Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mozipan am 06.12.2011, 15:13 Uhr

Weihnachten und Glaube....

Ich bin Christin und meine Kinder sind Christen, sie werden von mir christlich erzogen und wir gehen zur Kirche. Nicht jede Woche aber im Schnitt 1 mal im Monat. Zur Zeit häufiger, da meine Jüngste nächstes Jahr zur Kommunion geht.

Ich kann mir "unchristliche" Weihnachten nicht vorstellen. Wenn mich der ganze Kram nicht interessiert, würde ich auch Weihnachten sein lassen. Allerdings müsste ich mir auch eine gute Erklärung für meine Kinder überlegen warum ich kein Christ bin, keiner sein will und die Feste der Christlichen Kichen für uns keine Rolle spielen.

Ich für mich persönlich könnte mir das "Rosinen rauspicken" nicht vorstellen, mir ist es aber wurst, wenn andere das tun und sei es nur um ihre Kinder ein wenig dem Christentum nahe zu bringen. Wenn man aber unbedingt will, dass die Kinder davon unbehelligt bleiben, sollte man konsequenterweise auch Weihnachten, Ostern und sonstige christlichen Feste sein lassen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.