Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Leolu am 22.05.2010, 12:10 Uhr

wenn es passiert ist, sagt man bei fast jedem Unfall, daß man ihn hätte verhindern...

auch da könnte man nun ein Hätte und Wenn einbringen:-)
Hättet Ihr ein weniger behütetes Leben gehabt, wären Euch vielleicht später schlechte Erfahrungen erspart geblieben, zumindest die ein oder andere. Das ist mit Gefahren ebenso wie mit dem Muttersöhnchenkomplex, wer als Kind oder in der Jugend nichts selbstständig zu Hause machen mußte, steht beim Auszug erstmal dumm da und macht dann Fehler, wer als Kind nicht gelernt hat mit Geld umzugehen, wer Eltern hatte, die einem aus allem rausgehauen haben, haben es später schwer in der Verantwortung zu stehen, etc. etc.. Meine Eltern haben letzteres getan, sie haben mich aus vielen rausgeboxt wo ich eigentlich selbst für hätte gerade stehen müssen, heute hab ich noch immer Probleme mich Dingen zu stellen oder selbst in die Hand zu nehmen (zudem hab ich einen Mann der mich genauso behandelt als wäre ich diesbezüglich absolut unfähig:-().
Jeder hier hat so seine eigenen Horrorvorstellungen, was passieren könnte und reagiert dementsprechend bei dem ein oder anderen Unfall auch eifriger.
Ganz ehrlich, ich habe ein weit besseres Gefühl, wenn meine Kinder alleine mit dem Hund spielen, als wenn sie mit Papa im Auto unterwegs sind, dann dreht mein Kopfkino völlig mit mir durch (ich saß schon heulend rum und hab mir eingebildet die Polizei steht bestimmt bald vor der Tür und berichtet von einem Unfall). Sollte mal was passieren würde ich mir dann auch weit mehr Vorwürfe machen, nach dem Motto "Ich hatte es doch geahnt". Die Tage standen sie im Stau und sollten eigentlich schon längst wieder zurück sein, waren anderthalb Stunden zu spät dran (kein Handy mit), da bin ich fast irre geworden:-(.
LG
Nina

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.