen Patienten einfach keinen Draht. Bin ich deswegen ein Halbgott in weiß? Nein, sondern eben genau das Gegenteil: ein Mensch.

Gruß, Tina

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.