Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

von Leena  am 15.05.2013, 13:22 Uhr

Vorteile Privatpatienten...

"und ganz ehrlich: bei dem preis möchte ich doch schon auch ein paar vorteile haben. ... wir kommen beim kia nicht schneller dran, wir haben auch sonst keine vorteile..."

Nun ja, wir kommen - mittlerweile - beim Kinderarzt ziemlich direkt dran, ich war schon lange nicht mehr im Wartezimmer. Liegt aber nicht daran, dass wir Privatpatienten sind, sondern sehr viel mehr daran, dass wir vier Kinder haben, davon eines immer wieder quasi dauerkrank, und (zumindest im Winterhalbjahr) spätestens alle 3 Wochen dort auf der Matte stehen, und das meistens auch mit kleinen Geschwistern dabei. Mittlerweile kennen uns in unserer Kinderarzt-Praxis alle und wir werden quasi "durchgewunken".

Als ich nur ein privatversichertes Kind hatte, das auch noch extrem selten krank war, was das definitiv nicht so - liegt schlicht daran, dass man uns kennt und wir quasi "Stammkunde" dort sind.

Für uns freut mich das... auch wenn ich manchmal ein leicht schlechtes Gewissen gegenüber den Mit-Patienten habe... auch wenn sie so nicht meine gesammelten Kinder in epischer Breite im Wartezimmer ertragen mussten. ;-)

Ansonsten - es gibt immer wieder Arztpraxen, da bekommt man beim Anruf einen Termin in 2 - 4 Monaten angeboten, und wenn man dann erwähnt, dass man Privatpatient wäre, ist plötzlich ein Termin diese Woche noch frei... ehrlich gesagt, das stört mich gewaltig, und ich habe auch schon dankend auf Ärzte verzichtet, bei denen es so gehandhabt wurde - wenn ich es mir medizinisch leisten konnte... *seufz*

Mein letzter Krankenhausaufenthalt war übrigens in einer Privatpatienten-Abteilung, und da war es RICHTIG nobel, das Zimmer luxeriöser als ich mir ein Hotelzimmer leisten könnte, das Essen superlecker und mindestens 3-Sterne-Niveau... absolut perfekt, total luxeriös - und eigentlich in der Form total überflüssig, fand ich. Auch wenn's toll war...

So gesehen - als Privatpatient hat man durchaus auch schon Vorteile. Wobei manche Vorteile auch Nachteile sein können, wenn ich mir z.B. überlege, wie man teilweise zu (teuren) Zusatz-Untersuchungen gedrängt wird, die einen z.T. mehr verrückt machen als sonstwas... in meiner letzten Schwangerschaft wäre ich, so gesehen, gern Kassenpatient gewesen...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.