Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Butterflocke am 22.05.2010, 12:52 Uhr

ich seh es ganz nüchtern, auch wenn es das natürlich nicht ist!

Es ist dramatisch.....!!!!!

Aber ich seh´ die "Schuldfrage" nüchtern: Hinterher ist man immer schlauer!!
Wie oft habe ich schon Dinge mit den Kindern gemacht, wo ich hinterher dachte, "wie bescheuert warst du eigentlich....!"
Im Nachhinein betrachtet dachte ich mir, dass ich es bereits vorher besser hätte wissen müssen.
Im Nachhinein.....!

Natürlich hätte man es viell. besser wissen können, müssen, sollen.....
Aber niemand weiß, was in der Oma vorging, als sie mit dem Mädchen die Wohnung betrat.
Sie wußte, dass dort Hunde leben....!
Vielleicht waren die Hunde sonst weggesperrt?
Vielleicht waren sie noch nie aggressiv?

Man weiß es doch nicht so genau..........

Meine Eltern haben auch einen großen Hund. Obwohl ich bewußt skeptisch bin, waren die Kinder auch schon wenige unbeobachtete Momente mit dem Hund alleine. Man vergißt die Anwesenheit eines in der Ecke schlummernden Hundes schlichtweg...., und verlässt dann das Zimmer....usw.
Wer weiß, was hätte passieren können, wenn einem meiner Kinder in genau diesem Augenblick eingefallen wäre, das riesige Tier ein wenig zu piesacken???

Ich habe auch den Schlüssel zum Hause meiner Eltern und würde es auch nichtsahnend betreten, wenn sie nicht da sind.....
Schließlich kennt uns der Hund und hat noch nie Aggression gezeigt.
Bin ich deshalb auf der sicheren Seite?
Nein!
Denke ich jede Sekunde über dieses Risiko nach?
Auch nein!
Sollte ich?
Ja, vielleicht!
Tu ich aber nicht.............

usw.............

Nein, es ist einfach nur dramatisch!!!!! Wir betrachten den Fall jetzt als Außenstehende und vor allem: im Nachhinein!

Klar, dass wir jetzt "superschlau" sind!!!

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.