Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Leolu am 22.05.2010, 11:33 Uhr

wenn es passiert ist, sagt man bei fast jedem Unfall, daß man ihn hätte verhindern...

können.
Wäre das Kind zu Hause geblieben, wäre es mit Daddy nicht gegen einen Baum gefahren. Hätte man verhindern können!
Hätte man keine Treppen im Haus, sondern würde ihn einer Wohnung wohnen würde das Kind nicht die eigenen Treppe runterpurzeln. Könnte man verhindern!
Würde man sein Kind nicht auf die Straße lassen, würde es auch von niemanden angesprochen werden. Kann man verhindern, wenn man seine Kinder dauerhaft einsperrt oder noch bis 18 händchenhaltend mitlatscht.
Hätte man damit gerechnet, daß Kind einen Stuhl leise quer durchs Haus schleppt um die Putzmittel vom Schrank in 2m Höhe zu holen, hätte man alle Stühle abgeschafft oder einen Abschließschrank mit Schlüssel um den Hals.
Mir ist z.B. mal passiert, daß Kurzer sich leise einen Stuhl besorgt hat (er stand nur 2-3m von der Küchentür entfernt, wo die Klinke umgedreht war und er so damals def. nicht dran kam), ich war auch nur 3-4m entfernt, aber mit dem Rücken dazu, hab es nicht gesehen und auch nicht gehört. Da hat er einen Topf heißes Wasser vom Herd gezogen:-(. Glück im Unglück, das Wasser landete erst auf dem Boden und er ist erst dann reingetreten, "nur" Rötungen, die mit Wasser und Brandsalbe (allerdings mit viel Geschrei) behandelt werden konnte, hätte aber auch schlimmer ausgehen können. Ich hab nicht damit gerechnet, daß er sich heimlich den Stuhl an die Tür zieht. Sicher hätte ich mir ein Leben lang Vorwürfe gemacht, wenn es schlimmer geworden wäre, aber ein eigenes schlechtes Gewissen ist was anderes als Schuldzuweisungen von anderen.
Es ist auch schon ein Kind direkt vor mir gehend die Treppe runtergepurzelt, auch Glück gehabt, aber ich stand direkt dahinter und war machtlos.
Solche Geschichten kennt vermutlich jede Mutter!
Alles in allem gibt es im Leben zu viele HÄTTE und WENNS!
Das Kind hier in dem Fall, war laut dem was bisher bekannt ist, NICHT mit den Hunden alleine, es war also wer da und es ist trotzdem passiert und ob die Hunde vorher schonmal so ein Verhalten gezeigt haben ist auch unbekannt, wären es bekannt gefährliche Hunde, dann wäre es fahrlässig da überhaupt ein Kind mit in Berührung kommen zu lassen. Ebenso wissen wir halt nicht, hatte ich aber schon geschrieben, ob die Hunde sonst bei Besuch von der tante weggesperrt werden etc. etc..
Ein Verweisen auf Hätte und Wenn und bringt vielen Fällen nur noch mehr Kummer!
LG
Nina

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.