Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sojamama am 15.05.2013, 10:34 Uhr

Ich mache keine Unterschiede zwischen Kasse und privat.... die Patienten

aber wohl.
Sie sagen oft ausdrücklich am Telefon, dass sie privat wären, falls das relevant sei....

Mein Mann hat es letztens erst gemerkt, welche großen Unterschiede die Helferinnen und Ärzte machen.

Er hat dann der Helferin ganz klar gesagt, dass er, wenn er wollte auch privat sein könnte, dies aber nicht mehr möglich war aus div. Gründen.
Und er als Kassenpatient auch kein schlechterer Mensch sei.... sie war dann leicht irritiert und plötzlich auch sehr freundlich.... so freundlich wie vorher, als er in der Privatsprechstunde war....

Es ist nicht gerecht, diese 2-Klassen-Gesellschaft ist schrecklich.

Man tut alles genauso für einen Kassenpatienten, aber leider wird es einfach schlecht entlohnt. Das muss man ganz klar sagen. Es wird soviel gestrichen, ist nicht abrechnungsfähig, obwohl man ja etwas gemacht hat.
Es gibt überall Einschränkungen usw.

Die Ärzte haben enormen Schreibkram, außerhalb der Praxiszeiten. Notdienste etc. müssen auch noch gefahren werden. Vor allem bei den Hausärzten.

Facharzt hat genau solche Einschränkungen auch. Ich sehe es täglich...

Nein, Arzt sein ist nur noch rentabel als Radiologe glaub ich.... alles andere ist nicht mehr das, was es mal war....

melli

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.