Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von oma am 21.05.2010, 23:36 Uhr

Hier ist es genauer beschrieben:

http://www.mdr.de/nachrichten/7349960.html

Die Situation war wohl dieselbe, die mir am meisten Kopfzerbrechen machte, seitdem Sohn und Schwiegertochter einen Riesenschnauzer haben:
Man kommt als nicht zum Rudel gehörender Mensch in das Revier des Hundes, wenn Herrchen und Frauchen nicht da sind. Da ist er der Ranghöhere.

Mittlerweile ist es in Ordnung, ich bekomme keinen Herzkasper mehr beim Aufschließen der Tür, Hund und ich mögen uns, und zum Glück bellt er nicht, was meine Angst noch steigern würde (denn wenn der doch mal bellt, ist das wie Donnergrollen...) und freut sich ein Bein aus, wenn ich komme. Und vor allem: Ich bring ja "seine" Kinder mit.

Bei diesem schrecklichen Vorfall in Oldisleben sind alle Beteiligten zu sorglos mit der Situation umgegangen, finde ich.
Wäre die Halterin nicht zufällig im Garten gewesen, wäre es wahrscheinlich nie zu diesem furchtbaren Geschehen gekommen, und genau diese Situation hätte immer einkalkuliert werden müssen, wenn die Oma einen Schlüssel zum Haus hat.

Ich bin dankbar dafür, dass mein Sohn und seine Frau in dieser Hinsicht sehr vernünftig sind. Als ich kürzlich fragte, ob bzw. wann sie die Kinder mal mit dem Hund allein lassen würden, war die Antwort: Wenn sie ihm körperlich überlegen sind, also nicht, bevor sie quasi erwachsen sind. Und das, obwohl der Hund ein wirklich freundliches Wesen hat und sehr gut erzogen ist.

Es würde viel weniger passieren, wenn alle Hundehalter ihr Tier so realistisch sehen würden.

Es tut mir so unendlich leid um das kleine Mädel, und ich darf nicht daran denken, durch welche Hölle die Familie gerade geht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.