Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Kalli36 am 17.11.2009, 11:53 Uhr

Wer heilt hat Recht, hm?

Das sehe ich auch so.
Ich verstehe auch nicht, wie man halb im Sterben liegen kann (sich jedenfalls so fühlt) und keine Alternative zur Schulmedizin ausprobiert, obwohl es angeblich nur "Placebo" ist.

Dass Homöopathie keinen Placebo-Effekt hat, belegen viele Faktoren:
z.B. sie wirkt bei Tieren und bei Babys, die ja oft gar nicht wissen, dass sie ein Medikamnet bekommen und außerdem folgt der Heilungsverlauf insb. bei chron. Krankheiten immer nach bestimmten Regeln (wer googlen will: Heringsche Regel), die dem Patienten in der Regel unbekannt sind.

Was das Metavirulent betrifft, halte ich als Homöopathin nichts davon. Es ist wie ein Schuss ins Blaue. Homöopathie sollte immer individuell erfolgen und mit Einzelmitteln. Komplexmittel haben oft den Effekt, dass sie nicht helfen und anschließend behauptet wird: "Homöopathie bringt nichts!"
Die Influencinum-Nosode (als Einzelmittel) wird vielen immungeschwächten Leuten empfohlen und ist auf jeden Fall besser verträglich als eine Impfung.

LG
Kalli

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.