Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von like am 22.05.2010, 13:06 Uhr

Tiere einschätzen

Ich bin der Meinung, dass ICH Tiere im großen Ganzen einschätzen kann. Ich kenne sehr viele Hunde und es gibt definitiv welche, denen würde ich in ALLEN Situationen vertrauen, Tiere, denen ich eine Schreckreaktion zutraue, die aber nie in Festgbeißen etc. enden würde, und Tiere, denen ich eine große Portion unterdrückte Aggressivität anmerke, die eben irgendwann ausbrechen kann.
Deshalb wusste ich bislang immer, was ich welchem meiner Hunde zutrauen kann - auch, mit meinen Kindern ( oder auch fremden Kindern - da mach ich's aber nicht) in unterschiedlichem Alter eben allein zu sein oder aber nicht.
Bislang wurde NIE eins meiner Kinder in irgend einer Art und Weise von einem meiner Hunde gebissen, verletzt, gezwickt etc

Leider gibt es aber auch viele Leute, die Hunde nicht wirklich einschätzen können, denen man während der Hundeausbildung 10 mal sagt, dass sie mit DEM Hund aufpassen müssen und die keinerlei Konsequenzen ziehen.
Ich weiß nicht wirklich, woran ein solches Verhalten liegt - selber nicht mit Hunden aufgewachsen oder einfach mangelnde Kenntnis der Signale, die Hunde aussenden - weiß der Geier.
Ändern werden wir's nicht.
Und von "Schuld" kann man halt insofern auch nur eingeschränkt sprechen, als das jeder Mensch und jeder Hund einen gewissen Charakter hat, in gewisser Weise geprägt wurde, und sich später nur noch sehr minimal verändern lässt. WOLLEN tun fast alle Menschen ja nur das Beste.....

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.