Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ebba am 15.05.2013, 11:54 Uhr

Es gib auch genügend privat Versicherte die lieber in der GKV wäre und die Möglichkeit..

In der Regel aus finanziellen Gründen, nicht weil sie sich schlechter behandelt fühlen, oder?
Ich denke, dass sollte man sich rechtzeitig überlegen, welche Art von Versicherung man wählt. Mein Mann btw. hat sich damals freiwillig in der gesetzlichen KK weiter versichert, gerade auch aus finanziellen Erwägungen. Dabei ist das derzeit ziemlich teuer, weil idF quasi AG und AN-Anteil selbst gezahlt werden müssen.

solange nicht eine grundsätzlich freie Wahl der KK für alle gilt, finde ich es auch vollkommen richtig, dass sich Menschen, die sich privatversichern auch relativ dauerhaft daran festhalten lassen müssen (mW gibt's Ausnahmen, wenn einem wg Zahlungsrückständen der Vertrag gekündigt wird, mag das jetzt aber nicht recherchieren)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.