Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Leolu am 22.05.2010, 10:56 Uhr

und woher weißt Du.....

wie das Verhalten sonst war der Halterin, ob sie die Hunde nicht vielleicht weggesperrt hat, solange das Kind in der Wohnung war? Was diesmal einfach nicht ging, weil Halterin halt im Garten war und auf den Besuch gar nicht reagieren konnte. Wie kannst Du da unwissenderweise von Schuld sprechen?
Wenn ein Kind mit der Schule oder mit sonstwem, vielleicht sogar mit dem eigenen Vater einen Ausflug macht und es einen Unfall gibt, willst Du den Müttern dann auch die Schuld geben, nach dem Motto es hätte verhindert werden können, wenn die Mutter das Kind zu Hause gelassen hätte, immerhin sind Autounfälle nun sicher nicht seltener als eine Hundeatacke?
Du müßtest jeder Mutter bei jedem Unfall die Schuld zuweisen, das wär die Konsequenz aus Deinem Schreiben. Und das ist eine unreflektierte Einstellung zum Leben Deinerseits, sorry, ist einfach so! Du und keine andere Mutter kann sein Kind immer schützen, kann voraussehen wie sich was ereignen wird, wer immer alle Eventualitäten in Kopf hat muß sein Kind an sich ketten (uns selbst dann kann noch was passieren) und man wird dabei im Kopf abolut irre. Und kein Kind kann sich so entwickeln!
LG
Nina

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.